Reserverad Pflicht???

Diskutiere Reserverad Pflicht??? im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; hallo, da ich gerade vorhabe in meine reserverad mulde einen bass reinzubauen frag ich heir mal ob ein reserverad pflicht ist oder ob auch ein...
G

Gast

Guest
hallo,
da ich gerade vorhabe in meine reserverad mulde einen bass reinzubauen frag ich heir mal ob ein reserverad pflicht ist oder ob auch ein pannenspray genügt beim tüv?

will auf keinen fal probleme mit dem tüv haben also weiß einer es genau wie es aussieht wegen reserverad?

ich muss mir absolut sicher sein, weil ich will net wieder alles auseinander bauen dann...

hoffe ihr versteht mich
wäre um schnelle antworten dankbar

Twingo-Mirsi
 
Twingo-Maniac

Twingo-Maniac

Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
239
Moin,

ganz irre Idee, ruf doch einfach mal eben bei deiner TÜV Station an oder fahr da mal vorbeiund frag doch da einfach. Fagen kostet nichts.

Grüße Twingo Maniac
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
pannenspray reicht aus

du solltest dir aber im klaren sein, daß du nach der anwendung des pannensprays den reifen und die felge entsorgen kannst
 
Twingo-Maniac

Twingo-Maniac

Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
239
was passiert eigentlich wenn der reifen platzt? Hilft mir das Panenspray dann auch oder brauch ich dann doch die gelben Engel oder nen Reserverad?

gruß Twingo Maniac
 
G

Gast

Guest
ja das ist mir klar.

aber es reicht ein pannenspray aus ohne das ich beimm tüv probleme bekomm?

wirklich sicher?

Twingo-Mirsi
 
J

JensTFN

Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
770
Ort
Bispingen
Ja reicht aus. Habe son Reperaturkit mit Kleber und soner Einwegpumpe. Habe das in beiden Autos!
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
ne, also wenn dir der reifen platzt, da haste mit dem pannenspray keine chance :-)

bekommt man im kfz-zubehörhandel
 
G

Gast

Guest
dann brauche ich logischer weise den wagenheber auch nicht mehr der drin ist oder?

mus man ja beim tüv net haben soviel ich weiß???!!!!

und mit den pannenspray musst ja das auto net aufbocken oder??

Twingo-Mirsi
 
twingo-phil

twingo-phil

Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
51
soweit ich weiß braucht man garnix von beiden, wenn man ne panne hat is man doch selbst der angelackte, dann muss man halt die blauen engel rufen
 
H

henny

Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
48
ist nicht pflicht die neuen alfas haben nur rep.kits drin und bei manchen gasanlagen wird der tank in die mulde versenkt. ich hab mir die anderen antworten nich so genau durch gelesen vielleicht hat es schon jemand erwähnt.hol dir die neue bereifung mit security system die halten aufgrund der seitenwand verstärkung im platten zustand 50km aus.
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
wenn du son runflat reifen hast brauchst du aber auch reifendrucksensoren!!!
da man ja sont net gleich merkt, wenn luft entweicht
 
H

henny

Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
48
nee brauchste nicht ist ja ein zusätzliches aktives sicherheitssystem und am fahrverhalten merkt man es auch das da was ist
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
Die Bezeichnung SSR steht für Self Supporting Run-Flat-Tyre.

Für die Verwendung von Continental SSR-Reifen muss Ihr Fahrzeug mit einem elektronischen Reifendruck-Kontrollsystem (RDKS) ausgestattet sein.
quelle : conti-hp

woher hast du denn deine angaben, daß man angeblich keine reifendruckkontrolle braucht?

bei allen werksseitig verbauten runflat reifen (bmw, mercedes...) muß man eine druckkontrolle haben
 
twingo-phil

twingo-phil

Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
51
Das mit der Druckkontrolle stimmt, hat mir auch ein Kollege erzählt, der sich (bevor er das hörte) sowelche kaufen wollte.

