Reperatur und Umbauanleitungen zum Ford Ka & Streetka

Diskutiere Reperatur und Umbauanleitungen zum Ford Ka & Streetka im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hier endlich mal ein Thread in dem Erfahrungen bei Umbauphasen und Reparaturphasen festgehalten werden. Schickt mir eure Anleitungen per PN zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

FiestaXR

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Ort
23628 Krummesse, Lübec
Hier endlich mal ein Thread in dem Erfahrungen bei Umbauphasen und Reparaturphasen festgehalten werden.

Schickt mir eure Anleitungen per PN zu und ich werde sie hier veröffentlich (inkl. Autorbenennung, Ehre wem Ehre gebührt...).


Inhaltsverzeichnis(Verlinkung um diekrt ins Thema springen zu können)

1.) Grundeinstellung Trommelbremse


Letztes Update 21.06.2009
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
F

FiestaXR

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Ort
23628 Krummesse, Lübec
Grundeinstellung Handbremse vornehmen bei Trommelbremse

Auto hinten komplett anheben.
Räder ab.
Bremstrommeln an der dicken Mutter lösen, jedoch nicht beide herunternehmen.
Nur eine Seite.
Nun nehmt Ihr zwei Schraubendreher.
Und haltet die beiden Bremsbacken fest, indem Ihr die Schraubendreher gegen den Rand der Bremsankerplatte drücktund Druck auf die Bremsbacken ausübt.
Nun braucht Ihr Hilfe von nem Kumpel.
Er sollte viel Gefühl im Fuss haben.
Er drückt nun langsam das Bremspedal durch.
Ihr löst den Gegendruck an den Schraubendrehern etwas, bis es ein oder zweimal leise knackt.
Dann lässt der Kumpel den Druck auf Pedal wech.

Bremstrommel wieder drauf und nun das gleiche auf der anderen Seite.

Danach beide Bremstrommeln drauflassen und die Radbolzen hineindrehen.
Mit nem Montierhebel die Bremskraft ab dem 3. Handbremszacken vergleichen.
ab dem 5. Zacken sollte die Trommel sich nicht mehr drehen lassen.
Ist die Kraft noch unterschiedlich.
Dann auf der weicheren Seite noch einen Zacken ausstellen lassen.

Nochmals vergleichen.

Dann wieder alles montieren und auch einen neuen Sicherungssplint verwenden.

PS:
Solltet Ihr abrutschen und der Kumpel zu fest drauftritt, passt die Bremstrommel nicht mehr über die Backen.
Dann müsst Ihr die Voreinstellung neutralisieren und von vorn beginnen.

Neutralisieren an dem kleinen Halbmondförmigen Zahnsegment an dem ablaufendem Bremsbacken.
Dazu die Verbindungsstange zu dem auflaufendem Bremsbacken etwas wechdrücken.

Verfasst von Red Skorpion
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Reperatur und Umbauanleitungen zum Ford Ka & Streetka

Sucheingaben

streetka anleitungen

,

streetka anleitung

,

ford ka wie bekomme ich die bremstrommel ab video

Reperatur und Umbauanleitungen zum Ford Ka & Streetka - Ähnliche Themen

  • Woher bekomme ich ein REPERATUR - RADLAUFblech für meinen Maverick ?

    Woher bekomme ich ein REPERATUR - RADLAUFblech für meinen Maverick ?: Guten Abend, wer von euch kann mir eine Adresse geben, wo ich ein Reperaturblech für den hinteren Radlauf meines Ford Maverick bekomme. Genauere...
  • Wert nach Reperatur

    Wert nach Reperatur: Hallo zusammen. Bei mir wurde zuletzt eingebrochen und nachdem der Gutachter hier war, wurde ein Totalschaden festgestellt. Es wurde lediglich das...
  • Preisfrage für Reperatur

    Preisfrage für Reperatur: Moin, mein kleiner 206 muss bald zum Tüv. Ich war heute in der Werkstatt und hab mal eine Tüv-voruntersuchung machen lassen. Damit ich weiß was da...
  • Reperatur ausschreibung bei myhammer und eure erfahrung ?

    Reperatur ausschreibung bei myhammer und eure erfahrung ?: Hallo nachdem ich nun super gute tips zu meiner defekten lüftung und Lima bekommen hatte von euch habe ich nun mein auto zur reperatur bei...
  • benötige bildmaterial vom renault clio 1 zur reperatur

    benötige bildmaterial vom renault clio 1 zur reperatur: hi leute also ich bin neu hier und habe mir vor einiger zeit ein ranault clio 1 B/C 57 Phase1 2 baujahr 1990-96 mit 1,4lt motor 75 Ps-(KBA Nr...
  • Ähnliche Themen

    • Woher bekomme ich ein REPERATUR - RADLAUFblech für meinen Maverick ?

      Woher bekomme ich ein REPERATUR - RADLAUFblech für meinen Maverick ?: Guten Abend, wer von euch kann mir eine Adresse geben, wo ich ein Reperaturblech für den hinteren Radlauf meines Ford Maverick bekomme. Genauere...
    • Wert nach Reperatur

      Wert nach Reperatur: Hallo zusammen. Bei mir wurde zuletzt eingebrochen und nachdem der Gutachter hier war, wurde ein Totalschaden festgestellt. Es wurde lediglich das...
    • Preisfrage für Reperatur

      Preisfrage für Reperatur: Moin, mein kleiner 206 muss bald zum Tüv. Ich war heute in der Werkstatt und hab mal eine Tüv-voruntersuchung machen lassen. Damit ich weiß was da...
    • Reperatur ausschreibung bei myhammer und eure erfahrung ?

      Reperatur ausschreibung bei myhammer und eure erfahrung ?: Hallo nachdem ich nun super gute tips zu meiner defekten lüftung und Lima bekommen hatte von euch habe ich nun mein auto zur reperatur bei...
    • benötige bildmaterial vom renault clio 1 zur reperatur

      benötige bildmaterial vom renault clio 1 zur reperatur: hi leute also ich bin neu hier und habe mir vor einiger zeit ein ranault clio 1 B/C 57 Phase1 2 baujahr 1990-96 mit 1,4lt motor 75 Ps-(KBA Nr...
    Top