Riesen Elektronik Problem am RR 2.5td 1998

Diskutiere Riesen Elektronik Problem am RR 2.5td 1998 im Land Rover Range Rover Forum im Bereich Land Rover; hallo, ich habe ein riesiges problem mit der elektronik an meinem rr. luftfahrwerk funkt. nicht, warnmeldung im display (u.a. getriebeschaden)...
V

v8_muddy_wheeler

Threadstarter
hallo,

ich habe ein riesiges problem mit der elektronik an meinem rr.
luftfahrwerk funkt. nicht, warnmeldung im display (u.a. getriebeschaden), wenn man handbremse betätigt geht auto aus und noch weitere macken.

hat jmd vielleicht schon mal das selbe problem?
war in der werkstatt und die kamen gar nicht ans steuergerät ran, alles blockiert.

bitte um hilfe.

danke schon mal im voraus.

grüße, theo

Hupenmaster

Hupenmaster

hi.........
.....warst du in einer freien werkstatt oder nem spezialisierten RR händler?

wenn der RR händler nicht ins steuergerät reinkommt.......kannste dein steuergerät vergessen und schon mal "sparen"!8o
das steuergerät läßt sich mitunter "reset-en"........hab jetzt allerdings nicht im kopf ob es bei den "alten" auch schon geht..........dann muß ne "frische" software rauf und man kann mit der eigentlichen fehlersuche fortfahren.........is aber recht zeitintensiv!;(

bei ner freien werkstatt ist es schon fast normal das die da nicht reinkommen.........selbst mit nem bosch-tester is da nix zu machen.........RR hat die "wichtigsten" zugänge für`s OBD offen gelassen aber die fehlerspeicher barrikadiert wie "fort nox":D

V

v8_muddy_wheeler

Threadstarter
hi,

vielen dank für die info.
ich war beim rr händler.

ich denke miltlerweile aber eher an einen kurzen oder ein masseproblem.
wenn ich z.d. den fensterheber betätige fangen diverse leuchten an zu blinken, der tacho geht runter etc.
oder wenn ich an der handbremse wackel geht er manchmal aus.
wenn ich fussbremse betätige wird licht schwach, tach geht runter, radio und lüftung aus.
und ich habe das gefühle als würde er ca. 1 minute normal schalten und dann nur noch im dritten (ich denke) gang fahren, also anfahren am berg fast unmöglich.

viele grüße, theo

Hupenmaster

Hupenmaster

hm,

.....das "hört" sich merkwürdig an.............möglicherweise (so wie du vermutest) nen kurzer irgendwo drauf!
abe wo????????

zieh mal nacheinander die sicherungen......und schau mal ob bei irgendeiner gezogenen sicherung eine veränderung in der fehlercharackteristik auftritt ,um möglicherweise einen fehlerhaften stromkreis einzugrenzen.

aber bevor du das machst,prüf mal die sicherungen auf ihre vorgeschriebene "stärke",nicht das irgendwo ne 30A sicherung auf ner (beispielsweise) 5A belegung gesteckt ist........dann "fliegt" die 30A sicherung nicht und der stromkreis "glimmt" vor sich hin.........

also,mehr fällt mir jetzt aus der "ferne" nicht ein,wie man dein problem angehen könnte...............hatte vor jahren mal ein "ding" da wurde die tachobeleuchtung auch dunkler bei verschiedesten betriebsbedingungen..........da war die lima defekt......... masse und plus hatten "verbindung"..........

V

v8_muddy_wheeler

Threadstarter
hi,

ok, das versuche ich mal.
únd die lima schau ich mir auch mal an...

vielen dank schon mal für die hilfe ;-)

viele grüße, theo

V

v8_muddy_wheeler

Threadstarter
hi,

problem behoben!

im motorraum waren 2!!! massekabel ab!

fährt nun (fast) wieder wie ein neuer ;-)

trotzdem vielen dank!

grüße, theo

p.s. wo bekomm ich evtl. breitere felgen (stahl) und eine frontstoßstange her?

Hupenmaster

Hupenmaster

na siehste!!:]

muß mal gucken ob ich noch so nen ding hab........mir war so als hätt ich noch eine,aber mit kleiner delle!
wenn mein kollege sie nicht den polen mitgegeben hat,könntest du glück haben:]

Thema:

Riesen Elektronik Problem am RR 2.5td 1998

Riesen Elektronik Problem am RR 2.5td 1998 - Ähnliche Themen

• Riesen elektronik problem

Riesen elektronik problem: so,also ich hab ein riesen problem mit der elektronik meies vento`s.bei einer betriebstemeratur zwischen ca. 70 und 80 grad spinnt der motor...
  • Riesen Problem

Riesen Problem: Moin moin ich habe ein Riesen Problem mit meinem Passat 3b Baujahr 97 (noch der Alte Motor) er will einfach nicht mehr angehen wir haben die...
  • Riesen Lüftungsproblem, VERZWEIFLE!

Riesen Lüftungsproblem, VERZWEIFLE!: Hallo ihr. Aus dem KA kommt nur noch heisse Luft, Ventil und Bedienteil sind in Ordnung. Mir wurde damals gesagt das bei "heizung auf heiß"...
  • Riesen Problem

Riesen Problem: Ich habe das Problem das bei fahren meinen Fiesta 1,6 16v manchmal ohne ein grund das ganze lenkrad anfängt zu wackel das ich es mit 2 hände fest...