Richtiger Widerstand für Gurtstrafferüberbrückung bei Trafic II

Diskutiere Richtiger Widerstand für Gurtstrafferüberbrückung bei Trafic II im Renault Trafic Forum im Bereich Renault; Hallo, weiß jemand den richtigen Widerstandswert, mit dem man das Airbagsteuergerät beim Remnault Trafic II austricksen kann, damit es einen...
T

Trafico

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
2
Hallo, weiß jemand den richtigen Widerstandswert, mit dem man das Airbagsteuergerät beim Remnault Trafic II austricksen kann, damit es einen fehlenden Sicherheitsgurt mit Gurtstraffer nicht bemerkt?? Ich habe einen Trafic zum Campingbus umgebaut und dafür die mittlere Bankreihe samt Gurten rausgeworfen. Jetzt geht die Airbag- und die Serviceleuchte nicht mehr aus, weil die Stecker für die Gurtstraffer offen sind. Wenn man den Stecker überbrückt geht es auch nicht! Angeblich soll es aber mit dem genau passenden Widerstand gelingen, die Fehlermeldung zu unterdrücken. Weiß jemand den Wert? Renault rückt ihn nicht raus!
 
C

Claudio107

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
21
kleiner tipp, ich würde mal den gurtstraffer mit ein wenig vorsicht ausmessen (er könnte sich durch die anliegende spannung auslösen->riesen knall :] ) die Renault werkstatt hätte dazu ein spez.werkzeug(ohne Knall)
 
T

Trafico

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
2
Hallo Claudio107,
vielen Dank für den Tipp, aber der Gurtstraffer wird beim Abziehen des Steckers intern kurzgeschlossen und man misst 0 Ohm. Außerdem soll bereits die Messgerät-Prüfspannung evtl. reichen, um das Ding hochzujagen. Aber auf Tipps, dass der Widerstand ziemlich klein sein müsste, habe ich durch viel probieren herausgefunden, dass 1,5 bis 3 Ohm vom Bordcomputer ohne Fehlermeldung akzeptiert werden. Und jetzt sind halt 2 Ohm-Widerstände drin und die Lampen sind aus!
Dank und Gruß,
Trafico

Claudio107 schrieb:
kleiner tipp, ich würde mal den gurtstraffer mit ein wenig vorsicht ausmessen (er könnte sich durch die anliegende spannung auslösen->riesen knall :] ) die Renault werkstatt hätte dazu ein spez.werkzeug(ohne Knall)
 
Thema:

Richtiger Widerstand für Gurtstrafferüberbrückung bei Trafic II

Sucheingaben

widerstand gurtstraffer

,

gurtstraffer widerstand messen

,

widerstandswert gurtstraffer

,
gurtstraffer vivaro
, Gurtstraffer renault trafic, renault trafic gurtstraffer, gurtstraffer widerstand, widerstand gurtstraffer renault, gurtstraffer widerstand bmw, renault trafic airbag lampe leuchtet, mini gurtstraffer welcher widerstand, gurtstraffer überbrücken, opel vivaro gurtstraffer widerstand, überbrückung gurtstraffer, renault trafic gurtstraffer widerstand, gurtstraffer widerstand ohm, zündpille airbag 3 reihe opel vivaro , gurtstraffer opel vivaro, gurtstraffer überbrücken widerstand, ford gurtstraffer widerstand, gurtstraffer widerstandswert , widerstand gurtstraffer opel vivaro, gurtstraffer wie viel ohm, vivaro gurtstraffer ohm, renault gurtstraffer widerstand zu hoch

Richtiger Widerstand für Gurtstrafferüberbrückung bei Trafic II - Ähnliche Themen

  • Parkscheibe richtig einstellen - Was darf man und wie wird dann die Parkscheibe korrekt eingestellt?

    Parkscheibe richtig einstellen - Was darf man und wie wird dann die Parkscheibe korrekt eingestellt?: Eine Parkscheibe sollte man immer im Wagen haben, aber wenn es um die Nutzung geht sind einige sich nicht sicher, was man beim Einstellen der...
  • Kraftfahrzeug richtig abschleppen - Darauf muss man beim Auto selber abschleppen achten!

    Kraftfahrzeug richtig abschleppen - Darauf muss man beim Auto selber abschleppen achten!: Wenn man sein Kfz abschleppen lassen muss will mancher sich doch lieber die Kosten durch den Abschleppdienst sparen und das Ganze selbst...
  • Heizung im Renault Zoe heizt nicht richtig?

    Heizung im Renault Zoe heizt nicht richtig?: Ich habe einen gebrauchten ZOE gekauft und trotz Sommertemperaturen die Heizung getestet da ich Nachts gegen 3 an die Arbeit fahre. Irgendwie geht...
  • AdBlue richtig auffüllen - Wie oft muss AdBlue aufgefüllt werden und was ist AdBlue überhaupt?

    AdBlue richtig auffüllen - Wie oft muss AdBlue aufgefüllt werden und was ist AdBlue überhaupt?: AdBlue gibt es schon länger, aber so manchem fällt es durch den Ausbau von AdBlue Zapfsäulen an Tankstellen nun erst richtig auf. In diesem kurzen...
  • Wie finde ich den richtigen Auspuff (ESD und MSD) beim Astra G

    Wie finde ich den richtigen Auspuff (ESD und MSD) beim Astra G: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Für den Astra meiner Mutter benötige ich einen neuen ESD und MSD. Leider komme ich irgendwie...
  • Ähnliche Themen

    Top