Resistor!

Diskutiere Resistor! im Motor-Tuning - Elektronisch / Chiptuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hi Leute! Ich wollt mal wissen, ob jemand von euch Erfahrung mit Resistoren hat. Angeblich bringt er bis zu 20PS mehr durch Anreicherung des...

BluCosmic

Threadstarter
Hi Leute!

Ich wollt mal wissen, ob jemand von euch Erfahrung mit Resistoren hat.
Angeblich bringt er bis zu 20PS mehr durch Anreicherung des Benzin-Luft-Gemisches und ersetzt teure Tuning-Chips! ?(

Was meint ihr dazu? Und muß ich so ein Ding vor TÜV/AU rausbauen?

Danke schon mal!
Gruß
Sandra

Patrick B.

-/-
Moderator

Sag bitte das Du das nicht ernst meinst. *TränenausdenAugenwisch*

Tschuldigung

Mfg Patrick

BluCosmic

Threadstarter
He, das ist nicht witzig, sonst würd ich ja nicht so blöd fragen!!
Denkste, ich mach mich aus Spaß hier zum Affen? 8o

Ist mein voller Ernst! Hab gestern das erste Mal davon gelesen, vorher NIE was davon gehört! Deswegen frag ich doch!

Also wie jetzt?!

Patrick B.

-/-
Moderator
Keine Panik, ich habe mich nur erschreckt das diese Dinger immernoch im Umlauf sind.
Das bringt, ausser dem Hersteller Dein Geld, nichts.

Ich würde auch niemals jemanden blöd anmachen wollen der in meiner zweitliebsten Rennstadt wohnt.

Mfg Patrick

BluCosmic

Threadstarter
Ja Patrick, erklär mal! Damit ich wenigstens weiß, WAS da nichts bringt!
Rein interessehalber..

Können die Dir das Steuersystem lahmlegen oder was?

Patrick B.

-/-
Moderator
Diese Dinger sollen den Kraftstoff magnetisch aufladen und dadurch eine Bessere Verbrennung, Gemischbildung und was weiß ich nicht noch alles bewirken.
Ist Genauso wirksam wie diese tollen Wunderzündkabel die es auf Jahrmärkten und in diversen Teleshops zu kaufen gibt.
und dann gleich 20PS? NIEMALS.

Mfg Patrick

The Undertaker

SOO ein SCHWACHSINN ! Magnetische Aufladung :D :D :D :D

Aber Zünfunkenverstärker bringen schon eine bessere Verbrennung !!

BluCosmic

Threadstarter
Also, ich hab gelesen, daß die dem System eine niedrigere Temperatur vorgaukeln. Was das aber mit der Leistung zu tun hat, kapier ich net!!

Und zu den Zündkabeln: Ich fahr Powerkabel von GKB, und die bringen sehr wohl was! Anzug und Durchzug absolut!! Ich war damit nicht auf dem Prüfstand, weiß also nicht, ob´s meßbar PS und Drehmoment bringt. Aber ich kenn mein Auto ganz genau, und subjektiv gesehen ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Patrick B.

-/-
Moderator
BluCosmic schrieb:
Also, ich hab gelesen, daß die dem System eine niedrigere Temperatur vorgaukeln. Was das aber mit der Leistung zu tun hat, kapier ich net!!

Und zu den Zündkabeln: Ich fahr Powerkabel von GKB, und die bringen sehr wohl was! Anzug und Durchzug absolut!! Ich war damit nicht auf dem Prüfstand, weiß also nicht, ob´s meßbar PS und Drehmoment bringt. Aber ich kenn mein Auto ganz genau, und subjektiv gesehen ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Die Motortemperatur ist eine sehr wichtige Eingangsgröße für das Motorsteuergerät. Anhand der Temperatur werden Zündzeitpunkt, Einspritzmenge... teilweise sogar Ladedruck (Wenn Turbolader) und Nockenwellenverstellung angepasst.
Scheinbar wurden die Dinger "weiterentwickelt". An der Kernaussage halte ich aber weiter fest.

Zu dem Zündkabeln, In welchem Zustand waren die alten Kabel, Stecker Kerzen und was noch alles getauscht wurde zum Zeitpunkt der Umrüstung? Wenn es ein fairer Vergleich sein soll müßten die Teile neu gewesen sein.

Mfg Patrick

BluCosmic

Threadstarter
Die alten Zündkabel waren nicht mal ´nen Monat alt! Dann hat sich ein Marder dran vergriffen X(
Deshalb hab ich dann gleich gescheite gekauft..

