Renault Megane Sport Coupe

Diskutiere Renault Megane Sport Coupe im Fahrberichte Forum im Bereich Verschiedenes; Bin vor ein paar Tagen das nagelneue Renault Megane Sport Coupe mit dem neu rausgekommenen 2.0L Turbo Benziner Probegefahren Daten: 2l Turbo...
  • Renault Megane Sport Coupe Beitrag #1
CoupeGK

CoupeGK

Threadstarter
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Neustadt
Bin vor ein paar Tagen das nagelneue Renault Megane Sport Coupe mit dem neu rausgekommenen 2.0L Turbo Benziner Probegefahren

Daten:

2l Turbo 180 PS
6 Gang
300 Nm
Verbrauch ca. 9 Liter Super


Ausstattung:

Stoff ( Leder auch wählbar in schwarz oder beige)
Tempomat speziell für Autobahn
Tempomat speziell für Stadt
Klimatronik
Elektrisch einfahrbare Aussenspiegel
Elektirik ( Aussenspiegel verstellbar, Fensterheber)
Start/Stop Knopf
Key less go.
Radio mit CD
Bordcomputer mit Durschnittsverbrauch anzeige und Momentagverbrauch
16 Zoll Alufelgen
Xenonlicht (mit Kurvenlicht)
Licht ( geht Automatisch an wenn Dunkel wird)
Park distenz Control ( Vorne und Hinten )


Preis:

Gefahrenes Modell ca. 26.000 € ++++ ( mehr Aussttunge höherer Preis )


Fahrbericht:

Turbo hängt eigentlich recht gut am Gas, da noch 0 KM auf dem Auto waren, Leider war kein Turbo geräusch wärend der Fahrt zu hören, auch kein leites Zischen oder Pfeifen.
Der Durchschnittsverbrauch ist schnell bei flotter Fahrt hoch auf 15 Liter gegangen.
Lenkung und Fahrwerk waren gut abgestimmt, schön straff und nicht hart gefedert.
Von innen sehr kompakt gehalten, Passagiere auf den Hinteren Bänken haben noch Fussfreiheit. Verarbeitung innen war schön, Silber Carbon ambitionen zogen sich von rechts nach links. Sehr hohe und auch kleine Ladekante, dafür der Kofferraum aber groß.
Motorraum wurde leider sehr kompakt gehalten, also nix mit selber rumbastern sonst zwickt man sich die Finger ein.

Manko:

Störend fand ich das doch etwas komisch klingende ( tok tok ) Blinkgeräusch.
Von Außen gefiel mir nicht das an der seite rießige Türkanten schutze im hässlichen Plastik verbaut waren, so wie die untere Hälte der Heckstoßstange.
Und wo ist der schöne passende Außpuff zum (sport) Coupe geblieben ???
Am allerschlechtesten fand ich die Schaltung, da es ja ein Neuwagen war müsste die Schaltung recht straff sein, war aber leider im 1 und 5 nicht direkt sondern eher ausgeschlagen und die restlichen Gänge wieder Hart und Straff vom Schalten her.
Komisch fand ich nur das der Turbo hinter dem Motor verbaut wurde, da bekommt der doch gar keine frische Luft und wurde auch sehr heiß.


Bilder:

SDC107951.jpg

SDC107941.jpg

SDC107931.jpg


Gruß :D

PS: Falls ich was vergessen hab wars keine Absicht
 
  • Renault Megane Sport Coupe Beitrag #2
S

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.784
Punkte Reaktionen
0
also ich find ja das der sehr schnittig und extrem giftig aussieht. würde den selber gern mal probefahren aber mein händler hat keinen. bzw er hatte einen der war allerdings nicht mit 2.0 turbo und gleich am ersten tag sofort wieder verkauft.

wegen dem turbolader sitzen die nicht generell hinterm motor die werden doch durchs abgas angetrieben und das geht doch nun mal hinten raus.
 
  • Renault Megane Sport Coupe Beitrag #3
CoupeGK

CoupeGK

Threadstarter
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Neustadt
Ja der 2L Turbo ist an dem Tag ja auch erst frisch auf den Markt bekommen, und es war auch der erste 2L den die da hatten.
In Sachen Turbolader kenn ich mich net würklich aus, ob Abgasturbo oder des andere, hab halt nur bemerkt das er sehr heiß geworden ist hinter dem Motor, und hab mich halt gefragt ob des Bauteil dann so lange aushält.
 
Thema:

Renault Megane Sport Coupe

Renault Megane Sport Coupe - Ähnliche Themen

Opel Insignia Sports Tourer 2.8T Allrad/Automatik: Hersteller: Opel Fahrzeug: Insignia Bauart: Sports Tourer (Kombi) Ausführung: Sport Leistung: 191 kW / 260 PS bei 5500 rpm Drehmoment: 350 Nm bei...
Sucheingaben

renault sportcoupe

,

renault megane sport 2004 forum

,

renault sport coupe

,
renault megane sportcoupe
, renault megane sportcoupe baujahr 2009 preis, sportcoupe, renault megane neustadt, renault megane motorraum, renault sportwagen bj 2009, renault megane sport kaufen, zubehör renault megane coach, renault megane sport, renault megane coupe. 2.0 bj 2009 daten, Renault Megane 4 Motorraum, renault megane 1.6 sportcoupe, renault megane coupe bj 2000 Probleme, renault megane3 Bj2009 klimakompressor schaltet nicht, clio 3 bauteile Motorraum, renault megane i coupe 180ps bj.1998, lüftung bei Renault megane coupe geht nicht, Renault megane 2 cabrio motorraum, renault Sportcoupe 12 jahre alt, renault megane cabrio 2004 motorraum, Felgen für renault clio 3 rot schwarz, renault megane coupe bj.1998 180 ps
Oben