Renault-Nissan übernimmt Mehrheit bei Lada-Hersteller Avtovaz

Diskutiere Renault-Nissan übernimmt Mehrheit bei Lada-Hersteller Avtovaz im Lada Allgemein Forum im Bereich Lada; Der französisch-japanische Autohersteller Renault-Nissan hat sich mit dem staatlichen russischen Mischkonzern Rostechnologii auf die Gründung...
G

geronimo

Threadstarter
Der französisch-japanische Autohersteller Renault-Nissan hat sich mit dem staatlichen russischen Mischkonzern Rostechnologii auf die Gründung eines Joint Ventures geeinigt

Von der Gemeinschaftsfirma übernimmt Renault-Nissan nach einem Investment von umgerechnet 577 Millionen Euro 67,1 Prozent, die restlichen 32,9 Prozent hält Rostechnologii. Das Joint Venture übernimmt ungefähr die Hälfte des größten russischen Autoherstellers Avtovaz, weitere 25 Prozent befinden sich bereits seit 2008 in den Händen von Renault.

Ab 2014 will Nissan mit Modellen auf Basis des Lada Kalina wieder Fahrzeuge unter dem 1986 eingemotteten Namen Datsun anbieten. Zudem soll der bisherige Dacia Logan als Lada weiter gebaut werden. Zuletzt stellte Lada einen neuen Prototypen namens X-Ray (Foto) vor, der vom ehemaligen Volvo-Designer Steve Mattin entworfen wurde. Angeblich soll es sich dabei um den Nachfolger des seit 1976 gebauten Geländewagen-Klassikers Niva handeln.
Mit Material von: kfz-betrieb.vogel.de

Thema:

Renault-Nissan übernimmt Mehrheit bei Lada-Hersteller Avtovaz

Renault-Nissan übernimmt Mehrheit bei Lada-Hersteller Avtovaz - Ähnliche Themen

• Renault Laguna 2

Renault Laguna 2: Ich muss bei unserem Laguna den Rückfahr Druckschalter wechseln. Kann mir jemand sagen wo ich den finde? Habe die Motorhaube geöffnet und sah...
  • Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft

Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat oder Tipps aus anderer ihre Erfahrungen. Ich hab den laguna vor 2 Monaten gekauft, nach 3 Tagen kam...
  • Formel E: Renault steigt aus, Nissan steigt ein

Formel E: Renault steigt aus, Nissan steigt ein: Elektromobilität gehört (angeblich) die Zukunft. Für viele Autohersteller ist deshalb die Formel E mit rein elektrisch angetriebenen Rennwagen das...
  • Daimler und Renault-Nissan kooperieren mit Ford bei Entwicklung von Brennstoffzellen

Daimler und Renault-Nissan kooperieren mit Ford bei Entwicklung von Brennstoffzellen: Vor wenigen Tagen verkündeten die Autohersteller BMW und Toyota eine weitreichende Zusammenarbeit, die auch die Entwicklung einer Brennstoffzelle...
  • Nissan Birdview - Renault Carminat 3 (DVD, Bluethoot)

Nissan Birdview - Renault Carminat 3 (DVD, Bluethoot): Hallo Leute, leider bin ich mit dem CARMINAT 3 VIDEO in noch immer nicht weiter. FRAGE: weiß jemand, ob das RENAULT Carminat 3 die gleichen...