Renault rapid mit f8ms7300 motor

Diskutiere Renault rapid mit f8ms7300 motor im Renault R5 Forum im Bereich Renault; Hallo habe ein problem: Folgendes habe den zahnriemen gewechselt und jetzt klappert der motor kollege meint er steht zu früh habe folgendes...
K

klausistreusel

Threadstarter
Hallo habe ein problem:
Folgendes habe den zahnriemen gewechselt und jetzt klappert der motor kollege meint er steht zu früh
habe folgendes gemacht habe mit 17 er schlüssel die schraube heraus gedreht und mit einen stift den 1 zylinder auf ot festgestellt (schwungrad demontiert zahnriemen auf pfeil auf gelegt wo der strich makiert war).
dann nockenwellen rad auf ot gestellt mittel makierung und kontrolliertt mit den 3 strichen auf dem Zahnriemen alles passte dann den 3 auf die einspritzpumpe (bosch).

So motor springt auch an aber er klappert als wäre was defekt oderr zu früh kann auch sein
weiss wer weiter wer echtg nett schraube jetzt schon 3 wochen dran rum aber klappert immer noch .
im vorraus mal besten dank

T

Thorgim-der-Starke

Guest
Hast du mal die Einspritzpumpe eingestellt? Ein neuer Zahnriemen ist immer ist immer kürzer als der alte. Da bedeutet, das die Einspritzung immer mit einem neuen Zahnriemen früher steht als mit dem alten. Normalerweise gehört Pumpe einstellen auch zum Zahnriemenwechsel.

mfg

Thema:

Renault rapid mit f8ms7300 motor

Sucheingaben

f8ms7300

,

Renault 9 Baujahr 1993 haben die Zahnriemen

,

zahnriemenwechsel renault rapid 1 9d

,
es springt an aber die moto klapper
, zahnriementausch bei renault r5, motor 16 Diesel Renault rapid

Renault rapid mit f8ms7300 motor - Ähnliche Themen

• renault rapid bj 1993 alu felgen

renault rapid bj 1993 alu felgen: überlege mir alufelgen zu kaufen für mein renault rapid will nicht börteln und zihen welche größe bekomme ich da denn max. mal runter ? und was...
  • renault rapid springt bei kaltem motor schwer an

renault rapid springt bei kaltem motor schwer an: hallo mein renault rapid 1,4 lieter benziner motor bj. 1993 springt bei kaltem motor sehr schwer an. habe die abgasrückführungs dichtung und die...
  • renault rapid antriebswelle

renault rapid antriebswelle: hallo ich habe einen renault rapid bj.93 1,4 benzin motor wenn ich schneller als 50 fahre kommt von der vorder achse ein pfeindes geräusch...
  • renault rapid antriebswelle

renault rapid antriebswelle: hallo ich habe einen renault rapid bj.93 1,4 benzin motor wenn ich schneller als 50 fahre kommt von der vorder achse ein pfeindes geräusch...
  • renault rapid achsmanschette

renault rapid achsmanschette: ja hallo ich habe mal eine frage, wie aufwendig ist es eine aschsmanschette bei einem renault rapid bj. 1993 1,4 Beziner zu wechseln. ewas muss...