Rep.Anleitungen für FAST alle Fords

Diskutiere Rep.Anleitungen für FAST alle Fords im Ford Allgemein Forum im Bereich Ford; Bremsscheiben und Klötze wechseln alle Ford-Modelle Benötigtes Werkzeug: -7mm Inbusnuss -Seitenschneider -Schraubzwinge -15mm oder 17mm Nuss...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

essi_rst

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
946
Ort
Hagen i.W.
Bremsscheiben und Klötze wechseln alle Ford-Modelle


Benötigtes Werkzeug:

-7mm Inbusnuss
-Seitenschneider
-Schraubzwinge
-15mm oder 17mm Nuss
-dicker Hammer
-Ratsche
-Radkreuz
-Wagenheber

-Rad lösen.
-Wagen anheben und abstützen
-Rad abnehmen
-Spannfeder mit Seitenschneider packen und abziehen
-Staubkappen am Bremssattel entfernen
-Mit der Inbusnuss den Sattel demontieren
-mit der Schraubzwinge den Bremskolben mit noch eingesetztem alten Bremsklotz vorsichtig zurückdrücken, dabei auf verkanten des Kolbens achten
-Halter Bremssattel demontieren(15 oder 17mm Nuss)
-Falls noch vorhanden die Blechlaschen auf den Radbolzen entfernen(werden danach nicht mehr benötigt
- dann mit dem Hammer die alte Bremsscheibe von der Radnabe schlagen(geht manchmal wirklich extrem schwer)
-Radnabe leicht anschleifen
-Neue, entfettete Bremsscheibe aufsetzen
-Halter montieren
-Neue Bremsklötze einsetzen
-Bremssattel montieren
-Spannfeder wieder einsetzen
-Staubkappen aufstecken
-Rad montieren
-Bremsdruck mit kurzen Bremspedalhüben wieder aufbauen
-Auto absenken
-Radmuttern mit vorgeschriebenem Drehmoment anziehen

Zeitfenster etwa 1/2 bis 3/4 Stunde für beide Seiten.


THX an Red Skorpion
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rep.Anleitungen für FAST alle Fords

Sucheingaben

rep anleitung ford fusion

Rep.Anleitungen für FAST alle Fords - Ähnliche Themen

  • Suche Rep Anleitung Trajet 2.0 FO bj 2003

    Suche Rep Anleitung Trajet 2.0 FO bj 2003: Hallo ich ein Rep Handbuch für meinen Trajet bj 2003 2.0 FO 100KW Wer kann da helfen ?? Danke
  • Suche Rep. Anleitungen sowie Stromlaufpläne für Calibra

    Suche Rep. Anleitungen sowie Stromlaufpläne für Calibra: Hallo, ich suche für einen Calibra die Reparaturanleitungen mit Anzugsdrehmomenten sowie möglichst die Stromlaufpläne. Hat jemand zufällig einen...
  • Dachgepäckträger / Rep. Anleitung abzugeben

    Dachgepäckträger / Rep. Anleitung abzugeben: hab noch einen Satz Dachgepäckträger und ein Rep. Handbuch!!! Bei Interesse: Schmunzelpeter@web.de Betreff: Audi80
  • Rep-Anleitungen im Bereich Ford Mondeo verschwunden

    Rep-Anleitungen im Bereich Ford Mondeo verschwunden: Hi Leute! Ich war ja nun einige Zeit nicht anwesend und da ist einem User (RedSkorpion) und mir heute aufgefallen, dass im Bereich Ford Mondeo...
  • Wo sind die ganzen Rep-Anleitungen hin???

    Wo sind die ganzen Rep-Anleitungen hin???: Wo sind die ganzen Rep-Anleitungen hin??? Ich kann sie nicht mehr finden. Und sagt mir nun nicht. Ähhhhmmmmm Sorry die sind wech!!!! Dann...
  • Ähnliche Themen

    Top