Für Turbos sind diese Resistoren offensichtlich nicht geeignet, sonst hätt ich´s einfach mal ausprobiert..

BluCosmic

Threadstarter
Aber: wenn der Motor "denkt", er ist kalt, kann er sich dann nicht überhitzen??

Ich würd das gern mal an irgendeiner alten Kiste (Papa´s Golf zum Beispiel :D ) ausprobieren, kann denn da irgendwas kaputtgehen??

Patrick B.

-/-
Moderator
Überhitzen kann er nicht da die Temperatur über einen Thermostat "mechanisch" geregelt wird. So wie es aussieht wollte da jemand die Diesel Powerboxen für Benziner adaptieren.
Wenn Du das Ding kaufst hat der Nepper schon gewonnen.
Aufgrund Deiner Aussage:
Für Turbos sind diese Resistoren offensichtlich nicht geeignet, sonst hätt ich´s einfach mal ausprobiert..
und Deinem Avatar vermute ich mal Du fährst Calibra Turbo?
Wenn ja, greif etwas tiefer in die Tasche und laß den Wagen richtig Chiptunen. Da hast Du dann wesentlich mehr von.

Mfg Patrick

psyc

nur mal eine blöde frage die mal überhaupt nichts mit dem eigentlichen thema zu tuen hatt

wie kann ein teil das einfach über die zündkabel gesteckt ist die verbrennung ferbessern
um die energie zu erhöhen muss man ja energie züführen ..

irgendso ein gescheiter mensch hat ja mal gesat :" die energien in einem geschlossenen system,sprich zündkabel, bleiben konstant"

20VAudi

Resistor? Zündfunkenverstärker? Zündkabel die mehr Leistung bringen? Hab ich noch nie gehört... Könnt mir mal einer erklären wie sowas funktionieren soll?

Da gibts doch auch diese Powerrohre von Bonrath oder Inpro... Das ist so ein glattes Ansaugrohr aus Metall welches das originale daß normalerweise aus Plastik ist ersetzen soll. Angeblich wird dadurch das Luftgemisch verbessert und es ergibt sich daraus eine spürbare Leistungssteigerung. Kostet um die 75 Euro das Teil und gibts für alle möglichen Fahrzeuge. Ich wollte sowas mal ausprobieren hab mir aber davon abraten lassen da es dem Motor schaden soll. Irgendwie muss dann auch der Luftmassenmesser verrückt spielen, zumindest bei meinem Auto (Audi A4 1.8). Das wird aber auch für Diesel angeboten.

Würd mich aber mal interessieren ob das von Euch schonmal jemand ausprobiert hat und obs wirklich was bringt.

Gruß Mike

The Undertaker

Das kannst du verwenden, wenn du dir einen offenen Sportluftfilter kaufst !!

Dann hat es im Ansaugtrakt weniger Luftverwirbelungen !

Weis aber nicht ob es soviel MEHR Leistung bringt ! :O

BluCosmic

Threadstarter
@ 20V Audi:
Zu den Kabeln: die erhöhen sozusagen den Zündfunken der Kerzen, d.h. die Kerze "funkt" mehr. Dadurch wird das Benzin-Luft-Gemisch schneller und optimal verbrannt. Das Auto zieht besser und läuft ruhiger.

Zur Ansaugung: es gibt da Mittel und Wege, die Ansaugung zu verbessern.. ich persönlich hab die Finger davon gelassen, weil ich Angst davor hatte, den falschen Schlauch durchzuschneiden ;) Und es hat mir auch widerstrebt, HT-Rohr in meinem Auto zu verbauen.
Vielleicht probier ich´s mal aus, wenn mein GT in Rente geht und es egal ist, wenn was in die Hose geht :D
Dann sag ich bescheid!

Thema:

Resistor!

Resistor! - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
H-Gurte für den Mixer Nb Fl: heidiho zusammen, also ich wollte mal gern eure meinung dazu hören. wie ja sicher genug leute wissen gibts keine serienmäßige befestigungsstelle...
ECU/CHIP TUNING Golf 3: hi habe beim herumstöbern folgendes gefunden...
18.01.2009 - Polizeikontrolle: @ mods: ka wo das hier hinkommt und da ich das ja den pugleuten erzählen will und auch ne allgemeine frage hab dachte ich hier passts rein. Ich...
Tuning in 10 min (25 ps mehr): hi leute ich hab da was bei ebey gefunden und hab es mir gekauf uns ausprobiert... der twingo zeiht wie sau.. und geht ab 3 gang reifenquitschen...

Sucheingaben

überteuerter pfusch

Oben