Renault Twingo 1.2L 16V BJ 2004 Sportauspuff

Diskutiere Renault Twingo 1.2L 16V BJ 2004 Sportauspuff im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo, ich habe jetzt endlich meinen ersten eigenen Wagen bekommen: einen Ranault Twingo 1.2L 16V (55kw, 75 ps) Baujahr 6/2004... der ist...
D

dennisger555

Threadstarter
Hallo,
ich habe jetzt endlich meinen ersten eigenen Wagen bekommen: einen Ranault Twingo 1.2L 16V (55kw, 75 ps) Baujahr 6/2004...
der ist eigentlich ganz schön, aber nun suche ich einen Sportauspuff, der fehlt mir nämlich irgendwie...^^
Ich wollte mich nn erkundigen, welchen ihr speziell für diesen 16V-Motor empfehlen könntet..
Schön wäre ein Doppel-Rohr-Endschalldämpfer, preislich bis ca 220€.
Was muss ich zum Einbau wissen? Sollte ich das als "Anfänger" in einer Werkstatt machen lassen, oder kommt man da unterm Wagen auch so ganz gut zurecht?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
lg Dennis

P.S.: was haltet ihr von diesem Teil:
http://www.sportauspuff-billiger.de/artikel.html?c=2&id=10175&ssl_ip=

T

Totto84

halte ich nicht so viel von. Guck mal bei Reichhardt oder, S&K oder D&W, und halt wirklich was, wie Remus, Basturk Devil oder so. Die meißten, die einen solchen drunter haben, haben keinerlei Probs damit...

A

Andy17

ich würde dir mal empfehlen auf die Seite von Elia oder Reichhard Motorsport mal zu gehen, denn die Bieten auch sehr gute Quali an.

Hast du den neuen Twingo??

Wenn aj welches Klang Paket hast du drinn und wie ist das vom Klang und vom Bass her??

Oder sollte man einen Verstärker und einen Subwoofer in den Kofferraum machen??

J

JensTFN

Bosima absolut bescheiden im Sound und Quali auch net die Beste!

Wenn du Sound und Qualität haben willst dann kauf Bastuck. Die sind aus Edelstahl und ohne weiteres erweiterbar. Gibt für die Komplette Anlage ab Kat oder auch für die einzelnen Elemente ABEs.

Solltest du auch alleine drunter bekommen wenn du keine 2 linken Hände hast!

D

dennisger555

Threadstarter
ESD Hui, Sound Pfui^^

So, ich hab jetzt endlich einen drunter...
ein bekannter von mir hat das in seiner Werkstatt für 25€ gemacht.. ESD selber hat 215€ gekostet (zum einkaufspreis bekommen, da connections ;) ^^ )

Ist einer von Supersport, Stahlt, Doppel-Endrohr, DTM

sieht echt gut aus und der Sound ist erste Sahne, schönd tief und dumpf =)

Was mich nun noch nervt ist das miese "Soundsystem" (wenn man das so nennen kann) meines Twingos... Ich wollte mir nicht gleich eine Bassbox o.ä. einbauen, da das nun platzmäßig schwierig ist... In den Türen ist jeweils ein Lautsprecher vorhanden (im amaturenbrett 2 Hochtöner), aus dem tieferer Sound zu kommen scheint, aber sobald ich die Musik (hauptsächlich Techno [Hardstyle, Jumpstyle] ) etwas lauter drehe, verzerrt der Sound extrem und das Hören macht keinen Spass mehr. Ich würde nun die Mittel/Tief-Töner (???) in den Türen gerne austauschen, sofern das möglich ist... Könnt ihr mir da weiterhelfen? Welche Lautsprecher passen da rein? Wie baue ich das ein? Muss ich das Radio (50 Watt Ausgangsleistung) auch tauschen?

