Rennen (350z)

Diskutiere Rennen (350z) im Bleifuss Forum im Bereich AutoExtrem; Hey...ich fahre ein fiat coupe 20vt...motor hat ......270ps laut prüfstand am gewicht hab ich noch nichts verändert...ich muss am samstag gegen...
S

Sean one

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2008
Beiträge
4
Hey...ich fahre ein fiat coupe 20vt...motor hat ......270ps laut prüfstand am gewicht hab ich noch nichts verändert...ich muss am samstag gegen einen 350z und gegen einen s2000 (motor beide orgi.) fahren (1/4 mile) ..s2000 ist kein problem.....aber hab ich eine chance gegen den 350z ???.....sein gewicht wird denk/hof ich mal sein untergang sein...

Honda s2000
Motoren: 2,0 l R4-Ottomotor
177 kW (240 PS)
Leergewicht: 1.320 kg

Nissan (er hat das neuere model mit 313ps)
Bauart: Otto-V-Motor
Hubraum: 3.498ccm
max. Leistung: 230 kW (313 PS) bei 6.800U/min
max. Drehmoment: 358Nm bei 4.800U/min
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: 6-Gang Schaltgetriebe
Gewicht: 1700kg
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kobura

Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.297
Beide Heckantrieb und 6 Gänge, überschätz dich nicht. Das wird wohl bei nem 1/4 Meile Event eh der Fahrer machen und nicht das Fahrzeug.
 
P

plutokrat

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.441
Ort
19230 Hagenow
also der s2000 fahrer muss sich schon mächtig anstrengen um gegen dich zu gewinnen. hab gerade gesehen, dass selbst der fiat coupe turbo mit 220 ps schon mit 6,5 sekunden angegeben ist (auf 100 kmh) und der s2000 da nur 0,3 sekunden schneller wäre.

der 350z ist meines wissens nach auch mit etwas mehr als 6 sekunden angegeben
 
K

Kobura

Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.297
Frontantrieb und so viel Leistung lassen sich aber auch nicht immer perfekt anfahren, daher eher ne Fahrersache (es sei denn, man fährt American Style 1/4 Mile mit Klebeasphalt). Bei Unterschieden unter 0.7s macht der Fahrer das Rennen und nicht das Auto.
Dennoch hat der Fiat ziemlich gute Chancen, das verneine ich auch gar nicht :)
Und wie es in Kurvenperformance aussieht weiß ich jedoch jetzt schon ;)
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
also der s2000 fahrer muss sich schon mächtig anstrengen um gegen dich zu gewinnen. hab gerade gesehen, dass selbst der fiat coupe turbo mit 220 ps schon mit 6,5 sekunden angegeben ist (auf 100 kmh) und der s2000 da nur 0,3 sekunden schneller wäre.

der 350z ist meines wissens nach auch mit etwas mehr als 6 sekunden angegeben
Ich war auch auf der BAB erstaunt, dass ich dem 350Z davonziehen konnte!
Zwar Roadster, aber egal, der Typ war stinkesauer :D

Denke du packst beide, wenns bei deinem serienmäßig schon so knapp ist.
Hast ja nen 5ender *Daumen hoch*

MfG Maney
 
R

Riverna

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
2.158
Ich denk auch das du gegen den 350z gewinnst. Der wiegt halt doch einiges zuviel.
 
death_zone

death_zone

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.091
Ort
87640 Ebenhofen
Ich war auch auf der BAB erstaunt, dass ich dem 350Z davonziehen konnte!
Zwar Roadster, aber egal, der Typ war stinkesauer :D

Denke du packst beide, wenns bei deinem serienmäßig schon so knapp ist.
Hast ja nen 5ender *Daumen hoch*

MfG Maney

lol.. trotzdem ist der fiat 5ender ein drecksteil ich sag nur steuerkettenwechsel.. da hat fiat murks gebaut.. wobei der motor an sich gut ist..

orginal gegen aufgemacht.. sollte klar sein wer gewinnt.. aber wenn an allen ein bisschen was gemacht ist wirds sehr schwer für den fiat... aber orginal.. sollte der schon gut mitkommen bis vornbleiben.. auser beim 350z der wird obenraus weggehen denke ich..
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
Die erste Reihe hatte wohl eine von Renault schlecht zusammengezimmerte Ansaugbrücke, daher hatten die selten ihre 280 PS ;)
Mit anderer Ansaugbrücke oder dem neueren Modell sieht das ganz ganz anders aus *g
Und ich dachte immer die ersten streuten so gegen 300 PS.
Ist bei 9ii.de auch ein guter gemessen mit utopischen Werten fast auf E46 M3 Niveau :D

MfG Maney
 
T

Turbo 20v

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
242
Ort
Friedrichshafen
hi also der s2000 ist kein prob und wenn du gut wegkommst der 350z auch nicht!!! bin gegen den alter schon öfter gefahren und denn machste aber ganz ordentlich frisch!!! spätestens ab 60!!!!!;)

