Reparaturen im Rahmen der Garantie

Diskutiere Reparaturen im Rahmen der Garantie im Hyundai Trajet Forum im Bereich Hyundai; Hallo Forum, meine Garantie läuft demnächst ab :( Was für Teile sollte man vor Ablauf prüfen, bzw. ersetzen lassen? Vorgemerkt hatte ich mir...

einmalposter

Threadstarter
Hallo Forum,

meine Garantie läuft demnächst ab :(

Was für Teile sollte man vor Ablauf prüfen, bzw. ersetzen lassen?

Vorgemerkt hatte ich mir folgende:

- Zahnriemen
- ABS Geberringe
- Federung Fahrersitz

Das war aber doch sicher nicht alles oder?
Ich habe jetzt 45 tkm drauf.

Danke für jeden Tipp!

Gruß
der Einmalposter

Tankerfahrer

Hallo einmalposter :))
Mir fallen noch die Kugelbolzen der Querlenker und die Stoßdämpfer ein. ;)
Haste deinen Händler mal nach einer Garantieverlängerung gefragt ?
Gruß vom Tankerfahrer :))

einmalposter

Threadstarter
Hallo Tankerfahrer,

danke für den Tipp!

Tankerfahrer schrieb:
Haste deinen Händler mal nach einer Garantieverlängerung gefragt ?

Das ist mir neu! Liegt das im Ermessen des freundlichen oder ist das ein deal mit Hyundai D?

Was kostet sowas denn 'normalerweise' ? - Slash?

Gruß
der Einmalposter

Schlitzauge

Garantie

Hallo Einmalposter,

meines Wissens bietet Hyundai bisher noch keine Garantieverlängerung an (hatte im Herbst mal danach gefragt). Aber sicher findet sich ein Versicherer der soetwas macht.

Bei meinem alten gab es kurz nach Ablauf der Garantie eine undichte Klima und ein Leck im Kühlmittelkreislauf. Beides aber nach einiges mehr als 100.000km und intensivem Salzgenus.

Grüße

Schlitzauge

einmalposter

Threadstarter
Garantieverlängerung

Hallo Schlitzauge,

habe mal nachgefragt. Eine Verlängerung würde so um die 250,- / Jahr kosten (Vorraussetzung immer durchgeführte Inspektionen).

Das erscheint mir etwas viel... Hat jemand was anderes gehört?

Gruß
der Einmalposter

Schlitzauge

Hallo Einmalposter,

lass mal einen ABS-Ring kaputt gehen, da hat sich das schon locker gerechnet...

Weißt Du ob das von der Laufleistung abhängt mit dem Preis für die Garantie?

Grüße

Schlitzauge

einmalposter

Threadstarter
Schlitzauge schrieb:
Weißt Du ob das von der Laufleistung abhängt mit dem Preis für die Garantie?

Keine Ahnung, soweit habe ich nicht nachgefragt.

Ich muss bald zur 45er Inspektion, da werde ich das mal klären...

Bericht folgt

Gruß
der Einmalposter

Tankerfahrer

Hallo :))
Habe heute mal bei dem Händler angerufen von dem ich den Trajet habe, der möchte für eine 2 jährige Anschlußgarantie ca 350-400€ haben.Diese Versicherung wird von der Car-Garant Versicherung angeboten. ;)

Iceman71

Hallo zusammen,

also ich weiß nicht, was ihr alle so für Probleme mit euren Jet´s habt. Meine Garantie ist jetz fast ein Jahr abgelaufen und habe noch keine größeren Schwierigkeiten. Ich habe auch vorher keine weiteren Sachen reparieren lassen. Bis auf den Zahnriemen bei 55T km(Garantie gerade 1 Monat abgelaufen). Der hätte aber bei der 60T Inspektion sowieso gwechselt werden müssen. Den Ärger hätte ich mir aber auch sparen können, wenn ich die letzte Inspektion nicht auf dem Hinterhof, sondern bei meinem Händler des Vertrauens durchgeführt hätte. :( Aber man Versucht halt zu sparen, leider am falschen Ende. Passiert mir auch nicht wieder. :) Demnächst müssen wohl die Bremsen gemacht werden, aber das würde ja (glaub ich) sowieso nicht unter Garantie fallen, da es Verschleißteile sind. Wie gesagt ansonsonsten sind noch keine Macken aufgetreten, bei denen sich eien Garantieverkängerung gelohnt hätte. Ich hoffe, das bleibt so!! 8)

Gute Fahrt vom Iceman71

einmalposter

Threadstarter
Moin Iceman!

Nö, ich hab keine Probleme mit dem Ding. - Bei mir ist es nur so, das alles, was keine Garantie mehr hat, prompt hinüber ist 8o

Ich überleg's mir nochmal, etwas Zeit hab ich noch.

Gruß
der Einmalposter

Mc Dealer

Garantie

Dachrehling anschauen, ich habe schon die zweiten drauf.
Sie fangen an den Stoßkanten an zu Oxidieren und der mattschwarze Lack Platz ab.
Werden beim Händler sofort ausgetauscht, ist bereits bei Hyundai bekannt.

Traggelenke vorn, auch ein Schwachpunkt.

Gruß

Slash

Garantieverlängerung - Preise:

Erst mal sorry für die späte Antwort.