Wäre schön wenn ihr mir da Tipps geben könntet =)

Anhänge

bb4l

bb4l

hi,

also ich hab das in meinem twingo mit der soundanlage so gemacht, dass ich den ersatzreifen rausgenommen habe und einen zwischenboden mit bassteller und verstärkern.Drüber dann noch einen zwischenboden.(So hast du trotzdem den ganzen Stauraum zur verfügung:D)
bei der hutablage hab ich ein brett genommen, mit einer halterung festgemacht und in das brett eben die sämtlichen boxen... das ist mit einem stecksystem verbunden, so kann man das brett jederzeit rausnehmen und hat richtig schön platz8)

vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen. wenn du willst, kann ich auch ein paar bilder reinstellen.

gruß

bb4l

D

dennisger555

Threadstarter
Jo, hört sich echt interessant an....!

Bilder wären nett... =)

Ich hab jetzt eben mal meinen Kleinen unter die Lupe genommen und die Boxen in der Tür betrachtet (vgl. Anhang)

Ich bin im Internet auf Folgendes gestoßen... Kickbass oder so^^
habt ihr Erfahrungen damit? Ist das eine "Aufwertung" im Vergleich zu den normalen Lautsprechern?

http://www.just-sound.de/art-810,Einzellautsprecher_TMT_Prozent28TiefMittelToenerProzent29_und_Kickbaesse_Sinus-Live_SL-F130_Flachlautsprecher_nur_38mm_Einbautiefe!

Anhänge

Thema:

Renault Twingo 1.2L 16V BJ 2004 Sportauspuff

Sucheingaben

twingo lautsprecher

,

lautsprecher renault twingo

,

twingo lautsprecher wechseln

,
renault twingo lautsprecher vorne tauschen
, renault twingo lautsprecher wechseln, renault twingo lautsprecher tür, twingo türlautsprecher ausbauen, twingo tuning lautsprecher, renault twingo lautsprecher, renault twingo bj 2004 , lautsprecher twingo, renault twingo lautsprecher ausbauen, twingo lautsprecher ausbauen, auspuff renault twingo 1.2 baujahr 2004, renault twingo audio lautsprecher, twingo lautsprecher tür ausbauen, twingo sportauspuff, twingo baujahr 2004, lautsprecher twingo wechseln, renault laguna 3 boxen, renaul twingo tür lautsprecher, subwoofer einbau twingo, renault twingo lautsprecher einbau, renault megane lautsprecher wechseln, twingo mit sportauspuff

Renault Twingo 1.2L 16V BJ 2004 Sportauspuff - Ähnliche Themen

• Renault Twingo GT soll ab Herbst 2016 seine 110 PS entfachen

Renault Twingo GT soll ab Herbst 2016 seine 110 PS entfachen: Renault plant noch in diesem Jahr eine GT-Variante seines kleinen Twingo auf den Markt zu bringen, welche sich zumindest optisch sehr stark an der...
  • REnault Twingo 1,2 16V 2001Gelbe Kontrolleuchte (Stör. der Elek.

REnault Twingo 1,2 16V 2001Gelbe Kontrolleuchte (Stör. der Elek.: Twingo 1,2-16V (2001) - Gelbe Kontrolleuchte (Stör. der Elek.) leuchtet unregemäßig Guten Tag, bin echt verzweifelt - hoffentlich könnt ihr...
  • Renault Twingo: Rückruf in Deutschland für 20.000 neuere Fahrzeuge

Renault Twingo: Rückruf in Deutschland für 20.000 neuere Fahrzeuge: Die dritte Generation des Renault Twingo sowie dessen Schwestermodell Smart ist erst seit wenigen Monaten auf dem Markt. Jetzt müssen die ersten...
  • Renault Twingo GT: Smart-Bruder soll Sportversion mit 110 PS bekommen

Renault Twingo GT: Smart-Bruder soll Sportversion mit 110 PS bekommen: Kleiner, leichter, weniger - das unterscheidet den neuen Twingo von seinem Vorgänger. Doch neben den sparsamen Motoren soll auch ein deutlich...
  • Neuer Renault Twingo kostet unter 10.000 Euro und kann ab sofort bestellt werden

Neuer Renault Twingo kostet unter 10.000 Euro und kann ab sofort bestellt werden: Mit dem neuen Twingo, der im September auf den Markt kommt, beschreitet der französische Autobauer Renault völlig neue Wege, denn der Kleinwagen...