renault rapid springt bei kaltem motor schwer an

Diskutiere renault rapid springt bei kaltem motor schwer an im Renault R5 Forum im Bereich Renault; hallo mein renault rapid 1,4 lieter benziner motor bj. 1993 springt bei kaltem motor sehr schwer an. habe die abgasrückführungs dichtung und die...
G

grobi90

Threadstarter
hallo
mein renault rapid 1,4 lieter benziner motor bj. 1993 springt bei kaltem motor sehr schwer an. habe die abgasrückführungs dichtung und die vergaserflanschdichtung ersetzt ich habe das problem immer noch was kan das sein ?
bitte helft mir
gruß grobi

T

Thorgim-der-Starke

Guest
Springt der schlecht an oder springt an und geht aus?

Was machst du damit er anspringt?

Hast du die Verteilerkappe schon kontrolliert?

mfg

G

grobi90

Threadstarter
er sprng nur schwer an.
ich drehe ganz normal das zündschloss.
und wenn er unter 10 grad ist braucht er ca. 5 sekunden ehe er anspringt

T

Thorgim-der-Starke

Guest
Das klingt für mich erstmal nicht so ungewöhnlich.
War das erst nicht so? letzten Winter?

Dreht der normal durch? Ist das durchdrehen viel langsamer als sonst?

Ich hab erstmal nur eine Idee, das wäre die Einspritzdüse(Monodüse). Die reißt irgendwann und dann springen die schlecht an und so.

mfg

G

grobi90

Threadstarter
also zuanfang dreht er etwas langsamer aber nach ca. 2 umdrehungen dreht er dan normal.

wir hatten schon mal das problem da hatten wir die agr dichtung gewechselt und dann war es gut

T

Thorgim-der-Starke

Guest
Wenn die AGR-Dichtung defekt ist, dann zieht der doch etwas schlecht oder nicht? Ist das jetzt auch der Fall?
Wenn ich dich richtig verstehe dann hast du erst vor kurzem nochmal die AGR-Dichtung gewechselt ohne den gewünschten Erfolg.
Du kannst zum Test auch mal die AGR-Leitung mit einer Pappe verschließen, hab ich auch mal gemacht, da bekommst auch raus ob es daran liegt.
Was auch geht, bei abgebautem Luftfilter und laufendem Motor, sprühst du das Vergasergehäuse mit Bremsenreiniger ein, wenn der anfängt zu stottern, ist irgendwas undicht. Aber nicht in den Ansaug sprühen.

Wie gesagt es ist auch möglich das die Einspritzdüse einen Riss hat, mein Werkstattmeister fährt schon jahrelang so rum, er hat nur Probleme wenn es kalt wird.

mfg

Thema:

renault rapid springt bei kaltem motor schwer an

Sucheingaben

renault rapid springt schlecht an

,

renault r 5 springt schlecht an

,

zündschloss renault r5 rapid

,
renault5 springt schlecht an
, Renault rapid Diesel springt schlecht an, renault r5 springt schlecht an, dichtung vergasser renault rapid, renault 5 zündschloss, renault rapid benziner springt bei kälte schlecht an, renault rapid 1.9 diesel springt schlecht an, renault rapid geht im kalten immer aus, rapid springt nicht an, renault rapid f40 benziner einspritzventil, renault rapid 1.6 diesel 1993 zahnriemen geriesen, renault rapid springt schlecht, renault RAPID GEHt nur kurz an, renault 5 springt nicht.an

renault rapid springt bei kaltem motor schwer an - Ähnliche Themen

• Renault rapid mit f8ms7300 motor

Renault rapid mit f8ms7300 motor: Hallo habe ein problem: Folgendes habe den zahnriemen gewechselt und jetzt klappert der motor kollege meint er steht zu früh habe folgendes...
  • renault rapid bj 1993 alu felgen

renault rapid bj 1993 alu felgen: überlege mir alufelgen zu kaufen für mein renault rapid will nicht börteln und zihen welche größe bekomme ich da denn max. mal runter ? und was...
  • renault rapid antriebswelle

renault rapid antriebswelle: hallo ich habe einen renault rapid bj.93 1,4 benzin motor wenn ich schneller als 50 fahre kommt von der vorder achse ein pfeindes geräusch...
  • renault rapid antriebswelle

renault rapid antriebswelle: hallo ich habe einen renault rapid bj.93 1,4 benzin motor wenn ich schneller als 50 fahre kommt von der vorder achse ein pfeindes geräusch...
  • R 5/Renault Rapid springt nicht mehr an

R 5/Renault Rapid springt nicht mehr an: Hallo Forum! Habe einen Renault Rapid Baujahr 1986 , 1400 cm² Einspritzmotor und geregeltem Kat. wollte Ihn vorhin starten, doch er...