Riemen quietschen

Diskutiere Riemen quietschen im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Tach Seit gestern habe ich wenn ich an fahre ein Lautes quietschen was spätestens nach dem 2ten gang weck ist. Was ist das und wie kann ich das...
Audiator

Audiator

Threadstarter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
303
Ort
Wunstorf
Tach
Seit gestern habe ich wenn ich an fahre ein Lautes quietschen was spätestens nach dem 2ten gang weck ist. Was ist das und wie kann ich das selber beheben?
Mir wurde gesagt das es der Keil Riemen ist und das der nur nach gezogen werden muss.
Bitte daher um eine Anleitung wie ich das machen.
Ob ich ihn wechsel oder nur nach ziehen soll. Wenn es der ist.

Bitte wie immer um Hilfe!

mfg
8)
 
FiestaDietrich

FiestaDietrich

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
2.544
Ort
Winsen/Luhe
Je nach dem wie weit der schon gespant ist,
Wenn du in den motoraum guckst, müsste der links sein,
da machst du die lima lose, "die lima hat ne art schubverstellung"
mutter lösen, mit nem Kufus vorsichtig die lima verstellen bis der rimen wieder gut spannung hat. dann die mutter wieder festziehen und gut.
 
Audiator

Audiator

Threadstarter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
303
Ort
Wunstorf
Die sache ist nur wenn ich in der Suche

Riemen quitschen
Riemen verstellen
Riemen
Motor Quitschen

eingebe und es kommt nichts bei raus suche ich nicht weiter.

Kann ich verstehen würde mich auch nerven nur meistens wenn ich was suche finde ich es über die sufu nicht
 
Cyler

Cyler

Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
714
hastu vielleicht mal dran gedacht, bei nem möglichen Problem mit dem Keilriemen das wort "keilriemen" einzugeben? :D:D:D
 
FiestaDietrich

FiestaDietrich

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
2.544
Ort
Winsen/Luhe
hastu vielleicht mal dran gedacht, bei nem möglichen Problem mit dem Keilriemen das wort "keilriemen" einzugeben? :D:D:D
Und das ist das was alle Foren gemeinsam haben, ein paar nesen die immer so ein scheiß als Überschrift wählen, sodas man nie was findet.
sowas nervt mal richtig ab.
 
W

waldj

Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
11
unerklärliches Gereusch bei fiesta jh1 ab 02

Hallo Leute ,

ich bins mal wieder , ich habe seit kurzem ein Geräusch dass sich wie ein knurren im Bauch anhört, am besten hört man es wenn es abend ist oder rundherum sehr stil ist , soo das geräusch kommt aus der seite des antriebsriemens so ungefähr: knurr___ knurrr-knurrr ein hohes knurrrerrren. (interrmitierend).
Was kann das blos sein ? Ob die Riemenscheibe schon fällig ist ? KM :93000

Ich habe mal drunter geguckt das sah so aus als würde die Kurbelwellen- Keilrippenriemenscheibe eiern .


DANKE SEHR !
 
Forza-SVB

Forza-SVB

Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
135
Hi,
ich habe letzte meinen Keilriemen gewechselt! Dennoch tut er noch quietschen un ich bekomm das net weg!
Was kann noch defekt sein??
 
W

waldj

Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
11
HI ich weiß nicht ob du die Keilriemenscheibe mitausgewechselt hast -könnte ein Grund sein .

Oder evtl. sogar die Wasserpumpe .

Oder beim Einbau Dreck , Fett , Öl reingekommen ist wenn ja -sauber machen .

Oder nicht genug gespannt versuch es niachzuspannen vieleicht klappts

Hoffe konnte helfen #


WALDJ
 
Forza-SVB

Forza-SVB

Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
135
Hi,
nee die Keilriemenscheibe hab ich net mit gewechselt! Hab mal so gesucht im Netz aber keine gefunden!

Wieso könnte es die wasserpumpe sein??
 
W

waldj

Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
11
HALLO ,
bei einem Riemenwechsel kann man auch die Wasserpumpe mit ab bauen weil sie auch irgendwan verschleißt -und wenn das Riemenwechsl noch dazu eine schwere reparatur ist was bei manchen Fahrzeugen der FAll ist sollte man das einfach wechsln....bla bla .

Ist bei dir nicht schwer zu reparieren deswegen lass sie dran ABER eine Wasserpumpe hat wiederum auch eine Scheibe und Lager ,die evtl auf sein können.

ja hast du den versucht überhaupt als erstes mal den riemen nachzuspannen ?

HOFFE KONNTE HELFEN

BUY;)
 
Forza-SVB

Forza-SVB

Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
135
Klar hab ich den nachgespannt! Der guietscht beim beschleunigen so sehr das nervt voll! Dreh die Musik schon immer auf das ich das quietschen net höre!
Wo sitzt die besagte Wasserpumpe den un was hat die den mit dem quietschen zu tun??
 
