Richtige Spannung des Zahnriemens und Steuermarkierungen

Diskutiere Richtige Spannung des Zahnriemens und Steuermarkierungen im Fiat Tipo / Fiat Tempra Forum im Bereich Fiat; hallo leute!!!! ich habe einen FIAT TIPO 1.4, 70 PS. Ich muss den zahnriemen wechseln und nun wollte ich wissen wie die spannung genau...
fiatuno75

fiatuno75

Threadstarter
hallo leute!!!!

ich habe einen FIAT TIPO 1.4, 70 PS. Ich muss den zahnriemen wechseln und nun wollte ich wissen wie die spannung genau eingestellt wird. ich habe schon bei einem tempra Td und uno 75 den riemen gewechselt, jedoch habe ich die spannung immer nur auf gefühl eingestellt. bei meinem 75ps-uno ist der riemen glaub ich zu fest gespannt, da man die spannrolle hört, wenn er warm ist.
nun meine frage: wie stellt man das richtig ein. ein fiat mechaniker hat mir gesagt 1/4 umdrehung muss der riemen sich verdrehen lassen andere haben mir wieder gesagt er muss sich 5 mm durchbiegen lassen.... ?( ?( das ist alles ziemlich ungenau. ich habe kein gerät zum einstellen der spannung.
wer hat einen guten tipp??? ich muss den riemen am samstag wechseln, da mein vater am dienstag mit dem tipo wegfährt.

danke im vorraus für eure hilfe!!!!

MFG fiatuno75

Thema:

Richtige Spannung des Zahnriemens und Steuermarkierungen

Sucheingaben

fiat tempra zahnriemen einbau

,

fiat uno 1.4 keilriemen wechseln

,

fiat tipo 1.4 zahnriemen gerissen

Richtige Spannung des Zahnriemens und Steuermarkierungen - Ähnliche Themen

• Kraftfahrzeug richtig abschleppen - Darauf muss man beim Auto selber abschleppen achten!

Kraftfahrzeug richtig abschleppen - Darauf muss man beim Auto selber abschleppen achten!: Wenn man sein Kfz abschleppen lassen muss will mancher sich doch lieber die Kosten durch den Abschleppdienst sparen und das Ganze selbst...
  • Heizung im Renault Zoe heizt nicht richtig?

Heizung im Renault Zoe heizt nicht richtig?: Ich habe einen gebrauchten ZOE gekauft und trotz Sommertemperaturen die Heizung getestet da ich Nachts gegen 3 an die Arbeit fahre. Irgendwie geht...
  • AdBlue richtig auffüllen - Wie oft muss AdBlue aufgefüllt werden und was ist AdBlue überhaupt?

AdBlue richtig auffüllen - Wie oft muss AdBlue aufgefüllt werden und was ist AdBlue überhaupt?: AdBlue gibt es schon länger, aber so manchem fällt es durch den Ausbau von AdBlue Zapfsäulen an Tankstellen nun erst richtig auf. In diesem kurzen...
  • Wie finde ich den richtigen Auspuff (ESD und MSD) beim Astra G

Wie finde ich den richtigen Auspuff (ESD und MSD) beim Astra G: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Für den Astra meiner Mutter benötige ich einen neuen ESD und MSD. Leider komme ich irgendwie...
  • Kolonne richtig überholen? Welche Rechte hat ein Konvoi und welche Strafen können fällig werden?

Kolonne richtig überholen? Welche Rechte hat ein Konvoi und welche Strafen können fällig werden?: Nicht nur das Militär bildet Kolonnen die sich dann im Verbund über die Straße bewegen, auch die Polizei oder Hilfsorganisationen können einen...