Renault zieht nicht

Diskutiere Renault zieht nicht im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo, bin ein absoluter Neuling und habe leider keine Ahnung von Autos (außer Zündschlüssel und Tanköffnung...); nun hat mein liebes Auto...
T

theophil

Threadstarter
Hallo,

bin ein absoluter Neuling und habe leider keine Ahnung von Autos (außer Zündschlüssel und Tanköffnung...); nun hat mein liebes Auto (Renault 19; Baujahr 1995; 1,7 l) auf einmal eine Macke:
bei der letzten Autobahnfahrt tat es sich plötzlich mit der Beschleunigung ab 120 km/h sehr schwer, kam nicht mehr über 140 km/h und sackte dann trotz Vollgas ganz langsam wieder auf 120 km/h ab... dort blieb es dann problemlos; es schien bei jedem weiteren Beschleunigungsversuch, der über 120 km/h hinausging, von selbst zu bremsen?!? (vor ein paar Wochen habe ich bei ATU die Lenkmanschette auswechseln lassen; kann dabei irgendetwas schief gegangen sein?)

noch eine andere Frage: funktioniert ein Kat eigentlich noch, auch wenn er schon auf Grund loser Bleche (oder so ähnlich) rasselt?

vielen Dank schonmal und Gruß
Theo

streets

streets

Servicereiniger
na also wenn dein Kat rasselt! ist er garantiert defekt hatte ich auch! Da wird sich also ein stück vom inneren des kats gelöst haben und so für halb auf dem austrittsrohr liegen und den rest kannst du dir sicherlich selbst erklären! du gibst gas der Gasstrom im Kat und im auspuff nimmt zu und ein druck entsteht da er nich mehr frei nach außen weg kann! und somit kommst du nicht über 120 weil die Abgase nicht mehr weg können oder so ähnlich. Wenn du pech hast passiert dir das auch bei niedirgeren Geschwindigkeiten das kann sich auch dahingehend äußern das ein stottern beim beschleunigen vorliegt.

T

theophil

Threadstarter