Renault will bis zu 7.500 Stellen streichen

Diskutiere Renault will bis zu 7.500 Stellen streichen im Renault Forum im Bereich Verbrenner; Die europäische Absatzkrise zieht immer weitere Bahnen, von denen vor allen die Hersteller betroffen sind, die nicht oder nur wenig auf den...
G

geronimo

Threadstarter
Die europäische Absatzkrise zieht immer weitere Bahnen, von denen vor allen die Hersteller betroffen sind, die nicht oder nur wenig auf den asiatischen Boommärkten für Ausgleich sorgen können. Einer davon ist Renault

Bis zum Jahr 2016 will der französische Autobauer Renault insgesamt 7.500 Stellen im Heimatland abbauen, was rund 14 Prozent der gesamten Belegschaft entspricht. 5.700 Arbeitsplätze sollen dabei durch die natürlich Fluktuation wegfallen,weitere 1.800 Stellen sollen beispielsweise durch vorgezogenen Ruhestand abgebaut werden.

Der Konzern leidet schon länger unter der Wirtschaftskrise, aber auch unter Problemen wegen einer teilweise verfehlten Modellpolitik und mit einer beständig sinkenden Kundenzufriedenheit. Im abgelaufenen Jahr gingen die Neuzulassungen von Renault und der rumänischen Tochtermarke in Frankreich um 22,1 Prozent zurück, in Deutschland fiel der Rückgang mit 6,0 Prozent deutlich moderater aus.
Mit Material von: sueddeutsche.de

Thema:

Renault will bis zu 7.500 Stellen streichen

Renault will bis zu 7.500 Stellen streichen - Ähnliche Themen

• Seitenscheiben für Renault Twizy Online bestellen oder im Laden kaufen?

Seitenscheiben für Renault Twizy Online bestellen oder im Laden kaufen?: Die Frage ist vielleicht alt, aber das bin ich auch, und darum suche ich auf diesem Weg nach einer zuverlässigen Bezugsquelle für stabile Twizy...
  • Renault Twizy 4kW Version an Haushaltssteckose laden? Wie lange dauert es?

Renault Twizy 4kW Version an Haushaltssteckose laden? Wie lange dauert es?: Hallo! Weiß hier jemand aus Erfahrung relativ genau wie lange ein Twizy mit 4kW Batterie an einer normalen Haushaltssteckdose für eine volle...
  • Tatsächliche Reichweite des Renault Fluence ZE?

Tatsächliche Reichweite des Renault Fluence ZE?: Hidiho! Also, ich könnte einen Fluence günstig als Stadtauto kaufen, aber München ist ja eine größere Stadt und da wollte ich mal fragen ob hier...
  • Geringere Reichweite beim Renault Kangoo Z.E. bei voller Ladung?

Geringere Reichweite beim Renault Kangoo Z.E. bei voller Ladung?: Ist vielleicht eine blöde Frage, aber vielleicht auch nicht? Der Kangoo Z.E. schafft ja wohl knapp 300km mit einer Ladung, aber gilt das auch noch...
  • Reichweite des Renault Zoe durch Nutzung verbessern?

Reichweite des Renault Zoe durch Nutzung verbessern?: Hallo! den Zoe gibt's ja nun schon einen Moment und vielleicht gibt es hier ja Tipps und Tricks wie man die Reichweite optimieren kann?