Renault Twizy Cargo: Microtransporter für den urbanen Bereich

Diskutiere Renault Twizy Cargo: Microtransporter für den urbanen Bereich im Renault Forum im Bereich Verbrenner; Der französische Automobilhersteller bietet seinen Elektrostadtflitzer Twizy jetzt auch in einer Cargo-Variante als kleines Nutzfahrzeug an...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Der französische Automobilhersteller bietet seinen Elektrostadtflitzer Twizy jetzt auch in einer Cargo-Variante als kleines Nutzfahrzeug an

Der Twizy ist eine Mischung aus Motorroller und Auto, 2,30 Meter lang und 1,20 Meter breit. Der Wendekreis liegt bei gerade mal 3,40 Metern.
Auffälligstes Merkmal des Twizy Cargo ist der weggefallene "Beifahrersitz" der für den dafür entstandene Laderaum geopfert wurde. Mit einem Ladevolumen von 156 Litern würden in das 55 x 50 x 95 Zentimeter große Abteil zwei Getränkekisten übereinander passen. Dabei ist die Hecktür wie das Staufach eines Motorrads abschließbar, wie die Kollegen von autoblog berichten.

Der Renault Twizy Cargo ist rein elektrisch betrieben und gibt es in der Variante 4 kW/5 PS, 45 km/h Spitze ab 7.980 Euro sowie mit 13 kW/ 18 PS, 80km/h Höchstgeschwindigkeit für 8.680 Euro. Die Reichtweite im innerstädtischen Fahrtzyklus beträgt 100 Kilometer für die 18 PS-Variante und 120 Kilometer für die 5 PS-Version.

Renault möchte mit dem Microtransporter Renault Twizy in erster Linie Liefer-, Kurier-, Pflege- und Reparaturdienste ansprechen, die hauptsächlich im innerstädtischen Kurzstreckenbetrieb tätig sind. Aber auch andere Zielgruppen wie Berufspendler mit etwas höherem Transportbedarf haben die Franzosen im Auge.

Thema:

Renault Twizy Cargo: Microtransporter für den urbanen Bereich

Renault Twizy Cargo: Microtransporter für den urbanen Bereich - Ähnliche Themen

• Renault Laguna 2

Renault Laguna 2: Ich muss bei unserem Laguna den Rückfahr Druckschalter wechseln. Kann mir jemand sagen wo ich den finde? Habe die Motorhaube geöffnet und sah...
  • Seitenscheiben für Renault Twizy Online bestellen oder im Laden kaufen?

Seitenscheiben für Renault Twizy Online bestellen oder im Laden kaufen?: Die Frage ist vielleicht alt, aber das bin ich auch, und darum suche ich auf diesem Weg nach einer zuverlässigen Bezugsquelle für stabile Twizy...
  • Renault Twizy 4kW Version an Haushaltssteckose laden? Wie lange dauert es?

Renault Twizy 4kW Version an Haushaltssteckose laden? Wie lange dauert es?: Hallo! Weiß hier jemand aus Erfahrung relativ genau wie lange ein Twizy mit 4kW Batterie an einer normalen Haushaltssteckdose für eine volle...
  • Renault Twizy und Probleme mit der Reichweite

Renault Twizy und Probleme mit der Reichweite: Hi, meine Frau möchte unbedingt einen Renault Twizy haben (sind noch kinderlos, würde vom Platz also noch passen) ich bin kein großer Fan von dem...
  • Renault Twizy: Elektro-Flitzer im Fahrbericht

Renault Twizy: Elektro-Flitzer im Fahrbericht: Der Renault Twizy ist eines der ungewöhnlichsten Fahrzeuge auf deutschen Straßen, denn seine zwei Sitze sind hintereinander angeordnet. Das...