Rennsitze im T4

Diskutiere Rennsitze im T4 im VW Bus T3 / T4 / T5 / T6 Forum im Bereich Volkswagen; Jo moinsen erstmal hab mich nu mal regestriert bin zwar erst 16 aber habe gestern mein T4(9Sitze,75kw,35Tkm) bekommen :P Mit Fahrwerk,Alus und...
B

BlackTph

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
5
Jo moinsen erstmal hab mich nu mal regestriert bin zwar erst 16 aber habe gestern mein T4(9Sitze,75kw,35Tkm) bekommen :P Mit Fahrwerk,Alus und Karosse is kein Prob aber ich weiß nicht wie ich auf die Halterung der BeifahrerBANK eine einzelnde Schahle montieren soll ?(
Na ja DANK schonmal im vorraus!!
MFG BlackTph :D
 
B

BlackTph

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
5
Hat es was mit meinem Alter zu tun oder könnt ihr mir echt nicht helfen ?(
Könnt ihr mir ein VW Tuningforum nennen wo es etwas aktiver zugeht ?(
Mfg BlackTph :D
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

Schön dass Du zu uns gefunden hast.

Ich denke nicht, daß es etwas mit Deinem Alter zu tun hat. Ich bin viel mehr der Meinung, daß diese Frage eher einen sehr speziellen Fahrzeugtyp anspricht, der nicht so häufig und extrem Getunt wird. Deshalb lassen die Antworten evtl. auch ein bisschen auf sich warten.
Mit ein wenig Geduld bekommen wir auch dieses Problem in den Griff. ;)

Weiterhin viel Spaß hier im Forum.

Ciao.
Dominik.
 
streets

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.786
Also soweit ich weiß gibts für den T4 auch diese Isofix punkte in den Sitzen für die Kindersitze! aber obs da welche für dein Alter gibt ist fraglich :D ;) Außerdem seit wann fährt man nen T4 auf der Beifahrerseite oder hast du ne englische Variante?
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

ich denke er meint die 2er Sitzbank neben dem Fahrer. Die will er gegen eine 1er-Sitzschale tauschen...

Greetz
Marcel
 
B

BlackTph

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
5
UUUUh da kommt sich wohl einer ganz lustig vor was??
Natürlich meine ich es so wie Golf 3 GTI-VR6 X(
MFG BlackTph
 
mein-schwarzer-loewe

mein-schwarzer-loewe

Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
79
Ort
Landkreis Bad Kissingen
Oh no!!!

Ihr seit doch doof!!! Der T4 hat bestimmt Airbags? Oder? Wenn ja müssen Sitze mit Airbag rein. Die sind schweineteuer. Wenn du andere reinmachst, ohne Airbag, musst du viel mehr steuern und versicherung bezahlen, weil ein sicherheitsaspekt fehlt.
Tschausen, bernd
 
B

BlackTph

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
5
Sitze mit Airbag??
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

Der T4 hat noch keine Sitzairbags (Seitenairbags).
Somit könnten theoretisch auch Schalensitze (o.ä.) verbaut werden.
Die Frage ist nur, wo es die Konsolen dafür gibt.
Möglich ist es. Ich habe auf diversen VW Treffen schon T4´s mit Rennschalen (2,4,6 oder mehr) gesehen.

Vielleicht solltest Du ja auch mal auf ein treffen fahren (in Deiner nähe).
Dort kannst Du Dich ja auch mal erkundigen, wie sowas zu machen ist......

Ich muss Dich aber warnen: Das erste Treffen ist der Anfang vom Ende..... Aber nachdem Du ja schon von Rennsitzen im T4 sprichst, weisst Du ja schon, wovon ich rede. ;)
Einmal "infiziert", lässt einen die Tuning-Leidenschaft nur selten wieder los. *grummel*

Ciao.
Dominik.
 
