Review: Kofferraumausbau Golf III "Do it Yourself"

Diskutiere Review: Kofferraumausbau Golf III "Do it Yourself" im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; So.. Will mal einen etwas ausführlicheren Review zu meinem Kofferraumausbau aus Holz in meinem Golf III schreiben. Der Ausbau ist komplett...
S

Shawne

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
13
So..
Will mal einen etwas ausführlicheren Review zu meinem Kofferraumausbau aus Holz in meinem Golf III schreiben.
Der Ausbau ist komplett "DoItYourSelf" in 3 Tagen gebaut worden und das ganze OHNE Anleitung.

Grundlage war ein Audio System, welches Gut klang, aber nicht gut aussah:
Bestehend aus 2 x 300 Watt Subwoofern, und einer 3 Kanal Hutablage (4 Kicker, 2 Mitten, 2 Höhen) mit 300 Watt.

























In der mittleren Serviceklappe ist das Bedienteil sowie die Anzeige des 240 Volt Hifi Equalizers eingelassen, die Elektronik befindet sich an der Rückwand des Mittelraums.
Da die Leitungen zwischen Bedienteil und Elektronik zu kurz waren, wurden diese mit Flachbandkabeln verlängert.

Damit der Equalizer die benötigten 240 Volt auch bekommt wurde ein 250 Watt Spannungswandler eingebaut.

Links neben der mittleren Serviceklappe befindet sich die Schwanenhals Leselampe, die die Kofferraumbeleuchtung ersetzt. Geschaltet wird diese Lampe durch einen zusätzlich integrierten Kippschalter.

Spannungswandler und Leselampe werden desweiteren durch ein Relais, welches durch die Kofferraumklappe geschaltet ist aktiviert, sobald man den Kofferraum aufmacht.





Im Kofferraum sieht das ganze dann so aus:









Eine woche später wurde noch folgendes eingebaut:

Ein 80mm Klarglas Lüfter mit blauer Beleuchtung (Soundgesteuert)

Es wird ein Master Cooler Musketeer (Version 1, Schwarz) eingebaut.
Dieser regelt die Spannung für den Lüfter. Ausserdem hat er eine Temperaturanzeige von meiner Subwooferendstufe und eine Levelanzeige für mein Soundsystem.

Nach umfangreichen Messungen der Spannungen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass beide Geräte nicht über das Bordnetz betrieben werden können.

So wird eine 3 fach Verteilerdose nachgerüstet und an den Spannungswandler angeschlossen. An diese Verteilerdose wird neben dem Equalizer auch ein PC Netzteil verbaut, welches mir die notwendige 5V Spannung liefert!
An alle Kritiker solcher Massnahmen: Es handelt sich um ein Passives 100 Watt Netzteil, welches mit allen Geräten eine Leistungsaufnahme von 10 Watt entwickelt. Und die 10 Watt hab ich über!

So sieht es aus:



Wer fragen hat, kommt einfach Sonntag ins Chemnitz Center oder schreibt einfach hier nen Comment rein!

Im Frühjahr kommt dann das Multimedia System mit 1 x 7 Zoll InDash TFT und 1x 7 Zoll Kofferraum TFT dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EPICENTER

Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
46
...schön schön!

..nur die Heckablage ist noch so wuchtig geblieben, wie sie war! ;)

Hat denn ein gutes Frontsystem auch mit drin?!

Gruß Martin
 
S

Shawne

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
13
Frontsystem: 4 x Mitten + 2 x Höhen von Macaudio, an 1 x 4 Kanal 320 Watt Endstufe
 
S

Shawne

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
13
Update

7 Zoll DVD Monitor eingebaut. Schriftzug in Chrom angebracht.

 
Mondeo MK1

Mondeo MK1

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
8.539
Ort
NRW
guter klang? wo soll der denn da herkommen?

ansonsten schoene arbeit, sollte nur etwas besser geloest werden ;)

mfg arek
 
S

Shawne

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
13
Nach langem sparen ist es nun soweit:

Neue Subwoofer fanden Platz in diesem Kofferraum
2 x Hertz ES 300 werden durch eine Rodek R1900N befeuert.

Abdeckung: Black Chrome Grill im Flammendesign

 
Thema:

Review: Kofferraumausbau Golf III "Do it Yourself"

Sucheingaben

kofferraumausbau holz anleitung

,

kofferraumausbau anleitung

,

golf 3 kofferraumausbau anleitung

,
vw golf 3 car hifi
, golf 3 kofferraumausbau, car hifi kofferraumausbau, golf 3 hifi, golf 3 car hifi, hifi kofferraumausbau , basskiste bauen anleitung, vw golf 2 kofferraumausbau, kofferraumausbau golf 2, kofferraumausbau holz, kofferraumausbau golf 3 anleitung, vw golf 3 kofferraum, car audio systems golf 3, kofferraumausbau golf 3, ford mondeo kofferraum ausbau, 6n hifi kofferraum, Auto Anlage Kofferraum einbau, anlage in golf 3 einbauen, kofferraumausbau car hifi, golf 2 gt special kofferraumausbau, vw golf 3 gti kofferraumausbau, car hifi ausbau

Review: Kofferraumausbau Golf III "Do it Yourself" - Ähnliche Themen

  • Fast & Furious 7: Blu Ray im Review

    Fast & Furious 7: Blu Ray im Review: Der mittlerweile siebte Teil der Fast & Furious Reihe ist der mit Abstand erfolgreichste. Das dürfte aber weniger den Qualitäten des Films...
  • Need For Speed: Review der Blu Ray zur Verfilmung des Spieleklassikers - Verlosung von 3 Blu Rays

    Need For Speed: Review der Blu Ray zur Verfilmung des Spieleklassikers - Verlosung von 3 Blu Rays: Im Frühjahr kam der Film Need For Speed in die Kinos, der locker auf der gleichnamigen Spielreihe basiert. Inzwischen ist der Film auch auf DVD...
  • 'Duell': Review der Blu Ray aus der neuen Steven Spielberg Director's Collection

    'Duell': Review der Blu Ray aus der neuen Steven Spielberg Director's Collection: Am 16. Oktober erscheint die Steven Spielberg Director's Collection mit 8 Blu Rays, von denen vier zum ersten Mal überhaupt veröffentlicht werden...
  • One - Leben am Limit: Blu Ray der Formel 1 Dokumentation im Review von Autoextrem

    One - Leben am Limit: Blu Ray der Formel 1 Dokumentation im Review von Autoextrem: Parallel zur Veröffentlichung des Spielfilms Rush - Alles für den Sieg hat Universum auch die dazu passende Dokumentation One - Leben am Limit...
  • Review: Kofferraumausbau Golf III "Do it Yourself"

    Review: Kofferraumausbau Golf III "Do it Yourself": So.. Will mal einen etwas ausführlicheren Review zu meinem Kofferraumausbau aus Holz in meinem Golf III schreiben. Der Ausbau ist komplett...
  • Ähnliche Themen

    Top