richtige Lage dr Bassrolle!

Diskutiere richtige Lage dr Bassrolle! im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Mir ist heute leider meine 400 Watt bussrolle durchgefezt ( hat ganz schön gequalmt ). Nun meine Frage, ein kollege von mir meinte, ich sollte...
B

bvsebastian

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
1
Mir ist heute leider meine 400 Watt bussrolle durchgefezt ( hat ganz schön gequalmt ).

Nun meine Frage, ein kollege von mir meinte, ich sollte die Bassrolle net ganz in die Ecke tun, da sie so zu wenig luft bekommt, nun meine Frage nach der Richtigen Lage diese Rolle. Ich hatte die Rolle ganz unten rechts in der Ecke mit dem Gitter nach Rechts, wenn man in den Kofferraum reinschaut!

Muss mir nun eine ja eine neue holen, welche Bassrolle würdet ihr zu der Endstufe Pyle SA 2600 II empfehle, diese hat eine Maximalleistung von 400 Watt!


Wollte mir diese zulegen: Raveland TX1200
 
G

ghosty

Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Ort
63... bei aschaffenburg
warum hängst du so an bassrollen?
schonmal ne bassbox gehört?
hattest du die rolle direkt an der kofferraum wand? das ist auf jeden fall nicht wirklich gut..
 
B

bvsebastian

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
1
ja hatte ich, direkt unten rechts in der ecke quasi von 4 seiten umgeben!
 
M

Maxpug

Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Grundsätzlich ist eine Eckaufstellung nicht schlecht.
Oftmals bringt eine gegen das Heck gerichtete Schallwandöffnung den meisten Output (da das System mit der Heckscheibe eine schöne Druckkammer aufbauen kann).

Dabei ist zu beachten, dass der Lautprecher auch einen gewissen Raum zum "Luftholen" braucht- also nicht zu nah ans Heck.

Probier doch einfach mal ein wenig rum, dann merkst Du sehr schnell, dass sich der Sound bei unterschiedlicher Positionierung erheblich ändert.

Dann suchst Du Dir einfach die Position Deines Geschmacks aus und gut ists.

Gruß
Max
 
Thema:

richtige Lage dr Bassrolle!

Sucheingaben

bassrolle positionieren

,

bassrolle einbauposition

,

raveland bassrolle

,
bassrolle richtig platzieren
, bassrolle extrem, bassrolle wie platzieren, bassrolle im Kofferraum richtig aufstellen, position einer bassrolle, position bassrolle, bassrolle kofferraum optimale lage, bassrolle am besten positionieren, bassrolle position , http:www.autoextrem.decar-hifi-sound-problemloesungen5200-richtige-lage-dr-bassrolle.html, bassröhre im auto richtig positionieren, bassrolle position kofferraum, Bassröhre richtig
Oben