Reset Bordcomputer

Diskutiere Reset Bordcomputer im Mitsubishi Colt Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich den Bordcomputer auf den manuellen Modus (Anzeige im Display 2) stellen kann? Also umstellen kann ich ihn...
B

BMNBGM3

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
48
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich den Bordcomputer auf den manuellen Modus (Anzeige im Display 2) stellen kann? Also umstellen kann ich ihn, jedoch steht er am nächsten Tag wieder auf 1 (Automatikmodus) und alle Werte außer die noch zu fahrenden Kilometer sind auf Null gesetzt. ?(

Danke im Vorraus
 
T

tobi328

Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
22
Deine aktuell gefahrenen Kilometer oder insgesamt gefahrene Kilometer.
 
B

BMNBGM3

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
48
Nochmal einfach ausgedrückt:

Es geht um die Daten des Bordcomputer, nicht um Trip A bzw. Trip B.

Im Handbuch Seite 3-22 wird es zwar erklärt, aber auch der Händler hat es bisher nicht geschaft, das 2- Manueller Rückstellmodus ständig aktiviert bleibt.

Ziel ist es eigentlich, das ich z.B. auf einer Urlaubsfahrt wissen möchte, wie der Verbrauch und die Durchschnittsgeschwindigkeit war. Das ist jetzt leider nicht möglich, da sicher der BC nach 4 Stunden in den 1- Automatischen Rückstellmodus schaltet und dabei alle Daten auf 0 setzt (Außnahme: noch zu fahrende Kilometer).

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das von Misubishi so gewollt ist. Bei meinem Mazda 3 kann ich jederzeit die einzelnen Werte reseten oder bis zum Sankt Nimmerleinstag laufen lassen.

Gruß
 
L

LudwigS

Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
2
Hallo BMNBGM3

bist du da schon weitergekommen ? Ich habe das gleiche Problem und komme da auch nicht weiter.

viele Grüße
Ludwig
 
B

BMNBGM3

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
48
Hallo Ludwig,

das Problem ist bei Mitsubishi bekannt, bzw. wurde absichtlich so programmiert. Laut Aussage Mitsubishi`s hat es früher Probleme gegeben, wenn der BC nicht zurückgesetzt wurde, dann mußte das komplette Modul ausgetauscht werden (Aufhänger).

Kann aber nicht glauben das dieses kleine Problem von den Japanern nicht zu lösen wäre. Bisher hatte ich noch kein Auto bei dem der BC so sch... funktionierte (Nutzen gleich NULL).

Werden wir also mit leben müssen. Zumindestens weiß ich jetzt das ich mir nie wieder einen Mitsubishi kaufen werde, gibt ja noch andere Japaner (Mazda).

Gruß
 
L

LudwigS

Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
2
Hallo BMNBGM3,

wir fahren noch einen SpaceStar-Diesel. Da gibt es das Problem mit dem BC nicht.

Ich bin da ein bischen weitergekommen. Wenn du Zündung einschaltest und dann den BC auf manuell umschaltest ( die rechten beiden Tasten am Display ) dann hat der BC die Werte noch und behält sie auch bis zum nächsten Start. Aber wenn man das 1mal vergisst, dann ist alles weg. Nicht schön aber immerhin.

Für mich war die BC-Funktion ein wesentlicher Entscheidungsgrund für das Modell. Alternativ stand ja auch noch das 50KW-Modell zur Verfügung - da gab es aber keinen BC.

Kannst du mir sagen wie dein Durchschnittsverbrauch ist ? Wenn der Wagen mehr als 5,2-5,3 Liter nimmt, dann könnte dies ein Grund sein dass ich das Fahrzeug zurück gebe.

viele Grüße
Ludwig
 
B

BMNBGM3

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
48
Hallo Ludwig,

wir haben den 55KW/75PS Benziner. Das Auto gehört meiner Mutter, wenn Sie fährt liegt der Verbrauch berechnet bei 5,8L/100km, wenn nur ich fahre ist es ca. 1Liter weniger. Für mich sind die 4,8Liter eigentlich ganz o.K. Für den Diesel kann ich keine Angaben machen, aber wenn der über 4L/100km braucht, ist doch was faul.