Ach, das mit Reserverad ist keine Plicht ist übrigens sicher, war gestern beim tüv und der hat nichtmal nachgeschaut..... ;)
 
H

henny

Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
48
hab ick von min meister von meinen reifenluie und damals auf lehrgang wo die dinger rausgekommen sind war ein mitarbeiter von mini der es uns bestätigt hat.das die neuen pkw diese sensoren haben ist klar hast du aber den bock und die kohle das nachzurüsten? aus diesem grund meinte der hersteller typenoffen ob mit oder ohne sensor.ist doch marktpotential
 
Thema:

Reserverad Pflicht???

Sucheingaben

twingo reserverad

,

ersatzreifen twingo

,

renault twingo reserverad

,
ersatzrad twingo
, reserverad twingo, hat der neue twingo kein reserverad, twingo ersatzrad, wo sitzt das ersatzrad twingo, reserverad beim twingo 2, reserverad beim neuen twingo, wo ist der Resevereifen beim twingo, twingo 3 ersatzreifen, renault twingo authentique kein Reserverad, renault twingo notrad, twingo c07 Reserverad, notrad twingo, ist bei den neuen twingo ein ersatzrad mit bei, wo befindet sich beim renault twingo das reserverad, reserverad fur twingo, twingo reservr raifen, twingo 2 Ersatzradkasten, ersatzreifen twingo wo, wo ist das reserve rad beim twingo, hat renault twingo ein reserverad, twingo 1 ersatzrad wo

Reserverad Pflicht??? - Ähnliche Themen

  • Der Verzicht aufs Reserverad? Sind die Alternativen wirklich besser?

    Der Verzicht aufs Reserverad? Sind die Alternativen wirklich besser?: Obwohl Reifenpannen in den heutigen Zeiten nicht mehr so oft vorkommen, als dies beispielsweise in den 60iger und 70iger Jahren der Fall gewesen...
  • Richtiger Einbau Wagenheber u. Reserverad im Ford Mondeo Turnier

    Richtiger Einbau Wagenheber u. Reserverad im Ford Mondeo Turnier: Hallo, wie genau werden im Ford Mondeo Turnier (MK1) der Wagenheber und das Reserverad installiert, d. h.: wie ist die Lage des Rades richtig...
  • Reserverad bei HU Pflicht ?

    Reserverad bei HU Pflicht ?: Hallo zusammen Mein Fiesta is im Januar 07 zur HU dran. Ich habe aber vor einiger Zeit das Reserverad und die Halterung abgeschraubt. Zum einen...
  • Reserverad pflicht?

    Reserverad pflicht?: Hallo Ist ein reserverad pflicht? Wird das nur beim tüv überprüft oder brauch man keins?
  • Ist ein Reserverad Pflicht?

    Ist ein Reserverad Pflicht?: Hallo, nach langen Überlegen weiss ich endlich wie ich meine Anlage einbauen möchte. Die Woofer an die Seitenwand und die Endstufen in die...
  • Ähnliche Themen

    • Der Verzicht aufs Reserverad? Sind die Alternativen wirklich besser?

      Der Verzicht aufs Reserverad? Sind die Alternativen wirklich besser?: Obwohl Reifenpannen in den heutigen Zeiten nicht mehr so oft vorkommen, als dies beispielsweise in den 60iger und 70iger Jahren der Fall gewesen...
    • Richtiger Einbau Wagenheber u. Reserverad im Ford Mondeo Turnier

      Richtiger Einbau Wagenheber u. Reserverad im Ford Mondeo Turnier: Hallo, wie genau werden im Ford Mondeo Turnier (MK1) der Wagenheber und das Reserverad installiert, d. h.: wie ist die Lage des Rades richtig...
    • Reserverad bei HU Pflicht ?

      Reserverad bei HU Pflicht ?: Hallo zusammen Mein Fiesta is im Januar 07 zur HU dran. Ich habe aber vor einiger Zeit das Reserverad und die Halterung abgeschraubt. Zum einen...
    • Reserverad pflicht?

      Reserverad pflicht?: Hallo Ist ein reserverad pflicht? Wird das nur beim tüv überprüft oder brauch man keins?
    • Ist ein Reserverad Pflicht?

      Ist ein Reserverad Pflicht?: Hallo, nach langen Überlegen weiss ich endlich wie ich meine Anlage einbauen möchte. Die Woofer an die Seitenwand und die Endstufen in die...
    Top