Reparieren lassen oder neuen Grande Punto

Diskutiere Reparieren lassen oder neuen Grande Punto im Fiat Grande Punto / Fiat Linea Forum im Bereich Fiat; Hallo, ich habe folgendes Problem, und hoffe dass Ihr mir helfen könnt. Mein Freundin fährt einen Punto (176) 55s Bj.96. Wir haben Ihn vor 4...
S

smart217

Threadstarter
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
4
Hallo,
ich habe folgendes Problem, und hoffe dass Ihr mir helfen könnt.
Mein Freundin fährt einen Punto (176) 55s Bj.96. Wir haben Ihn vor 4 Jahren mit 82.000km gekauft. Mittlerweile hat er 130.000km runter.
In den 4 Jahren haben wir bis jetzt gewechstelt.
- Zylinderkopfdichtung inkl. Zahlriemen bei (85.000km)
- Radlager (letztes Jahr)
- Lenkköpfe (letztes Jahr).

Jetzt ist seit 2 Wochen der Auspuff kurz hinter dem Kat durchgerostet. Die Sommer, wie Winterräder sind runter, und der Motor Öl extrem viel.

Mein Frage ist jetzt, ob wir das Auto nochmal reaparieren lassen sollen (Auspuff, Öl Verlust, Reifen), Dann müsste er aber nocht gut 1,5 Jahre laufen, oder wir Ihn in Zahlung geben und einen neue Grande Punto finazieren. Wir haben ein Angebot von Fiat, die würden uns 900 Euro für das Auto geben + die 2000 Euro von der Fiat Neuwagenaktion.

Das Problem ist, dass die finanzierung an unser finazielles Limit geht. Anderseits haben wir keine Lust ständig Geld in ein alterndes Auto zu stecken.

Wir wären also dankbar, wenn wir ein wenig Hilfe von euch bei der Entschiedung bekommen würden.

Danke

Gruß
 
G

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

ich dachte es gibt zur Zeit 6000 Euro für den Alten. Dann würde ein Neuer Sinn machen. Zur Zeit sollten Nachlässe von minestesns 15 % bei den Herstellern erreichbar sein.

Wenn du dir helfen kannst, behalt den Alten.

Ölverlust kann sein, durchgerostete Ölwanne, Ventildeckeldichtung oder einer der Simmerringe (Nockenwelle und Hauptlagerwelle).

8 Reifen dürften mit 240 € + Montage zu Buche schlagen.

Neuer Auspuff sollte 60 - 70 Euro kosten.

Wenn du dann für ein neues Fahrzeug pro Monat ca 150 Euro zurücklegst, hast doch noch ein schönes Startkapital.

Gruß
 
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
gereckstein schrieb:
Hallo,

ich dachte es gibt zur Zeit 6000 Euro für den Alten. Dann würde ein Neuer Sinn machen. Zur Zeit sollten Nachlässe von minestesns 15 % bei den Herstellern erreichbar sein.
Die 6000 gibts nur auf bestimmte Modelle. Auf den Grande glaub nicht!
 
S

smart217

Threadstarter
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
4
Hallo,
richtig für den Grande Punto gibt es im Moment 2000€. Bei dem in Frage kommende Grande Punto wäre das ein Nachlass von 15,5%
Die Frage ist, welche Mängel treten denn Erfahrungsgemäß bei dem 176er auf?
Habe was von der Hinterachse gelesen? Da wurde z.B. bei unserem noch ncihts gemacht.


Gruß
 
D

Dieseljunky

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.422
Noch wird der Grande bezuschusst von Fiat...


Also so billig wie jetzt wird er nie wieder neu sein...

Ich würde tauschen wenns geht... 176er und Grande Punto sind ne ganz andere Welt...
 
G

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

wenn die Hinterachse bis heute keine Probleme verursacht hat, würde ich mal sagen, die wurde schon mal repariert.

Gruß
 
Thema:

Reparieren lassen oder neuen Grande Punto

Reparieren lassen oder neuen Grande Punto - Ähnliche Themen

  • Alufelgen reparieren lassen?

    Alufelgen reparieren lassen?: Hallo, ich habe hier 4 Borbet A liegen, die alle Höhenschäden haben, so dass mir der Reifenhändler von der Benutzung abrät. Mir stellt sich die...
  • Felgen reparieren lassen?

    Felgen reparieren lassen?: Hallo. :) So da nun Winterreifen drauf sind, muss ich mich meinen Sommerreifen mal widmen. So wie es ist, man fährt Jahre lang die selben Felgen...
  • Reparieren lassen oder Auszahlen

    Reparieren lassen oder Auszahlen: Hallo Leute, mir ist vor ner Woche meine Nachbarin ins parkende Auto. So alles gut mit ihr geredet und entschieden das ich ermal ein...
  • Hauptbremszylinder reparieren lassen?!

    Hauptbremszylinder reparieren lassen?!: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Mein Hauptbremszylinder soll bzw. muss ausgetauscht werden. Die Werkstatt hat mir soeben mitgeteilt, dass...
  • Ähnliche Themen
  • Alufelgen reparieren lassen?

    Alufelgen reparieren lassen?: Hallo, ich habe hier 4 Borbet A liegen, die alle Höhenschäden haben, so dass mir der Reifenhändler von der Benutzung abrät. Mir stellt sich die...
  • Felgen reparieren lassen?

    Felgen reparieren lassen?: Hallo. :) So da nun Winterreifen drauf sind, muss ich mich meinen Sommerreifen mal widmen. So wie es ist, man fährt Jahre lang die selben Felgen...
  • Reparieren lassen oder Auszahlen

    Reparieren lassen oder Auszahlen: Hallo Leute, mir ist vor ner Woche meine Nachbarin ins parkende Auto. So alles gut mit ihr geredet und entschieden das ich ermal ein...
  • Hauptbremszylinder reparieren lassen?!

    Hauptbremszylinder reparieren lassen?!: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Mein Hauptbremszylinder soll bzw. muss ausgetauscht werden. Die Werkstatt hat mir soeben mitgeteilt, dass...
  • Sucheingaben

    fiat grande punto 6000 euro

    Top