rennsau

Diskutiere rennsau im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor & Soundtuning; so jungs ich habe einen opel astra f bj 96. 75ps ich wuerder gern ein wenig dran rumwerkeln wie kann ich sound und leistungstechnisch fuer wenig...
O

Opelracer

Threadstarter
so jungs ich habe einen opel astra f bj 96. 75ps
ich wuerder gern ein wenig dran rumwerkeln wie kann ich sound und leistungstechnisch fuer wenig geld was aus derkarre herrausbekommen?
koennt ihr mir ein paasr kleine tipps geben?

Benny

Benny

hi, ich fahr genau die gleiche möre ...

der motor ist beschissen ...

X16SZR ... für alle anderen gibt es geänderte ansausysteme usw. ....

was hab ich gemacht

Dr.Bricks Nockenwelle 278°
Bosi ab kat auspuffanlage
Sportluftfilter

was hats gebracht
schlechten leerlauf
geilen anzug
super durchzug

beweis für topspeed

O

Opelracer

Threadstarter
nicht schlecht aber was hats dich gekostet so das ich weiss obs sich fuer mich lohnt

D

deornoth

Interessanter Titel :rolleyes:
Sagt ja sehr viel über das Thema aus...

S

speed-amd

Benny schrieb:
hi, ich fahr genau die gleiche möre ...

der motor ist beschissen ...

X16SZR ... für alle anderen gibt es geänderte ansausysteme usw. ....

was hab ich gemacht

Dr.Bricks Nockenwelle 278°
Bosi ab kat auspuffanlage
Sportluftfilter

was hats gebracht
schlechten leerlauf
geilen anzug
super durchzug

beweis für topspeed

mal ne frage, is das normal das deine temperatur so hoch ist???

O

Opelracer

Threadstarter
naja mir ist halt nix eingefallen und da mein wagen rennsau haeisst hab ich den namen genommen

Benny

Benny

billig wars bestimmt ned ...

Nockenwelle 280€ mit einbau (25% billiger)
Bosi ab kat anlage ca. 300€ mit einbau 350€
luffi 100€ inkl. dämmmatten kA, was die kosten (hab mir welche "besorgt" lol)

temperatur ist irgendwie normal, ich weis is viel zu hoch, mein kumpel fährt den gleichen und mit ca. 90° und kollege im audi hat nichma 80°

Nachtrag, in der city wenn ich kriechen muss liegt die temp auch ma kurzzeitig bei 100°

S

speed-amd

das ist mit sicherheit nicht normal....

M

Mr.Steilheck

GESPERRTES MITGLIED
ich hab nen polo 86c steilheck bj 94 und bin bei einer temperatur von 110 grad und es passiert nix voll in .. :) !!!

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Mr.Steilheck schrieb:
ich hab nen polo 86c steilheck bj 94 und bin bei einer temperatur von 110 grad und es passiert nix voll in .. :) !!!
Hi,

noch passiert nix... lass mal deinen Thermostat überprüfen...

Greetz
Marcel

M

Mr.Steilheck

GESPERRTES MITGLIED
ich idiot habe soeben auf einer etwas längeren Fahrt festgestellt das 110 grad echt nich normal sein können und vor allem fahr ich schon seit 2 wochen so !! Also hab ich einfach ma Kühlwasser nachgefüllt ..... :) das war nämlich komplett leer !!!!!!!!!!

Mein Motor bedankt sich aber kein Wunder wenn man nur noch rumtuned das man die wichtigsten Standardsachen vergisst !! Naja egal nix passiert:)

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

dann beobachte mal den Kühlmittelstand und den Ölstand. Nich dass dir deine Vergesslichkeit :D die Kopfdichtung gehimmelt hat... Des is nämlich so ziemlich des Erste was Hops geht bei zu heissem Motor... ;)

Greetz
Marcel

20VAudi

20VAudi

Also bei meinem Audi ist eine Temperatur (laut Anzeige) von 60 -70 Grad normal :) Allerdings ist der Motor noch original und ungetuned...

M

Moistä

Also ca 205 km/h für nen 1,6 Liter Moter der noch getuned is? Dat is echt übel.
Mein Karren hat nur 1,3 un ich hab nur das Ansugsystem etwas verbessert und mir nen eigenen Endtopf gebastelt und meiner rennt 200. Is halt KEIN Opel :) sondern Schlitzaugenpower :)

M

Moistä

Die MOtortemp sollte im Normal fall ca. 70 Grad haben. 90 sin auch noch ok und ab 100 sollte es nicht mehr weiter gehen!!! Die 100 Grad sollten nur in der Stadt bei geheitztem Motor oder wenn de auf der Stelle stehst und den Motor hoch drehen lässt, erreicht werden.
Sons is wat faul am Gaul :)

S-GO

S-GO

Golf 3 GTI-VR6 schrieb:
Hi,

dann beobachte mal den Kühlmittelstand und den Ölstand. Nich dass dir deine Vergesslichkeit :D die Kopfdichtung gehimmelt hat... Des is nämlich so ziemlich des Erste was Hops geht bei zu heissem Motor... ;)

Greetz
Marcel
richtig und danach ist der ganze zylinderkopf im a.....

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Moistä schrieb:
Die MOtortemp sollte im Normal fall ca. 70 Grad haben. 90 sin auch noch ok und ab 100 sollte es nicht mehr weiter gehen!!! Die 100 Grad sollten nur in der Stadt bei geheitztem Motor oder wenn de auf der Stelle stehst und den Motor hoch drehen lässt, erreicht werden.
Sons is wat faul am Gaul :)
Hi,

normal sind 90 °C !!!

Wenn der nur bis 70 °C kommt solltest du mal deinen Thermostaten testen...

Greetz
Marcel

Benny

Benny

geht bitte nie nach der anzeige im cockpit, meine zeigt 98° an, und laut computer vom opel fachhändler liegt die temp. bei 93° ...

also "die teile sin nur da (zitat vom händler) damit überhaupt eine annäherungszahl gegeben ist."

M

Moistä

Ich hab gar keine Zahlen auf meinem Temperaturanzeiger aber die Motortemp sollte im Bereich zwischen 70 und 90 Grad liegen. 90 sin nich Standart oder normal.....die optimale liegt so um die 80 Grad im Standart Fahrbetrieb. Das ist Fakt, falls man sich nit Motorentechnik etwas auskennt...:) Is ja auch egal, will mich hier nich streiten....soll doch jeder soviel Temperatur haben wie er will :)
Um so weniger, um so besser(Leistung) :)
Auf das alle einen "Kühlen Motor" bewahren. :)

Thema:

rennsau

Sucheingaben

rennsau motor

,

bricks nockenwelle

Oben