G

gfj_fan

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
7
Ort
Köln
Hallo,

der Keilriemen läuft über drei Riemenscheiben, ganz unten ist die Scheibe vom Motor, etwas höher vor dem Kühler ist die Lichtmaschiene, und ganz oben die dritte Scheibe gehört zur Wasserpumpe, hier gehen auch 2 Schläuche hin, durch die Kühlflüssigkeit läuft.

Hoffe ich konnte helfen, Michael
 
Thema:

Riemen quietschen

Sucheingaben

ford fiesta keilriemen quietscht

,

ford fiesta keilriemen spannen

,

keilriemen ford fiesta spannen

,
ford fiesta v keilriemen spannen
, kalriemen nachspannen ford fiesta v, keilriemen quietscht ford fiesta, ford fiesta jh1 keilriemen oder zahnriemen, keilriemen ford fiesta wechseln, ford fiesta jh1 keilriemen wechseln, ford fiesta 2007 keilriemen, ford fiesta jh1 flachriemen wechseln, Ford fiesta fifty 2007 keilriemen wechseln anleitung, fiesta jh1 keilriemen wechseln, ford fiesta 1.4 keilriemen wechseln, keilriemen quietscht bei ford fiesta jh1, ford fiesta jh keilriemen wechseln , ford fiesta jh1 keilriemen, fiesta keilriemen quietscht, http:www.autoextrem.deford-fiesta170128-riemen-quietschen.html, keilriemen ford fiesta spannen oder wekseln, ford fiesta 6 quitsch aus dem Motorraum, fiesta jh1 wasserpumpe, ford fiesta benzin jh1 flachriemen wechseln, fort fiesta 2007 keilriemen spannen, ford fiesta jh1 keilriemen spannen

Riemen quietschen - Ähnliche Themen

  • 3.5V6 - Kette oder Riemen?

    3.5V6 - Kette oder Riemen?: Titel sagt alles :-) Da ich mir gerade einen langjährigen Traum erfüllt und einen 3.5V6 PhaseII gekauft habe, stellt sich die Frage: hat er Kette...
  • Tribute 2,3 liter Benziner bj 2005 steuerkette Oder Riemen

    Tribute 2,3 liter Benziner bj 2005 steuerkette Oder Riemen: hallo Fahre einen Tribute 2,3liter benziner baujahr 2005 hat er steuerkette oder Riemen könnte im heft nichts finden aber ich denke mal das er...
  • Motor klackert / Kette oder Riemen

    Motor klackert / Kette oder Riemen: Hallo, ich habe einen Combo cdti Bj. 2004. Hat er eine Kette oder Zahnriemen? bei meinem Combo 1.7 CDTI klackert der Motor die ersten 8-10km...
  • Mk4 ABS mit Riemen - Funktionsweise, Logik und effektivität ? ? ?

    Mk4 ABS mit Riemen - Funktionsweise, Logik und effektivität ? ? ?: `Guten abend allerseits. als ich gestern etwas an meinem auto gemacht habe sind mir zwei schalter aufgefallen, die der Vorbesitzer wohl mal eben...
  • Mein Alfa Quietscht am Riemen

    Mein Alfa Quietscht am Riemen: Hallo habe mal ne frage und zwar Quietscht der Riemen an meinem Alfa 156 JTD 20V . Es kann auch eine Rolle sein die Quietscht es ist der Riemen...
  • Ähnliche Themen

    • 3.5V6 - Kette oder Riemen?

      3.5V6 - Kette oder Riemen?: Titel sagt alles :-) Da ich mir gerade einen langjährigen Traum erfüllt und einen 3.5V6 PhaseII gekauft habe, stellt sich die Frage: hat er Kette...
    • Tribute 2,3 liter Benziner bj 2005 steuerkette Oder Riemen

      Tribute 2,3 liter Benziner bj 2005 steuerkette Oder Riemen: hallo Fahre einen Tribute 2,3liter benziner baujahr 2005 hat er steuerkette oder Riemen könnte im heft nichts finden aber ich denke mal das er...
    • Motor klackert / Kette oder Riemen

      Motor klackert / Kette oder Riemen: Hallo, ich habe einen Combo cdti Bj. 2004. Hat er eine Kette oder Zahnriemen? bei meinem Combo 1.7 CDTI klackert der Motor die ersten 8-10km...
    • Mk4 ABS mit Riemen - Funktionsweise, Logik und effektivität ? ? ?

      Mk4 ABS mit Riemen - Funktionsweise, Logik und effektivität ? ? ?: `Guten abend allerseits. als ich gestern etwas an meinem auto gemacht habe sind mir zwei schalter aufgefallen, die der Vorbesitzer wohl mal eben...
    • Mein Alfa Quietscht am Riemen

      Mein Alfa Quietscht am Riemen: Hallo habe mal ne frage und zwar Quietscht der Riemen an meinem Alfa 156 JTD 20V . Es kann auch eine Rolle sein die Quietscht es ist der Riemen...
    Top