Renault Twingo - mech. Faltdach

Diskutiere Renault Twingo - mech. Faltdach im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich noch einen Clio, der aber eine Reparatur nötig hat die teurer wird als das Auto wert ist. Jetzt habe...
jeanette51

jeanette51

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
5
Ort
06231 Bad Dürrenberg
Ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich noch einen Clio, der aber eine Reparatur nötig hat die teurer wird als das Auto wert ist. Jetzt habe ich einen Twingo gesehen u. wir sind schon der Meinung uns den mal anzuschauen.

Renault Twingo 1.2 16V — EUR 4.850

Kleinwagen, Gebrauchtfahrzeug
Preis: 4.850 EUR
Kilometerstand: 18.700 km
Leistung: 55 KW / 75 PS
Kraftstoffart: Benzin
Erstzulassung: 1/2003

Ausstattung:
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Metallic, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Zentralverriegelung, mechanisches Faltdach


Mein Freund hat jetzt aber bedenken zwecks den mechanischen Faltdach! Er hat Angst das es undicht sein könnte oder besonders lauten Krach auf der Autobahn macht! Wer hat Erfahrung damit u. was sagt ihr zu den Angebot?

Danke schonmal im voraus!
LG Doreen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JensTFN

Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
770
Ort
Bispingen
Danke erstmal für die genauen Angaben zu dem Wagen. Da kann man dann auch eine genaue Antowort geben. An diesem Beispiel sollten sich manche User mal ein Beispiel nehmen! ;)


Der aktuelle Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung liebt laut DAT bei 4.306,00 EUR.

Also geht der Verkaufspreis in Ordnung.

Zum Faltdach kann ich nach 6 Jahren in der Twingotuningszene sagen dass ich ganze 2 Autos kenne wo es undicht war. Diese beiden Dächer waren durch eine Grundreinigung aber wieder dicht.
Ich selber habe einen 1996er Twingo und hatte auch noch nie Probleme mit dem Faltdach.
 
M

mariogronald

Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
146
Ort
9500 Villach
Hallo,

meins war Anfangs auch etwas undicht, aber eine Reinigung und einen Behandlung mit Gummipfleger haben das beseitigt.

Gruß
M.
 
D

~dustinus~206~2.0~16V~

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
561
Ort
Mönchengladbach
stimmt, das mit der undichtigkeit ist selten, aber das mit dem krach trifft schon zu.

bei 120km/h ist das nicht mehr all zu lustig. habe den tringo von ´03 und da hört man s schon, es gibt aber auch schlimmeres!!!,mfg dustin
 
B

bense

Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
6
Faltdach ist cool, teilweise

Im Sommer an der Ampel, Faltdach gaanz weit offen. Neben Dir ein Mercedes-Cabrio. Der Sonnenbrillen-Mann darin guckt schon zum zweiten Mal, ob Du auch bemerkst wie toll er ist. Lässig, ohne ihn anzusehen, faltest Du die Hände um den Dachträger, den der Schnösel nicht hat... :]
Bei Regen kann das weniger lustig sein. Wenn z. B. Baumsamen sich beim Zumachen im Sommer untergeschoben haben kann es durchsickern und in Kofferraum kleckern. Saubermachen hilft dann.
Nichts hilft, wenn ein brennender Silvester-Böller oder eine Zigarettenkippe draufgeflogen sind, das gibt Schmorstellen und eventuell dauerhafte Undichtigkeiten.
Habe mir beim neuen Twingo gesagt, daß Klimaanlage und Automatik auch ziemlich cool sind.
 
Thema:

Renault Twingo - mech. Faltdach

Renault Twingo - mech. Faltdach - Ähnliche Themen

  • Renault Twingo GT soll ab Herbst 2016 seine 110 PS entfachen

    Renault Twingo GT soll ab Herbst 2016 seine 110 PS entfachen: Renault plant noch in diesem Jahr eine GT-Variante seines kleinen Twingo auf den Markt zu bringen, welche sich zumindest optisch sehr stark an der...
  • REnault Twingo 1,2 16V 2001Gelbe Kontrolleuchte (Stör. der Elek.

    REnault Twingo 1,2 16V 2001Gelbe Kontrolleuchte (Stör. der Elek.: Twingo 1,2-16V (2001) - Gelbe Kontrolleuchte (Stör. der Elek.) leuchtet unregemäßig Guten Tag, bin echt verzweifelt - hoffentlich könnt ihr...
  • Renault Twingo: Rückruf in Deutschland für 20.000 neuere Fahrzeuge

    Renault Twingo: Rückruf in Deutschland für 20.000 neuere Fahrzeuge: Die dritte Generation des Renault Twingo sowie dessen Schwestermodell Smart ist erst seit wenigen Monaten auf dem Markt. Jetzt müssen die ersten...
  • Renault Twingo GT: Smart-Bruder soll Sportversion mit 110 PS bekommen

    Renault Twingo GT: Smart-Bruder soll Sportversion mit 110 PS bekommen: Kleiner, leichter, weniger - das unterscheidet den neuen Twingo von seinem Vorgänger. Doch neben den sparsamen Motoren soll auch ein deutlich...
  • Ähnliche Themen
  • Renault Twingo GT soll ab Herbst 2016 seine 110 PS entfachen

    Renault Twingo GT soll ab Herbst 2016 seine 110 PS entfachen: Renault plant noch in diesem Jahr eine GT-Variante seines kleinen Twingo auf den Markt zu bringen, welche sich zumindest optisch sehr stark an der...
  • REnault Twingo 1,2 16V 2001Gelbe Kontrolleuchte (Stör. der Elek.

    REnault Twingo 1,2 16V 2001Gelbe Kontrolleuchte (Stör. der Elek.: Twingo 1,2-16V (2001) - Gelbe Kontrolleuchte (Stör. der Elek.) leuchtet unregemäßig Guten Tag, bin echt verzweifelt - hoffentlich könnt ihr...
  • Renault Twingo: Rückruf in Deutschland für 20.000 neuere Fahrzeuge

    Renault Twingo: Rückruf in Deutschland für 20.000 neuere Fahrzeuge: Die dritte Generation des Renault Twingo sowie dessen Schwestermodell Smart ist erst seit wenigen Monaten auf dem Markt. Jetzt müssen die ersten...
  • Renault Twingo GT: Smart-Bruder soll Sportversion mit 110 PS bekommen

    Renault Twingo GT: Smart-Bruder soll Sportversion mit 110 PS bekommen: Kleiner, leichter, weniger - das unterscheidet den neuen Twingo von seinem Vorgänger. Doch neben den sparsamen Motoren soll auch ein deutlich...
  • Sucheingaben

    dachgepäckträger twingo faltdach

    ,

    twingo faltdach reinigen

    ,

    dachgepäckträger für twingo mit faltdach

    ,
    twingo dachträger faltdach
    , dachträger twingo faltdach, dachträger twingo mit faltdach, renault twingo faltdach dachträger, dachgepäcktr twingo mi schibedach, dachträger renault twingo glasschiebedach, twingo faltdach putzen, dachtrager Renault twingo mit schiebedach, twingo faltdach gummi, renault twingo dachgepäckträger trotz schiebedach, dachträger für twingo 2 mit glasdach
    Top