Das mit dem BC ist ja wenigstens eine kleiner Fortschritt, gefällt mir aber irgendwie immer noch nicht so ganz. :rolleyes:

Gruß
 
D

Don Magic

Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
15
Ziel ist es eigentlich, das ich z.B. auf einer Urlaubsfahrt wissen möchte, wie der Verbrauch und die Durchschnittsgeschwindigkeit war. Das ist jetzt leider nicht möglich, da sicher der BC nach 4 Stunden in den 1- Automatischen Rückstellmodus schaltet und dabei alle Daten auf 0 setzt (Außnahme: noch zu fahrende Kilometer).
Also hab mich auch schon ein wenig damit auseinandergesetzt und zu dem Ergebniss gekommen das ich jetzt bei jeden Tanken im manuellen Modus stelle und resete (Den Wert dann ins Display klicken und dann 5 Sec auf die Taste)

Beim normalen Gebrauch ist der eher unütze Automatische Modus drin aber wenn ich wissen will wie der Verbrauch oder Durchschnittsgeschwindigket seit dem Letzten Tanken ist muss ich einmal oben am Display die beiden Tasten drücken und in den Manuellen Modus wechseln.
Und der wird def. nicht über Nacht gelöscht sondern bleibt bestehen.

Bei ner Urlaubsfahrt kann man dann auch vor der Abfahrt dann Manuellen Modus resetten und dann bei Interesse umschalten
 
B

BMNBGM3

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
48
Super, bin jedoch ab morgen 10 Tage auf Dienstreise, werd es danach probieren!!!

Gruß
 
Thema:

Reset Bordcomputer

Sucheingaben

mitsubishi colt bordcomputer defekt

,

mitsubishi colt service zurückstellen

,

Mitsubishi Colt Display defekt

,
mitsubishi space star bordcomputer reset
, mitsubishi colt display problem, mitsubishi colt bordcomputer, mitsubishi colt bordcomputer spinnt, serviceintervall mitsubishi colt zurücksetzen, bordcomputer mitsubishi colt, mitsubishi colt verbrauchsanzeige, mitsubishi colt service intervall zurücksetzen, mitsubishi colt wartungsintervall zurücksetzen, colt bordcomputer defekt, mitsubishi colt display, servicerückstellung mitsubishi colt , serviceintervall zurücksetzen mitsubishi colt, mitsubishi colt intervall zurücksetzen, mitsubishi colt cz3 bordcomputer defekt, mitsubishi colt anzeige umstellen, servicerückstellung mitsubishi colt 2012, mitsubishi resetten, colt bordcomputer, space star bordcomputer umschalten, bordcomputer ausgefallen Mitsubishi colt, mitsubishi colt zurückstellen

Reset Bordcomputer - Ähnliche Themen

  • AOL 1866-201-6261 AOL DESKTOP Gold Download password reset CONTACT tech support care

    AOL 1866-201-6261 AOL DESKTOP Gold Download password reset CONTACT tech support care: Dial@1-866-201-6261, AOL MAIL Technical Support Phone Number, AOL MAIL LOGIN Customer Service Phone Number | AOL MAIL Technical Support Phone...
  • ROADRUNNER 1855687-0111 password reset ROADRUNNER SUPPORT CARE

    ROADRUNNER 1855687-0111 password reset ROADRUNNER SUPPORT CARE: ROADRUNNER tech s support contact number ROADRUNNER technical s support contact number ROADRUNNER customer s support contact number ROADRUNNER...
  • Gmail password reset Contact 1800-3654805 Gmail support care

    Gmail password reset Contact 1800-3654805 Gmail support care: GMAIL TECH SUPPORT Phone number help provide by GMAIL for your issues I ~ 1800 ~ 3654805 .GMAIL customer service phone number. GMAIL E password...
  • Reifendruckkontrollleuchte dauerhaft an, auch nach Reset

    Reifendruckkontrollleuchte dauerhaft an, auch nach Reset: Hi, beim Golf meiner Mutter ist die Reifendruckkontrollleuchte dauerhaft an. Ich habe den Reifendruck mehrfach geprüft, ist in Ordung. Wenn ich...
  • Clio Sport- Wie geht ein Reset beim Bordcomputer??

    Clio Sport- Wie geht ein Reset beim Bordcomputer??: hallo, hab leider keine betriebsanleitung zum clio und wollte gerne mal den bordcomputer resetten. wie ist dafür vorzugehen? mfg
  • Ähnliche Themen

    Top