B

BlackTph

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
5
Ich tune seit ich 14 bin(zweitakt) also weiß ich natürlich wovon du sprichst auf treffen wie Recaro tuning days war ich noch nicht aber schon auf mehreren kleinen (Cuxhafen,zeven etc.)
MFG BlackTph :D
 
R

restinpieces

Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
65
Ort
67308 Rüssingen
Hi,

meine Eltern fahren auch nen T4,
ich würde sagen, du besorgst dir irgendwoher nen originalen Einzelsitz für die Beifahrerseite und montierst dann auf die original Sitzkonsole deinen Voll- oder Halbschalensitz oder was du halt rein haben willst...

Ist die einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte, außer, sich selbst Konsolen zu basteln (schweißen oder so...)
 
D

Der ernste Ernst

Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1
Nichts ist unmöglich !

Am besten schaust du dir mal die Seiten der Firma Claer an!
Die bauen einen T4 mit 6 Recaro Rennschalen.
Der Preis für Recaros ist dir hoffentlich bekannt sonst triftt dich nämlich der Schlag.
Grundsätzlich ist es aber machbar mit speziellen Konsolen kannst du Sitze von König oder
Recaro Problemlos ( wenn du die Kohle hast ) ordern bzw. einbauen. :rolleyes:

Aber ! Ein Freund von mir fährt Recaros in seinem Bus, aber so geil wie Sitze mit Armlehnen ist das nicht und optik allein ist nicht alles der nutzen muß auch stimmen!

Bau dir lieber ein paar gebrauchte Originale Vw T4 Sitze rein mit Armlehnen wenn du meinst laß sie mit Leder überziehen.
Ein kompletter Innenausbau eines T4´s mit Leder kostet ca. 1800 euro.

P.s Die Seite findet du im T4 forum oder indem du Claer T4 in die Suchleiste deines Browsers hämmerst. :D
 
A

Allesschrauber

Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
3
Hi,
guck mal bei Sandtler in Bochum! www.sandtler.de , Tel.-Nr. raussuchen und mal fragen. Hatte die gleiche Idee auch mal und da sagte man mir bei Sandtler, dass man sowas durchaus besorgen könnte. Nach Preisen habe ich dann aber nicht gefragt, da ich die Idee so wie so verworfen habe. Probiers einfach mal aus...
Schönen Gruß,
Daniel
 
V

VW-T4-Total

Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
1
@ Black Tph
Im Moment pimpe ich meinen T4 auch & es werden gerade König´s - Sitze (Recaro) verbaut. Ich dir demnächst gerne eine Beschreibung liefern, bzw. Bilder zukommen lassen.
Was hast du denn genau nen Bus ???

Greez, Chriz @ VR6-Biturbo - HGP *gg*
 
P

Puzzle333

Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
20
VW-T4-Total schrieb:
@ Black Tph
Im Moment pimpe ich meinen T4 auch & es werden gerade König´s - Sitze (Recaro) verbaut. Ich dir demnächst gerne eine Beschreibung liefern, bzw. Bilder zukommen lassen.
Was hast du denn genau nen Bus ???

Greez, Chriz @ VR6-Biturbo - HGP *gg*
ich suche scheinwerfer für meinen T4 die besser sind als die originalen, weißt du da was? weil du ja gerade am pimpen bist. klarglas wäre toll.
 
D

da_master85

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
237
1. respekt nachwuchs, ich bin zwanzig und komme mir vor, wie der einzige junge der ein VW busfreak!!!
egal2. du hast nen transporteroder ne caravelle, kann das sein? da ist es doch so, dass du die sitze ohneweiteres einfach im boden einhaken kannst, oder?---> dann wie wärs damit, nimm die bank vorne raus, und mach einfach nen einzelsitz rein, bzw, das unterteil davon, wär doch ne bomben idee, oder?
das ist ja ein variables system, da kann man die sitze ja sortieren wie man will, also mach einfach nen einzelsitz rein,und hau da oben die schale rauf.
wenn du den nicht hast, dann kannste dir ja nen alten sitz bei ebay kaufen und den verbasteln, ist nicht teuer da....

haste denn schon die neuen sitze?


PS: so hab ich auch mal angefangen, nur mit nem t3#/ T3 FOREVAAA!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

da_master85

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
237
joaaaa, da werden eure augen groß, wa?!
 
