Renault verliert seine Nummer zwei und muss Führungsspitze neu organisieren

Diskutiere Renault verliert seine Nummer zwei und muss Führungsspitze neu organisieren im Renault Forum im Bereich Verbrenner; Er galt als möglicher Nachfolger des derzeitigen Vorsitzenden Carlos Ghosn der Renault-Nissan Gruppe, doch jetzt hat Carlos Tavares das...
G

geronimo

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
2.261
Er galt als möglicher Nachfolger des derzeitigen Vorsitzenden Carlos Ghosn der Renault-Nissan Gruppe, doch jetzt hat Carlos Tavares das Unternehmen verlassen. So ganz überraschend kommt der Abschied aber wohl nicht



Laut einer Pressemitteilung von Renault haben sich Tavares und das Unternehmen im "gegenseitigen Einvernehmen" voneinander getrennt. Tavares war bislang als Chief Operating Officer bei Renault tätig. Über die genauen Gründe des Rücktritts darf spekuliert werden, aber möglicherweise hat Tavares beim französischen Unternehmen keine Perspektive mehr für sich gesehen. Darauf deuten jedenfalls Äußerungen in einem Interview mit dem Wirtschaftsdienst Bloomberg hin, die Tavares vor rund zwei Wochen machte.

Damals sagte der gebürtige Brasilianer, dass er für unwahrscheinlich halte, an die Spitze von Renault aufzurücken. Gleichzeitig hatte er seine Bereitschaft für größere Aufgaben signalisiert, da er sich für durchaus geeignet halte, einen Konzern wie Ford oder General Motors zu leiten. Laut der aktuellen Pressemitteilung möchte sich Tavares "anderen persönlichen Projekten" widmen. Dies lässt den Rückschluss zu, dass er aus seiner Perspektivlosigkeit die Konsequenzen gezogen hat. Möglicherweise hat aber auch Ghosn dem Manager den Stuhl vor die Tür gestellt, da er ihn für Undankbar gehalten hat. Die heutigen Erklärungen lassen auf jeden Fall Luft für Vermutungen in alle Richtungen.

Auf jeden Fall erklärte das Unternehmen heute auch, dass man "seine Managementstruktur neu organisieren" werde, um die "Produktions- und Wirtschaftskraft der Renault Gruppe weiter zu verstärken". Details dazu will das Unternehmen "zeitnah" mitteilen. Die Aufgaben übernimmt der Präsident und Chief Executive Officer von Renault Carlos Ghosn jetzt vorerst kommissarisch selber.
 
Thema:

Renault verliert seine Nummer zwei und muss Führungsspitze neu organisieren

Renault verliert seine Nummer zwei und muss Führungsspitze neu organisieren - Ähnliche Themen

  • Renault Laguna 2

    Renault Laguna 2: Ich muss bei unserem Laguna den Rückfahr Druckschalter wechseln. Kann mir jemand sagen wo ich den finde? Habe die Motorhaube geöffnet und sah...
  • Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft

    Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat oder Tipps aus anderer ihre Erfahrungen. Ich hab den laguna vor 2 Monaten gekauft, nach 3 Tagen kam...
  • Radio Code für Renault Clio

    Radio Code für Renault Clio: Guten Abend zusammen, wir bitten um Hilfe. Ich musste an unserem Clio die Batterie abklemmen und nun geht natürlich das Radio nicht mehr. Der Code...
  • Renault kango bj. 2002

    Renault kango bj. 2002: Guten Abend, Ich habe in einigen voren geschaut und nicht passendes zu meinem Thema gefunden. Ich habe in meinem Renault kangoo im Kofferraum...
  • Code für Renault Clio

    Code für Renault Clio: Hallo ruderbernd, kannst du bitte die Code mitteilen. Meine vierstelligen Code am Radiosystem lautet X406 Danke
  • Ähnliche Themen

    • Renault Laguna 2

      Renault Laguna 2: Ich muss bei unserem Laguna den Rückfahr Druckschalter wechseln. Kann mir jemand sagen wo ich den finde? Habe die Motorhaube geöffnet und sah...
    • Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft

      Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat oder Tipps aus anderer ihre Erfahrungen. Ich hab den laguna vor 2 Monaten gekauft, nach 3 Tagen kam...
    • Radio Code für Renault Clio

      Radio Code für Renault Clio: Guten Abend zusammen, wir bitten um Hilfe. Ich musste an unserem Clio die Batterie abklemmen und nun geht natürlich das Radio nicht mehr. Der Code...
    • Renault kango bj. 2002

      Renault kango bj. 2002: Guten Abend, Ich habe in einigen voren geschaut und nicht passendes zu meinem Thema gefunden. Ich habe in meinem Renault kangoo im Kofferraum...
    • Code für Renault Clio

      Code für Renault Clio: Hallo ruderbernd, kannst du bitte die Code mitteilen. Meine vierstelligen Code am Radiosystem lautet X406 Danke
    Top