Renault Scenic mit externem Display,finde kein Radio das dieses ansteuert!

Diskutiere Renault Scenic mit externem Display,finde kein Radio das dieses ansteuert! im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo erst einmal, bin neu im Forum und hoffe hier Hilfe zu bekommen! Ich habe einen Renault Scenic mit externem Display, Lenkradfernbedienung und...
F

frosch-1012

Threadstarter
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
6
Hallo erst einmal, bin neu im Forum und hoffe hier Hilfe zu bekommen!
Ich habe einen Renault Scenic mit externem Display, Lenkradfernbedienung und automatischer Lautstärkenregelung (Geschwindigkeit abhängig)!
Mein Problem besteht darin, daß ich kein MP3-fähiges Autoradio finde das alle Optionen übernimmt.
Selbst Blaupunkt kann nur die Lenkradfernbedienung ansteuern.
Momentan habe ich das Werkseitig eingebaute CD-Radio von Philips und da ich nun aber ein MP3 Radio möchte, bin ich auf der Suche.
Da das Radio so weit unten an der Amatur angebracht ist, wäre es schon toll wenn da jemand eine Idee hätte!

Wer kann mir da weiter helfen?
:)) :] ?(
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Schon mal in den Lagern von....

1. Kenwood
2. Alpine
3. JVC

nachgesehen ??

Oft können diese Radios mit speziellen Adaptern auch Displays steuern.
Bei Kenwood weiss ich, dass es zumindest Opel-Displays und - LFB's steuern kann.
 
F

frosch-1012

Threadstarter
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
6
Erst einmal Danke für Deinen Vorschlag, werde es mal probieren.
Hatte ein Alpine in meinem letzten Auto (Opel), da hat es laut Aussage des Verkäufers keinen Adapter für gegeben.War mir damals auch nicht so wichtig, ehrlich gesagt.
Nun muß ich einfach jedem Radiohersteller eine Mail schreiben und fragen was die zu der Sache sagen.
Vielen Dank!
M.f.G.: Frosch-1012
 
K

kluexer

Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
38
Für Renault gibt es mehrere Hersteller die einen Adapter für die Lenkradfernbedienung haben (JVC zB). Für Display und Lenkradfernbedienung gibt es auch was. Aber sehr teuer, über 100 €. Weiß das, weil ich selbst schon fragen war. Müßte Dir eigentlich jeder Media MArkt osder so sagen können.
Ob es auch was für die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke gibt kann ich Dir nicht sagen.

gruß
 
F

frosch-1012

Threadstarter
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
6
Ich wußte doch das ich hier richtig bin!

Na, daß ist doch spitze!
Danke für Deinem Tipp, leider habe ich dann in meiner Umgebung nur "Deppen", sei es bei MediaMarkt oder in einem Autoradiofachgeschäft!
Aber nun gebe ich die Hoffnung nicht auf, denn nun ist ein Lichtblick in Sicht!
Falls Du irgentwelche Adressen weißt bei denen ich mich melden kann, dann nur her damit!
Vielen Dank, war echt Super!
Frosch-1012 :D :) ;) :))
 
Onkel Les

Onkel Les

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
62
Ich weiß das das neu von Alpine (CDA - 9835) auch Renault Lenkradfernbedienungen und Externe Displays ansteuern kann! Das Ding hat aber seinen Preis! Stolze 700 Euro UVP. Hab ihn aber bei Geizhals.at und 550 Euro gesehen! Aber da gibt es auch welche mit nicht so guter Ausstattung die billiger sind! Musst schauen unter Alpine. Ich hoffe da steht was! Ansonsten meld dich, dann werd ich ein bisschen forschen.
 
K

kluexer

Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
38
mußt aber aufpassen, es gibt da auch unterschiede zwischen den verschiedenen BAujahren, von den Modellen ganz zu schweigen.
 
F

frosch-1012

Threadstarter
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
6
Man"n", klasse!

Bin wirklich überrascht!
So viel Anteilnahme und Unterstützung bei meiner Suche!
Das ist echt klasse!
Alpine habe ich mittlerweile schon geschrieben, und die haben geantwortet, daß sie an der Displayansteuerung arbeiten aber nicht wissen wann sie fertig sein wird.
Bin aber nach euren Tipps guten Mutes jetzt schon das passende Radio zu finden.
Vielen Dank noch mal!
Echt Super!
:D :] :)) ;)
M.f.G.: Frosch-1012
 
Onkel Les

Onkel Les

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
62
Sag bitte bescheid wenn du etwas gefunden hast!

MfG
 
F

frosch-1012

Threadstarter
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
6
Klar mache ich doch, bin aber im Moment bei meiner Arbeit so im Stress, daß ich keine Zeit habe weiter zu suchen oder mich darum zu kümmern. :D ;)
 
H

hoerli

Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
1
Sony machts möglich

Hi,

ich kenne das Problem. Hab in letzter Zeit unzählig viele Mails geschrieben.
Ich kann Dir sagen Sony bietet Adapter an. Daran kannst Du jedes aktuell erhaeltlichen Sony Radio hängen und das Display und die Fernbedienung bleiben Dir erhalten.

Auf der Seite http://www.connects2.com
kannst Du die Art.Nr. raussuchen und dann z.B. bei Medía Markt bestellen, frag aber nochmal nach dem Preis. Ich denke ca. 100 €.

