Renault Scenic 3 Reifendruckkontrollsystem

Diskutiere Renault Scenic 3 Reifendruckkontrollsystem im Renault Scenic Forum im Bereich Renault Scenic; Guten Tag an die Renaultfahrer. Problem Renault Scenic 3 RDKS Bj. 2015 Beim Reifenwechsel SR/WR funktioniert die Anzeige der Reifendrucks nicht...
S

Scenic 3

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2018
Beiträge
3
Guten Tag an die Renaultfahrer.
Problem Renault Scenic 3 RDKS Bj. 2015
Beim Reifenwechsel SR/WR funktioniert die Anzeige der Reifendrucks nicht.
Laut Reanult Köln können 2 Reifensätze erfasst werden.
Laut Werkstatt nur 1 Reifensatz.
d.h. jedesmal kommen Kosten zwischen 25 bis 39 Euro im Sommer und Winter auf einen zu
wenn die Reifendrücke eingelesen werden.
Das Akzeptiere ich nicht. Wer weis Abhilfe????
Auch Anwalt weis ekinen Rat mehr.
Ich bräuchte nur mehrere Reanultfahrer mit gleichem Problem für Autobils zu informieren.

Danke für jegliche Info
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.097
Ort
Am grossen Wasser
Zumindest früher konnte man bei Renault 2 Sätze speichern, das ist richtig. Wie es jetzt beim SCENIC aus 2015 ist weiß ich nicht.

Alternative gegen jedes mal neu einlesen wenn keine 2 Sätze hinterlegt werden können wäre das "clonen" der Sensor ID´s. Dann hättest du im Fahrzeug nur einen Satz Ventil-ID´s hinterlegt und müßtest nicht jedes mal neu einlesen. Sprich mit deiner Werkstatt darüber. Ansonsten geh zu einem Reifendiesnt, die sollten das mit den ID´s clonen auch können ;)
 
S

Scenic 3

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2018
Beiträge
3
Vielen Dank für den Hinweis.
Habe mich an eine namhafte Automobilzeitung gewandt. Deren Antwort warte ich jetzt ab.
Vielleicht kommt es zu einem Beitrag. Denn es betrifft bestimmt viele Fahrer, vielleicht auch anderer Marken, die dieses
Problem haben?! Finde das ist in der heutigen Zeit und dem Standard der Technik nicht mehr akzeptabel.
Ein Reifenwechsel selbst zu machen ist daher unmöglich.
Ein Tausch der Eifen von vorne nach hinten und umgekehrt auch nicht.
Und im Frühjahr und Herbst den Renaulthändler aufsuchen zwecks Einlesen der Reifendrücke unmöglich.
Auch die Betriebsanleitung ist dann fehlerhaft.
Bitte um weitere Kommentare.
 
S

Scenic 3

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2018
Beiträge
3
Melde mich mal wieder bzgl. RDKS im Scenic3
Mittlerweile hat beim diesjährigen Wechsel der Reifen Wi/So der dritte Renaulthändler bestätigt, dass nur ein !!!! Reifensatz
verwaltet werden kann.
Somit hat der Kundenservice von Renault mir z w e i m a l schriftlich e i n e f a l s c h e Antwort gegeben.
Eine Info mit allen Unterlagen an den Autoclub und eine namhafte Automobilzeitschrift ist erfolgt, aber man scheint sich vor einer Antwort zu drücken.
Bleibt also nur noch mir Rat einzuholen über geklonte Ventile bzw. jedem anzuraten sich bei Kauf irgendeines Fahrzeugs über das RDKS
genauestens zu informieren.
Denn ab August 2018 prüft auch der TÜV das RDKS und verweigert den TÜV Stempel.
Somit wird der Normalverbraucher mal wieder abgezockt.
Bleibe jedenfalls weiterhin dran an diesem Problem.
 
Thema:

Renault Scenic 3 Reifendruckkontrollsystem

Sucheingaben

scenic 3 reifendruckkontrolle

Renault Scenic 3 Reifendruckkontrollsystem - Ähnliche Themen

  • Laufbuchsen gerissen, Motorschaden Renault Scenic 1,2 TCe, 33.000 km, Bj. 05/2015

    Laufbuchsen gerissen, Motorschaden Renault Scenic 1,2 TCe, 33.000 km, Bj. 05/2015: Liebe Forumsteilnehmer, wer hat mit einem ähnlichen Schaden Erfahrung und kann mir hinsichtlich der Kulanzabwicklung mit Renault Hinweise geben...
  • Bordelektronik defekt - Renault Scenic 1.6

    Bordelektronik defekt - Renault Scenic 1.6: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Rat. Vor ein paar Tagen habe ich einen Renault Scenic 1.6 16V aus dem Jahr 2004 gekauft mit 120.000km. Auto...
  • Renault Scenic II klappert beim fahren

    Renault Scenic II klappert beim fahren: Hallo Leute ich hab ein Renault Scenic 2 Es wurden gestern die Koppelstangen beide Seiten und Domlager beide Seiten gewechselt weil ein poltern...
  • Renault Megane Scenic Bj.1998

    Renault Megane Scenic Bj.1998: Wie baue ich das lenkradschloss aus?
  • Renault Scenic/ Megan JA BJ1999/2000 Was für Stecker in der Mittelkonsole neben Handb

    Renault Scenic/ Megan JA BJ1999/2000 Was für Stecker in der Mittelkonsole neben Handb: Hallo, ich habe mal eine frage. Durch zufall hatte ich meine Verkleidung abgemacht wo die Handbremse ist. und habe gesehen das da zwei Stecker...
  • Similar threads

    Top