@ death_zone

steruerkette wechseln beim fiat(audi) 5 zylinder??? so so:D:D
und wenn du dich auskennen würdest, wüsstest du das es auch geht wenn der motor drin ist!!! muss nicht raus!!!!
 
death_zone

death_zone

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.091
Ort
87640 Ebenhofen
soso hör immer nur von teure werkstatt rechnungen da man den motor komplett rausnehmen muss oder zumindestens absenken.. :D
 
death_zone

death_zone

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.091
Ort
87640 Ebenhofen
tja aber im großen und ganzen ist es wieder ein toller vergleich sauger VS turbo.. zumal du grade mal MIT turbo lächerliche 40 ps mehr hast als der S ^^
 
K

Kobura

Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.297
Er fragt ja nicht welches Auto besser ist, sondern ob er gg. oben genannte im Beschleunigungsrennen eine Chance hat und in diesem Rahmen hat er diese nunmal ;)
 
S

Sean one

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2008
Beiträge
4
thx

Also erst mal danke für das gute feedback.....Den berreich an drehzahlen bis mein turbo einsätzt kann ich mit meinen scharfen nockenwellen (260°) (heißt auf anzug ausgelegt) leicht verbesseren...mir gehts eigentlich nicht so sehr um den s2000 (der fahrer ist ein kolleg von mir)..mir gehts mehr um den 350z der typ ist grad mal 18 hat von 1/4 ey kp...und meint nur weil sein dad im grad mal so ein 40000 euro auto schenkt ist er king bob...naja samstag ist showtime....:D
 
K

Kobura

Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.297
Drehmoment ist Scheißegal, geht um Drehmomentverteilung, bzw. Drehmomentkurve und Leistung(-skurve)
Ansonsten wär Bauer Horst mit seinem Traktor der King der 1/4-Meile.
 
Elegant

Elegant

Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
683
Ort
Münster
Berichte aber auf jeden Fall von deinem Rennen!
 
K

Kobura

Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.297
ja und mein drehmomentverlauf wird deutlich besser sein als das vom s2000!!!;)
Bei mehr Leistung in Verbindung mit Aufladung ist es relativ sicher, dass dem so sein wird.
Du musst bedenken, dein Getriebe bestimmt das Raddrehmoment und nicht der Motor, von daher ist Drehmoment an sich bedeutungslos. Nur der Verlauf der Leistung zählt und wie diese am Rad ankommt. Mit nem absolut langem Getriebe bleibt dir nicht viel mehr Raddrehmoment als einem Punto mit kleinstem Motor.
Und "deutlich" besser bezweifel ich :)
Wenn du nen fairen Vergleich haben wolltest (2l Sauger mit Aufladung), müsstest du dem S2k nen Kompressor verpassen, aber dann hätte er selbst mit minimalstem Ladedruck schon deutlich mehr Leistung als dein Fiat ;)
 
Thema:

Rennen (350z)

Sucheingaben

corrado vs 350z

,

350z 14 rennen

Rennen (350z) - Ähnliche Themen

  • Wer gewinnt für Euch beim Rennen Polestar 2 gegen Tesla 3 ?

    Wer gewinnt für Euch beim Rennen Polestar 2 gegen Tesla 3 ?: Da ich mich hier nicht so recht entscheiden kann wollte ich mal das Schwarmwissen des Forums bemühen. Würdet Ihr lieber zum Polestar 2 oder Tesla...
  • 24 Stunden Rennen am Nürburgring: Live in TV und Internet - alle Informationen und Livestream

    24 Stunden Rennen am Nürburgring: Live in TV und Internet - alle Informationen und Livestream: Am kommenden Wochenende findet auf der Grand-Prix-Strecke und der Nordschleife des Nürburgring das legendäre 24-Stunden-Rennen statt. Wer nicht...
  • Handy am Steuer, Rettungsgasse, illegale Rennen: höhere Bußgelder ab heute

    Handy am Steuer, Rettungsgasse, illegale Rennen: höhere Bußgelder ab heute: Deutschland ist in vielerlei Hinsicht ein Autofahrer-Land. Das gilt nicht nur für ein fehlendes Tempolimit auf vielen Autobahn-Abschnitten...
  • WEC 6-Stunden-Rennen am Nürburgring im TV und als Livestream

    WEC 6-Stunden-Rennen am Nürburgring im TV und als Livestream: Am kommenden Wochenende findet auf der Grand-Prix-Strecke ein Langstrecken-Rennen zur World Endurance Championship statt. Wer das Rennen nicht vor...
  • WEC 6-Stunden-Rennen am Nürburgring: spannende Alternative zur Formel 1 - UPDATE

    WEC 6-Stunden-Rennen am Nürburgring: spannende Alternative zur Formel 1 - UPDATE: 30.06.2017, 17:27 Uhr: Nach einer Serie von Pleiten, Pech und Pannen muss der Nürburgring seit einigen Jahren ohne Formel 1 auskommen. Daher gibt...
  • Ähnliche Themen

    Top