Reparaturset Fensterheber hinten - seltsames Problem

Diskutiere Reparaturset Fensterheber hinten - seltsames Problem im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo liebe Freunde des gepflegten Schraubens, nach einigen Jahren, die mein Laguna 2 Grandtour Phase 2 mir keine Probleme gemacht hat, fangen...

morbus

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
19
Hallo liebe Freunde des gepflegten Schraubens,
nach einigen Jahren, die mein Laguna 2 Grandtour Phase 2 mir keine Probleme gemacht hat, fangen seit einiger Zeit nun die Zicken und Macken an.
Mit den Fensterhebern meines Laggis habe ich mittlerweile jede Menge Erfahrung sammeln dürfen. Nach kanpp 12 Jahren des Alterns ist letzte Woche auch der letzte der Fensterheber, nämlich der hinten rechts, kaputt gegangen.
Als ich den Heber hinten links ersetzt habe, hatte ich Glück und konnte die gesamte Einheit, inkl. Motor und Temic Modul (alle Heber haben Komfortfunktion), für einen Schnapper ersteigern und recht Problemlos einbauen.
Für den nun defekten Heber hinten rechts habe ich mir nun ein Reparaturset mit neuem Gleitstück und Spirale besorgt.
Heute also den alten Heber raus. Um die alte SPirale rauszubekommen, musste ich den Motor von der Halterung abschrauben und auch das Gehäuse für die Biegung anheben. Dann ging die alte Spirale raus. Die neue hab ich dann vom Motor einziehen lassen und alles sah gut aus. Die Schiene noch ein wenig gefettet, damit schön flutscht. Nach Wiedereinbau, initialisierung und erstem Test war auch alles fein, bis mir ein seltsames Problem aufgefallen ist:
Nach Initialisierung funktioniert die Konfortfunktion erstmal ohne Probleme. Fenster halb runter mit Komfortfunktion und wieder hoch -> kein Problem.
Fahre ich das Fenster aber komplett runter, egal ob mit Komfortfunktion oder mit "einfachem" Klick auf den Schalter, ist danach die Komfortfunktion deaktiviert und ich muss die Initialisierung wieder vornehmen. Dann geht's wieder so lange, bis das Fenster wieder komplett geöffnet wird.
Kennt einer von euch dieses Problem oder kann sich irgendwie vorstellen, wo das herkommt?
Danke, Grüße und schönen Abend
morbus
 
Thema:

Reparaturset Fensterheber hinten - seltsames Problem

Reparaturset Fensterheber hinten - seltsames Problem - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Fensterheber kaputt???: hallo, gestern ist mein Laguna 2 Bj.2002 1,8l nicht angesprungen. der ADAC hat mir dann das auto überbrückt und dann lief er wieder. bin dann ca...
Fensterheber hinten links Beifahrerseite defekt, bitte helfen!!! Danke ;-): Hallo habe vorne damals vorsorglich den Reparatursatz aus Metall verbaut, doch wie macht man das bei den hinteren Scheiben??? Als ich morgens zur...
golf 3 el. Fensterheber hinten spinnt bei warmen Wetter: Hallo Hab ein kleines Problem! ab ca. 20 grad Spinnt mein hinterer rechter Fensterheber Das heisst : Ich drücke den Schalter, Fensterheber...
[Problem] Elektrischer Fensterheber Beifahrerseite: Hallo Liebe Community... ich bin gerade durch langes Suchen auf euer Forum gestoßen und hoffe, hier gut aufgenommen zu werden. Ich habe...
Oben