Renault R19 Bj96*mein Pech hört nicht auf*

Diskutiere Renault R19 Bj96*mein Pech hört nicht auf* im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hab im Forum keine ähnliche Frage leider gefunden Hatte die linke Lenkmanchette erneuern lassen in einer privaten Werkstatt, dort sagte man mir...
Mausepauline

Mausepauline

Threadstarter
Hab im Forum keine ähnliche Frage leider gefunden

Hatte die linke Lenkmanchette erneuern lassen in einer privaten Werkstatt, dort sagte man mir das die Vorderreifen (2 1/2 Jahre drauf) innen abgefahren sind und wenn neue drauf kommen soll ich eine Spureinstellung machen lassen soll.
Ist das richtig nach Reifenwechsel?? Auswuchen ist mir bekannt.
Was kostet so eine Spureinstellung ?

Bitte baldige Antwort da ich den Wagen so schnell wie möglichst wieder fahrtüchtig haben möchte.

Ghostface80

Ghostface80

Bei reifenwechsel is keine Achsvermessung nötig. Aber bei Arbeiten wo Traggelenke, Achsschenkel oder Dreieckslenker ab waren schon!

Mausepauline

Mausepauline

Threadstarter
Hallo , derartige Reparaturen wurden von meiner Seite nie durchgeführt, ich bin nun schon 5 Jahre im Besitz des Wagens
Wie so sagte mir man nun weil die Reifen vorne Innen abgefahren sind ich müße eine Spureinstellung machen lassen.
Mfg

Ghostface80

Ghostface80

Ja da hat Kai recht. Kann viele Ursachen haben. llt mal ein ordentliches Schlagloch mitgenommen usw.

Sollte nich viel teurer als 50 Tacken sein!

Mausepauline

Mausepauline

Threadstarter
Schlagloch könnte gewesen sein , denk aber mal sowas kann dann nur passieren wenn es eine bestimmte Tiefe hat. Hmm dann kann man ja sie Stadt dafür verantwortlich machen.
@Ghostface80 was meinst mit "50" die Spureinstellung kostet so viel?
Wo lass ich die machen die Werksatt wo ich war schickt mich zu Renault ( kann ich mir nicht leisten)
Warte erstmal bis meine neuen Reifen für vorne da sind
Ist es Richtig die Hinteren nach vorne machen zu lassen und die neuen nach hinten drauf ?
Hat mir ne Freundin gesagt

schönes Wochenende

R

ReneBS

Hallo.Da hat ghostface recht mit dem preis.Für Sturz und Spur einstellen kostet es bei uns hier auch 50 Euro.Ist auch ratsam es machen zu lassen.Also mit den Reifen wechseln von vorne nach hinten mach ich auch.MFG.

R

ReneBS

Ne.Das wär mir auch zu teuer bei Renault.Bei uns hier in Braunschweig macht sowas die Firma Stop and Go oder ATU.Am besten fährst du mal zu einer Firma die z.b. Alufelgen oder Fahrwerke verkauft und die fragst de dann mal.Die wissen das bestimmt wo man da bei dir so was macht mit Sturz und Spur einstellen.MFG.

Mausepauline

Mausepauline

Threadstarter
@ReneBS vielen Dank so wie ich das mit den Reifen fertig hab werde ich mal zu ATU fahren und mich Preislich sachkundig machen.
Viele erzählen das das eine teure Angelegenheit werden kann mir.
Schönes We
und Danke allen für die Info

Dauersitzer

Dauersitzer

Je nachdem wie groß Dein Reifenhändler ist können die auch die Spur einstellen .
Oder einfach mal in der Zeitung nach Angeboten gucken .....

Ghostface80

Ghostface80

Lass dir mehrere feste Preisvorschläge machen, und dann vergleichen. Falls was festgegammelt sein sollte, wirds dann nich so teuer! Freie Werken sind meist am Günstigsten! Und bei ATU aufpassen, die werden 1005ig sagen, das was kaputt ist und die es zufälligerweise da haben.. ;) Da lieber nochmal ne andere Werkstatt anfahren und das prüfen lassen, ob wirklich was kaputt ist (die von ATU wollen immer as verkaufen, Erfahrungswerte).

Mit den Reifen von vorne nach hinten is Unsinn. Macht nur Sinn wenn die Reifen vorne kurz vor der Verschleißgrenze sind. Dann die hinteren nach vorne und die vorderen nach hinten (weil die hinteren Reifen weniger abgefahren sind im Normalfall). Kaufste neue Reifen, vorne rauf damit!

Thema:

Renault R19 Bj96*mein Pech hört nicht auf*

Renault R19 Bj96*mein Pech hört nicht auf* - Ähnliche Themen

• Renault R19 Scheinwerfer Bj 96

Renault R19 Scheinwerfer Bj 96: ?( Kann man den Eckscheinwerfer (Blinker) das Glas befestigen es ist an meinem Wagen locker muß wohl wer beim Rückwärtsfahren gegen gekommen sein...
  • Renault R19 Scheinwerfer Bj 95

Renault R19 Scheinwerfer Bj 95: ?( Kann man den Eckscheinwerfer (Blinker) das Glas befestigen es ist an meinem Wagen locker muß wohl wer beim Rückwärtsfahren gegen gekommen sein...
  • Renault R19 springt nicht an.

Renault R19 springt nicht an.: Hi, heute wollte ich gegen 5 Uhr mein kleinen R19 mit nem Porsche Motor anlassen.;-] Leider sprang er nicht an. Ich denke es liegt einfach an...
  • Kupplungswechsel renault r19 wie genau bitte um hilfe

Kupplungswechsel renault r19 wie genau bitte um hilfe: hi ihr alle ich möchte bei meinem renault r19 die kupplung wechseln. so jetzt meine frage wie genau funktioniert das brauche ich...