Ciao
hoerli
 
F

frosch-1012

Threadstarter
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
6
So, nun bin ich wieder da, habe mehr Zeit!

Also erst einmal vielen Dank!

Habe mich in letzter Zeit sehr mit meinem Problem beschäftigt und alle eure Tipps beherzigt.
Komme nun, nachdem ich bei ACR, MediaMarkt, ARS, A.T.U., Online bei fast allen Herstellern und Tunningzubehörgeschäften nachgehakt und alle möglichen Fragen gestellt habe, zu der Erkenntniss, daß ich nicht alles haben kann, zumindest noch nicht!

-Entweder steuert ein Radio die Fernbedienung und die Lautstärkenregelung an und das Display nicht.

-Oder das Display und die Fernbedienung werden angesteuert aber das Radio unterstützt die Lautstärkenregelung nicht.

-Außerdem bin ich nicht bereit, für die ganzen Adapter die ich dafür benötige würde, mehr Geld auszugeben, als mich mein Radio kostet.

Nun werde ich mir ein gutes und etwas besseres Autoradio kaufen, was die Fernbedienung und die Lautstärkenregelung übernimmt, und die Adapter nicht so teuer sind.
Vielleicht eines der neuen Blaupunktsereie MP-74, 54, 34 oder sogar das Bremen aber daß ist nun wirklich sehr teuer!


Ich werde mir dann später einmal ein Alpine gönnen, weil die mir gesagt haben, daß sie momentan an der Entwicklung der Komplettlösung für Renault arbeiten mir aber nicht sagen können, wann sie damit fertig sind.
Bis das so weit ist, werde ich wohl damit leben müsse, daß mein Display nicht geht.
Dann habe ich wenigstens Platz für ein Bild von meiner Frau!
Vielen Dank nochmals ihr habt mir sehr geholfen!

Vielleicht noch eine Kleinigkeit, kann mir jemand sagen wie ich die Temperaturanzeige und die Uhr behalten kann, wenn ich das neue Radio angeschlossen habe.
Mir wurde nämlich gesagt, man müsse wie auch beim Opel ein Kabel durchtrennen, konnte mir aber nicht sagen welches.
Wäre echt Super!
Danke!
 
R

rodNeX

Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
7
Hallo,

habe einen Scenic 01/2004 mit einem normalen CD-Radio und externem Display.
Leider ist der Player nicht MP3 fähig, was ziemlich nervig ist...

Kann ich das Radio gegen ein stinknormales Medion Gerät tauschen?
Die Fernbedienung am Lenkrad ist net soo wichtig...

Ich meine passt das von den Steckern her usw.?

Gruß Rodion
 
Thema:

Renault Scenic mit externem Display,finde kein Radio das dieses ansteuert!

Sucheingaben

renault scenic radio

,

autoradio renault scenic

,

radio renault scenic

,
autoradio für renault scenic
, autoradio renault scenic 2, renault scenic autoradio, radio renault scenic 2, autoradio für renault scenic 2, radio für renault scenic, autoradio mit externem display, autoradio externes display, renault scenic 2 autoradio, radio für renault scenic 2, renault scenic 2 radio, scenic 2 radio display, autoradio für externes display, autoradios für renault scenic, renault scenic radioblende, wo befindet sich das radioteil beim senic 2, autoradio scenic renault, renault megane scenic radio mit navi, radio grand scenic 2, renault scenic ii 2004 autoradio, renault scenic radiotypen, radio mit externem display

Renault Scenic mit externem Display,finde kein Radio das dieses ansteuert! - Ähnliche Themen

  • Renault scenic Reifen auf Renault kangoo

    Renault scenic Reifen auf Renault kangoo: Hallo Ich wollte gern wissen, ob Reifen vom Renault scenic auch auf die Felgen vom Renault kangoo passen würden Lg
  • Laufbuchsen gerissen, Motorschaden Renault Scenic 1,2 TCe, 33.000 km, Bj. 05/2015

    Laufbuchsen gerissen, Motorschaden Renault Scenic 1,2 TCe, 33.000 km, Bj. 05/2015: Liebe Forumsteilnehmer, wer hat mit einem ähnlichen Schaden Erfahrung und kann mir hinsichtlich der Kulanzabwicklung mit Renault Hinweise geben...
  • Renault Scenic 3 Reifendruckkontrollsystem

    Renault Scenic 3 Reifendruckkontrollsystem: Guten Tag an die Renaultfahrer. Problem Renault Scenic 3 RDKS Bj. 2015 Beim Reifenwechsel SR/WR funktioniert die Anzeige der Reifendrucks nicht...
  • Bordelektronik defekt - Renault Scenic 1.6

    Bordelektronik defekt - Renault Scenic 1.6: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Rat. Vor ein paar Tagen habe ich einen Renault Scenic 1.6 16V aus dem Jahr 2004 gekauft mit 120.000km. Auto...
  • Renault Scenic II klappert beim fahren

    Renault Scenic II klappert beim fahren: Hallo Leute ich hab ein Renault Scenic 2 Es wurden gestern die Koppelstangen beide Seiten und Domlager beide Seiten gewechselt weil ein poltern...
  • Ähnliche Themen

    Top