S

storchO

Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
16
da_master85 schrieb:
joaaaa, da werden eure augen groß, wa?!
Ja, sehr geil, aber mal her mit mehr Bildern auch von außen.
Habe auch die Idee im herbst einen VW Bus zu holen, nur keine Ahnung ob T3 oder T4, mal schauen.

Hoffe hier kommen noch mehr Bilder...

storchO
 
G

Green T4

Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
7
@Black TPH

Moin mein Lieber, wenn du für den Umbau der Sitze noch Infos suchst, versuche doch mal dein Glück unter www.t4forum.de, dort habe ich auch viel Hilfe bekommen für Umbauten aller Art
 
Thema:

Rennsitze im T4

Rennsitze im T4 - Ähnliche Themen

  • 2x Sparco REV GFK Vollschalensitze Rennsitze FIA blau Sitze

    2x Sparco REV GFK Vollschalensitze Rennsitze FIA blau Sitze: Verkaufe gebrauchte, Sparco REV Vollschalensitze. Zustand siehe Bilder, leider ein etwas größeres "Loch". Ein Sitz wiegt 5,7kg, der andere 5,1kg...
  • Rennsitze einbauen / überhaupt möglich?

    Rennsitze einbauen / überhaupt möglich?: Moin, ich fahre einen der 2. generation (Bj 2009) und will nun solangsam weiter tunen :P Ich will schon seit einziger Zeit en paar Rennsitze...
  • Vollschalensitze, Rennsitze, Rennschalen !!!

    Vollschalensitze, Rennsitze, Rennschalen !!!: Hallo User! Wenn von Euch sucht Vollschalensitze? Bitte melden an [email protected] Gruß! Sebastian
  • Rennsitze + Schrothgurte

    Rennsitze + Schrothgurte: Hallo, gibt es eine möglichkeit H-Schrothgurte zu wenden und trotzdessen die hinteren Sitzplätze erhalten bleiben? Die Gurte sollen aber auch...
  • Ähnliche Themen
  • 2x Sparco REV GFK Vollschalensitze Rennsitze FIA blau Sitze

    2x Sparco REV GFK Vollschalensitze Rennsitze FIA blau Sitze: Verkaufe gebrauchte, Sparco REV Vollschalensitze. Zustand siehe Bilder, leider ein etwas größeres "Loch". Ein Sitz wiegt 5,7kg, der andere 5,1kg...
  • Rennsitze einbauen / überhaupt möglich?

    Rennsitze einbauen / überhaupt möglich?: Moin, ich fahre einen der 2. generation (Bj 2009) und will nun solangsam weiter tunen :P Ich will schon seit einziger Zeit en paar Rennsitze...
  • Vollschalensitze, Rennsitze, Rennschalen !!!

    Vollschalensitze, Rennsitze, Rennschalen !!!: Hallo User! Wenn von Euch sucht Vollschalensitze? Bitte melden an [email protected] Gruß! Sebastian
  • Rennsitze + Schrothgurte

    Rennsitze + Schrothgurte: Hallo, gibt es eine möglichkeit H-Schrothgurte zu wenden und trotzdessen die hinteren Sitzplätze erhalten bleiben? Die Gurte sollen aber auch...
  • Sucheingaben

    t4 tuning innenraum

    ,

    vw t4 tuning innenraum

    ,

    t4 innenraum

    ,
    t4 innenraum tuning
    , t4 innenausbau, t4 tuning, t3 innenausbau, vw t4 weiss tuning, vw t3 innenraum, vw t4 innenraum, t3 tuning innenraum, sportsitze vw t4, T4 Sportsitze, vw t4 sportsitze, sportsitze im t4, rennsitze T4, t4 innenausbau selbst gemacht, vw t3 innen, t4 mit sportsitzen, sportsitze t4, vw t4 tuning, t4 vr6 biturbo, t3 innenraum, vw t4 projekt zwo, sitzkonsolen sportsitze vw t4
    Oben