Für das 4.Jahr:
-> - 66 kW € 140,-
-> 67 - 92 kW € 150,-
-> 93 - kW € 195,-
Prämienaufschlag Transporter (Kasten-, Kombi-, Pritschenwagen, Kleinbusse bis 3,5t sowie Geländewagen €60,-

4. + 5. Jahr
-> -66 kW € 195,-
-> 67-92 kW € 225,-
-> 93- kW € 295,-
Prämienaufschlag (s.o.) € 100,-

Garantieausschluss für Fahrzeuge:
- die als Taxi, Miet-, Fahrschulwagen und für Kurierdienste genutzt werden
- an Wiederverkäufer verkauft werden
- nicht in der EU, Schweiz oder Norwegen zugelassen sind
- mit leistungsgesteigerten Aggregaten, Sonderserien
- bei denen die von HYUNDAI vorgeschriebenen/empfohlnen Wartungs-, Inspektions- oder Pflegearbeiten nicht in einer von HYUNDAI anerkannten Vertragswerkstatt durchgeführt worden sind. ;)

Ich hoffe Euch damit weitergeholfen zu haben.

Gruß "/"

Tankerfahrer

Hallo Slash :))
Danke für deine Antwort, so kostet also bei meinem Diesel für das 4+5 Jahr die Garantie 225€ das finde ich O.K. :))
Nun habe ich noch eine Frage zu der 15 Jährigen Mobilitätsgarantie die Hyundai nach jeder Inspektion(nach den 3Jahren Garantie) anbietet, was beinhaltet die eigentlich ?

15 Jahre Langzeit-Mobilitätsgarantie

Hyundai fahren, das heißt garantiert sicher unterwegs sein und immer mobil bleiben. Die Hyundai Langzeit-Mobilitätsgarantie erhalten Sie im Anschluss an den dreijährigen Hyundai Euro-Service ab Durchführung der letzten Wartung bei einem Hyundai Vertragshändler nach 15.000 km oder 12 Monaten. Mit jeder weiteren Wartung erhalten Sie eine weitere Langzeit-Mobilitätsgarantie bis zu einem maximalen Fahrzeugalter von 15 Jahren oder einer maximalen Fahrleistung von 195.000 Kilometern.

Slash

@ Tankerfahrer

Die Mobilitätsgarantie sorgt, wie der Name schon sagt, nur für die Mobilität. Es werden keinerlei Schäden bezahlt sondern Abschleppkosten zum H-Händler und ggf. Ersatzfahrzeug.

Gruß "/"

einmalposter

Threadstarter
Slash schrieb:
Die Mobilitätsgarantie sorgt, wie der Name schon sagt, nur für die Mobilität. Es werden keinerlei Schäden bezahlt sondern Abschleppkosten zum H-Händler und ggf. Ersatzfahrzeug.

Also quasi die Leistungen einer ADAC PLUSMitgliedschaft?

Gruß
der Einmalposter

Slash

Nicht wirklich

Bei Unfällen bezahlt die Mobilitätsgarantie nicht, nur bei technischen Problemen.

Auf Wunsch stelle ich die Bedingungen gerne mal ein.

Gruß "/"

einmalposter

Threadstarter
So, alles durchgecheckt:

ausgetauscht werden
- die Dachreling (Lack springt ab) und
- irgendwelche Stabilisatoren für die Vorderachse (nie gehört)

Sonst ist alles i.O. 8)

Weiter gibts eine Anschluß-Garantie (beschränkt auf die Basics wie Motor, Getriebe, etc) über zwei Jahre für insgesamt 400,- Öre.

Das finde ich ganz ok, vor allem wenn man hier vermehrt von teuren Reparaturen hört/liest...

Gruß
der Einmalposter

trajet07

Ich habe für meinen Jet ebenfalls eine Garantieverlängerung über Hyundai bei einer Garantieversicherung (Car Garant). Habe die Verlängerung beim Kaufpreis mit ausgehandelt. In den Bedingungen steht etwas drin nachdem die Zuzahlungen je nach Kilometerleistung gestaffelt sinken.

Thema:

Reparaturen im Rahmen der Garantie

Reparaturen im Rahmen der Garantie - Ähnliche Themen

Gewährleistung, Garantie und Gebrauchtwagengarantie: Da es immer wieder zu Problemen mit den Begriffen Garantie und Gewährleistung kommt, habe ich hier - auf Anregung von rubberduck0_1 - das...
Tucson 89.000 KM-(Auto-Bild)Test vers.Ford Maverick 60.000 KM-Erfahrung: Hallo liebe Forumsteilnehmer/innen, ich habe einen ganz interessanten Erfahrungsbericht eines Ford-Maverick-Fahrers entdeckt und stelle den hier...
Probleme Öldruck - Temperatur + Anzeige: Hallo an alle, bin ganz neu in diesem Forum und Versuche Lösungen/Antworten zu meinem Problem zu finden. Ich versuch mal "in wenigen Worten "...
Reparatur- und Umbauanleitungen für Ford Mondeo: Reparatur- und Umbauanleitungen für Ford Mondeo Hi Leute! Hier könnt ihr euch bebilderte und entsprechend kommentierte Reparaturanleitungen...
Von Polizei angehalten nun beim TÜV. Leidensweg :(: Hi. Ich wurde Freitag 20.10.06 von der Polizei angehalten und direkt Abgeschleppt. Den Werdegang könnt ihr hier nachlesen. Iss nur Kopiert aus nem...

Sucheingaben

hyundai stabilisatoren in der garantie verlängerung

,

hyundai langzeit mobilitätsgarantie wer bezahlt die reparatur

,

hyundai langzeit-mobilitätsgarantie garantieleistungen

,
hyundai langzeit mobilitätsgarantie
Oben