renault rapid Frontscheiben wechsel

Diskutiere renault rapid Frontscheiben wechsel im Renault R5 Forum im Bereich Renault; hallo liebe R5 fahrer. ich ahbe eine frage ich habe ein renault rapid bj. 1993. meine frage is, is die frontscheibe eingeklebt oder mit gummi ...
G

grobi90

Threadstarter
hallo liebe R5 fahrer.
ich ahbe eine frage ich habe ein renault rapid bj. 1993. meine frage is, is die frontscheibe eingeklebt oder mit gummi ?

mfg grobi90

brumsel

brumsel

hi, die is geklebt. als ersatz kannst vom r5 nehmen.... ;)

G

grobi90

Threadstarter
danke für die antwort also kann ich den gummi der draußen drauf is einfach abziehen ? geht der danach wieder rauf ? ? oder die schutzleiste was das auch is :p

brumsel

brumsel

das ist nur der äussere zierrahmen, den kannste abziehen. die scheibe liegt auf der miteingeklebten dichtung auf dem rahmen. die dichtung beim rausschneiden möglichst nicht zerstören, ist schwer ne heile zu bekommen, bei renault kostet die dementsprechend... normalerweise kann man den inneren rahmen auch vorsichtig rausziehen, ohne dass sie reisst.
dann schnitzt du mit nem kutter von aussen und innen den kleber durch, damit du mit schneidedraht die scheibe heraustrennen kannst. mit zwei mann ne sache von ner halben stunde...;)

Thema:

renault rapid Frontscheiben wechsel

Sucheingaben

frontscheibe ausbauen renault rapid

,

frontscheibe renault rapid

,

motorlager wechseln renault rapid

,
frontscheibenwechsel renault clio
, renault r5 frontscheibe, r5 Windschutzscheibe wechseln, frontscheibendichtung Renault Rapid, renault 5 frontscheibe tauschen, schaiben gunni für renault r5, renault rapid scheibe austauschen, renault rapid frontscheibe dichtung, renault rapid frontscheibentausch, windschutzscheibe Renault rapid, renault rapid frontscheibe, renault r5 motorlager wechseln, frontscheiben renault r5, frontscheibe bei Renault 5 geklebt, Renault r5 scheibe geklebt, renault rapid 2008, r5 scheibe austauschen

renault rapid Frontscheiben wechsel - Ähnliche Themen

• Renault rapid mit f8ms7300 motor

Renault rapid mit f8ms7300 motor: Hallo habe ein problem: Folgendes habe den zahnriemen gewechselt und jetzt klappert der motor kollege meint er steht zu früh habe folgendes...
  • renault rapid bj 1993 alu felgen

renault rapid bj 1993 alu felgen: überlege mir alufelgen zu kaufen für mein renault rapid will nicht börteln und zihen welche größe bekomme ich da denn max. mal runter ? und was...
  • renault rapid springt bei kaltem motor schwer an

renault rapid springt bei kaltem motor schwer an: hallo mein renault rapid 1,4 lieter benziner motor bj. 1993 springt bei kaltem motor sehr schwer an. habe die abgasrückführungs dichtung und die...
  • renault rapid antriebswelle

renault rapid antriebswelle: hallo ich habe einen renault rapid bj.93 1,4 benzin motor wenn ich schneller als 50 fahre kommt von der vorder achse ein pfeindes geräusch...
  • renault rapid antriebswelle

renault rapid antriebswelle: hallo ich habe einen renault rapid bj.93 1,4 benzin motor wenn ich schneller als 50 fahre kommt von der vorder achse ein pfeindes geräusch...