Rettungsaktion 07er Kennzeichen !!!! WICHTIG !!!!

Diskutiere Rettungsaktion 07er Kennzeichen !!!! WICHTIG !!!! im Oldtimer / Youngtimer Forum im Bereich AutoExtrem; In der aktuellen Ausgabe der Autobild ist ein Bericht über das Engagement von Porsche Chef Wendelin Wiedeking zum Erhalt des 07er Kennzeichens ab...
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Threadstarter
In der aktuellen Ausgabe der Autobild ist ein Bericht über das Engagement von Porsche Chef Wendelin Wiedeking zum Erhalt des 07er Kennzeichens ab 20 Jahren !! Wiedeking ist ein Mentor des aktuellen Bundesverkehrsministers Wolfgang Tiefensee und hat bereits von anderen Politikern verschiedener Parteien im Verkehrsausschuß Ünterstützung. Ausserdem unterstützen fast alle Hersteller in Europa und Japan die Aktion.

Den ganzen Artikel dazu gibt es unter www.autobild.de

Hier könnt ihr die Aktion mit eurer Unterschrift unterstützen:

www.autobild.de/deuvet

Macht also alle mit !!!!

münchner24v

münchner24v

Hallo
Also meine unterstützung haben die Oldie-Fans auf jedenfall ist ja auch ein stück geschichte und für mich als Fan kultiger und älterer Auto´s ein muß da mitzumachen.
Bin auch noch auf der Suche nach nen Youngtimer und auch schon Besitzer diverser Youngtimer gewesen.

Also ich kann nur an alle appelieren: MACHT MIT und rettet die Szene.

Stellt euch mal vor es gibt nur noch neuere Autos(die eh mittlerweile alle fast gleich aus schauen).

Gruß Michi

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Da mach ich natürlich auch sofort mit, hab mich schon eingetragen ;)

Hoffen wir mal das es was bringt,ein Versuch ist es allemal wert.

Bitte alle mitmachendanke

G

global

natürlich bin ich auch dabei..zu mal ich selber einen fahre!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also
hoffen wir fürs beste!!!

gruß aus berlin

V

VW Golf III Racer

Für die Geschichte setzt man sich gerne ein. Wäre viel zu schade wenn diese von den ganzen Treffen verschwinden würden...

C

ChevChelios

Hab auch abgestimmt!!!! Finde ich aber korrekt das der Wiedeking sich dafür einsetzt...

JM-SPEED

JM-SPEED

Als 07er Kennzeichenhalter liegt es ja in meinem Interresse , klar stimm ich da mit!
Meine 1er Scirocco ist 79 Bj , mein Pirelli Golf 83 BJ , mein E30 85 BJ also wär ich gearscht und würd warscheinlich alle verkaufen (wenn sie dann überhaupt einer kaufen würde) das einzigste Auto was ich hätte fahren können war der K70 der aber verkauft wurde (BJ74)

VW_Engel

VW_Engel

Hab auch gleich mal ganz brav meine Stimme da gelassen. Sonst muss ich ja meinen alten Golf 2 Bj. 85 doch noch verkaufen. Aber den wird mir ja dann keiner mehr abkaufen.

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Da sollte jatzt wohl etwas mehr passieren, als nur abzustimmen.

Das ist mittlerweile Gesetz und komplett in Tüten und Papier, wurde bereits am 25.4.06 beschlossen, und vergangene Woche im Bundesanzeiger veröffentlicht, ist also "fertig". Inkrafttreten zum 01.03.2007.

Kennzeichen 07 wird weiter existieren, folgende Auflagen müssen für die Vergabe erfüllt werden:
Oldtimer und das ist definiert mit 30 Jahre ab Erstzulassung
Jedes Fahrzeug muss mit einem eigenen Kennzeichen ausgestattet sein (kein Wechselkennzeichen mehr)
Gutachten nach StVZO (genauer gesagt nach FZV) für Verkehrstauglichkeit und zeitgemäßen Zustand muss vorgelegt werden
Begrenzte Laufzeit des Kennzeichens, für Neuerteilung / Verlängerung ist wieder eine Begutachtung notwendig.

Das Kennzeichen "07" ist praktisch nur noch eine Art Kurzzeitkennzeichen für Oldtimer, die noch Werkstatt und Abnahmefahrten machen müssen, um das "H"-Kennzeichen zu bekommen.

Nur so als Hinweis, unsere so geliebte StVZO wird zum 28.2.2007 "versterben" und durch die neue, bereits in Teilen vorhandene und auch schon geltende "Fahrzeug-Zulassungsverordnung" (FZV) ersetzt worden sein.

JM-SPEED

JM-SPEED

Glaub da kann der Vater Staat den Rachen nicht voll genug bekommen aber die ganzen Autos werden nicht wie vom Gesetzgeber erhofft normal zugelassen und Horrenden Steursätze bezahlt . Dann werden halt viele Autos verschwinden! Schade eigentlich

B

BMW for live

EHRENMOD
Tja, dass bringt die Bürokratie und dass unüberlegte Handeln der Regiergung wieder einmal vollkommen zur Geltung ! X(

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Sag ich ja ;(

Keine Ahnung und davon jede Menge ;)

Die sollte man alle entlassen :rolleyes:

Thema:

Rettungsaktion 07er Kennzeichen !!!! WICHTIG !!!!

Rettungsaktion 07er Kennzeichen !!!! WICHTIG !!!! - Ähnliche Themen

• S80 Bedienteil Klima Radio vom neuen 07er Modell

S80 Bedienteil Klima Radio vom neuen 07er Modell: Wer braucht ein Bedienelement aus dem neuen S80 Volvo Modell. Absolut neu mit Kabelbaum und Lichtleiter sowie Klimafühler. Cd Bedienteil ist auch...
  • 07er LED Rückleuchten Erfahrungen!?

07er LED Rückleuchten Erfahrungen!?: Hat jemand schon Erfahrung mit den LED Rückleuchten für den 07er gesammelt...
  • 07er+ Feuchtigkeit in den Rückleuchten

07er+ Feuchtigkeit in den Rückleuchten: War gerade zum 3. mal bei meinem Händler mit meinem 2007er Coupé wegen angelaufenen Rückleuchten. Habt ihr dieses Problem mit eurem 07er+ auch...
  • Innenausstattung von 06er kompatibel mit 07er?

Innenausstattung von 06er kompatibel mit 07er?: Dachte immer die Innenausstattung (Alu Türgriffe etc. ) wären kompatibel. Ist es ein Fehler von Shark Racing oder passen die Teile wirklich nicht...
  • !!! Rettungsaktion !!!

!!! Rettungsaktion !!!: Hallo. Hab heute auf dem Schrottplatz folgendes gesehen: MK4 Cabrio in Blau. Scheinwerferblenden. Dickes Endrohr. Ledersitze. EFH. Keine...