Renault Twingo`s Tacho geht, geht nicht, geht, geht nicht....

Diskutiere Renault Twingo`s Tacho geht, geht nicht, geht, geht nicht.... im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Bei meinen 1999 Twingo hat der Tacho eine Macke ,einmal zeigt der Tacho die Geschwindigkeit an, mal tut er es nicht. Bei einer freien Werkstatt...
M

Maja63

Threadstarter
Bei meinen 1999 Twingo hat der Tacho eine Macke ,einmal zeigt der Tacho die Geschwindigkeit an, mal tut er es nicht.
Bei einer freien Werkstatt ist ein Auslesegerät angeschlossen worden, aber das zeigt keinen Fehler an. Da mittlerweile alles elektronisch an den Kisten ist und die meisten Werkstätten auf die Auslesegeräte angewiesen sind (ansonsten wird die Fehlersuche schon teuer) möchte ich hiermit wissen ob irgend jemand schon mal das gleiche Problem hatte, wie es behoben wurde und was es gekostet hat.
Der Fehler macht sich auch an der Lenkung bemerkbar, die ist extrem leichtgängig und bei längeren Fahrt stellt sich dann die Servolenkung ab, dann muß man mal eben die Zündung ausmachen und gleich wieder an (mach ich auch wärend der Fahrt).
schon mal danke für die Antwort

Zuletzt bearbeitet:
R

Race Twingo

ich würde mal auf tachowelle tippen sitzt am getriebe

B

bigfoot 21

es ist der schalter am getriebe welcher defekt ist.hatten auch das problem.
kostet so um die 40 euro beim renault händler .aber ein bischen kompliziert zum einbauen.

T

Tweetytoon

Servolenkung + Tacho Twingo Bj`99

Danke bigfoot 21
Durch deine Hilfe haben wir uns einige Kosten gespart. Renault-Händler wusste überhaupt nicht an was es liegt. Dieser Fehler kommt nur überwiegend bei Twingo Bj`99 vor.

B

bon3crack3r

Frage

Um was für einen schalter handelt es sich denn am getriebe?? oder besser gesagt was schaltet der??
mfg Bon3crack3r

T

Tweetytoon

Hilfe, Tacho geht nicht

Hi...
Das ist der Schalter der Drehzahl + Geschwindigkeit misst (Servolenkung wird dadurch beeinträchtigt), liegt oberhalb des Getriebes. Kostet mit Einbau ca. 65,-€. Ist vermehrt bei Twingo Bj. 99 aufgetreten.

B

bon3crack3r

ok danke, ja ich hab den 99er naja werd ich den kleinen wohl mal reparieren lassen..

Thema:

Renault Twingo`s Tacho geht, geht nicht, geht, geht nicht....

Sucheingaben

twingo servolenkung defekt

,

renault twingo tacho ohne funktion

,

twingo automatic 2000 fällt die servolenkung aus

,
twingo tacho spinnt
, renault twingo tacho defekt, renault twingo servolenkung probleme, tacho läuft nicht beim twingo bj 2000, renault twingo bj 2000 tacho geht nicht, twingo bj 99 geht die geschwindigkeitsanzeige nicht, renault twingo tacho geht nicht, renault twingo tachobeleuchtung defekt, tacho defeckt twingo, servolenkung renault twingo defekt, Geschwindigkeit beim twingo geht nicht, renault twingo geschwindigkeitsanzeige geht nicht, twingo servolenkung fällt aus, twingo tacho und servo fällt aus, tacho twingo 1999, renault laguna bj 1999 ausfall kombiinstrument, renault twingo ausfall tacho, Renault twingo tacho zeigt Geschwindigkeit nicht an, beim twingo die kmh anzeige defekt, twingo servo und tacho fällt aus, twingo geschwindigkeitsanzeige fällt aus, renault twingo 1999 drehzahl geschwindigkeit

Renault Twingo`s Tacho geht, geht nicht, geht, geht nicht.... - Ähnliche Themen

• Renault Laguna 2

Renault Laguna 2: Ich muss bei unserem Laguna den Rückfahr Druckschalter wechseln. Kann mir jemand sagen wo ich den finde? Habe die Motorhaube geöffnet und sah...
  • Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft

Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat oder Tipps aus anderer ihre Erfahrungen. Ich hab den laguna vor 2 Monaten gekauft, nach 3 Tagen kam...
  • Radio Code für Renault Clio

Radio Code für Renault Clio: Guten Abend zusammen, wir bitten um Hilfe. Ich musste an unserem Clio die Batterie abklemmen und nun geht natürlich das Radio nicht mehr. Der Code...
  • Renault kango bj. 2002

Renault kango bj. 2002: Guten Abend, Ich habe in einigen voren geschaut und nicht passendes zu meinem Thema gefunden. Ich habe in meinem Renault kangoo im Kofferraum...
  • [S] 14" Renault Twingo Alu Felgen ( Nicht ORIGINAL )

[S] 14" Renault Twingo Alu Felgen ( Nicht ORIGINAL ): Wie bereits oben erwähnt bin ich auf der suche nach 14" Alu Felgen für einen Twingo BJ 2001. Preis max. 300€