renault scenic

Diskutiere renault scenic im Renault Scenic Forum im Bereich Renault; Hallo hier ist edgoe der eddie ich habe ein Problem, ich will mein scenic tieferlegen und habe keine ahnung wie man Drehstäbe verstellt, wenn mir...
E

edgoe

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
1
Hallo hier ist edgoe der eddie ich habe ein Problem, ich will mein scenic tieferlegen und habe keine ahnung wie man Drehstäbe verstellt, wenn mir jemand ein tipp hat, dann würde ich mich sehr freuen um jede Art von Hilfe
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi.....
drehstäbe versetzen.... zuersträder hinten die schrauben lösen, das fahrzeug hinten hochheben... gesammte hinterachse muß frei sein.... räder abbauen... stoßdämpfer an der hinterachse lösen (nur die untere schraubemuß raus..) die deckel an den drehpunkten der hinterachse entfernen... hinter den deckeln werden die enden der drehstäbe sichtbar... in den drehstäben ist ein gewinde... dort passt eine schraube m8 rein.... am besten verwendet man ein stück gewindestab m8... so 10cm dürften genügen.... den gewindestab in das drehstabgewinde drehen... eine große ratschen nuß oder ein stückchen rohr in das der drehstab hineinpassen würde aufstecken... eine große unterlagscheibe m8 und nun eine mutter m8... einen kleinen wagenheber unter die bremstrommel der hinterachse... die hinterachse wieder leicht anheben und dabei am drehstab ziehen... die achse nur soweit wieder anheben das nur das gewicht der achse ausgeglichen wird um ein verkannten der drehstabverzahnung zu verhindern.... gehen die stäbe so nicht heraus zu ziehen mus mit der mutter auf dem gewindestab nachgeholfen werden und der drehstab mittels der vorrichtung gewindestab und rohrhülse ausgezogen werden ist der drehstab draußen dan die hinterachse mit dem wagenheber unter der trommel soweit anheben wie das fahrzeug tiefer sein soll.... den drehstab wieder einsetzen... dabei mit der höhe der hinterachse leicht hoch und runter wackeln um die zahnung des drehstabes exakt zu treffen.... drehstab wieder rein.... das ganze natürlich auf beiden seiten der hinterachse..... ales wieder zusammenbauen... fertig....
nach dem fertigstellen der tieferlegung die scheinwerfer einstellen !!....
greeting's.... camel....
 
Thema:

renault scenic

Sucheingaben

renault scenic drehstabfeder

,

drehstabfeder renault megane scenic

,

drehstabfeder renault scenic

,
reno scenic drehstab
, renault scenic drehstabfeder einstellen, drehstäbe renault scenic, renault megane scenic drehstabfeder einstellen , renault scenic hinterachse einstellen, renault megane scenic drehstab, scenic tieferlegen, drehstabfeder renault megane, renault scenic drehstab selber einstellen, renault megane drehstabfeder einstellen, drehstabfederung renault scenic, renault scenic drehstab, renault megane scenic drehstab wechseln, renault scenic drehstabfeder ausbauen, drehstab renault megane wechseln, renault scenic tieferlegen, renault scenic 1 drehstab einstellen, scenic 2001 tiferlegen, renault scenic drehstäbe hinten erneuern einstellwerte, renault megane scenic drehstäbe einstellen, drehstabfeder scenic bj 1999, drehstabfeder renault megane scenic einstellen

renault scenic - Ähnliche Themen

  • Renault scenic Reifen auf Renault kangoo

    Renault scenic Reifen auf Renault kangoo: Hallo Ich wollte gern wissen, ob Reifen vom Renault scenic auch auf die Felgen vom Renault kangoo passen würden Lg
  • Laufbuchsen gerissen, Motorschaden Renault Scenic 1,2 TCe, 33.000 km, Bj. 05/2015

    Laufbuchsen gerissen, Motorschaden Renault Scenic 1,2 TCe, 33.000 km, Bj. 05/2015: Liebe Forumsteilnehmer, wer hat mit einem ähnlichen Schaden Erfahrung und kann mir hinsichtlich der Kulanzabwicklung mit Renault Hinweise geben...
  • Renault Scenic 3 Reifendruckkontrollsystem

    Renault Scenic 3 Reifendruckkontrollsystem: Guten Tag an die Renaultfahrer. Problem Renault Scenic 3 RDKS Bj. 2015 Beim Reifenwechsel SR/WR funktioniert die Anzeige der Reifendrucks nicht...
  • Bordelektronik defekt - Renault Scenic 1.6

    Bordelektronik defekt - Renault Scenic 1.6: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Rat. Vor ein paar Tagen habe ich einen Renault Scenic 1.6 16V aus dem Jahr 2004 gekauft mit 120.000km. Auto...
  • Renault Scenic II klappert beim fahren

    Renault Scenic II klappert beim fahren: Hallo Leute ich hab ein Renault Scenic 2 Es wurden gestern die Koppelstangen beide Seiten und Domlager beide Seiten gewechselt weil ein poltern...
  • Ähnliche Themen

    Top