Renault Mégane RS 2018 - Prototyp bereits auf Bildern zu sehen

Diskutiere Renault Mégane RS 2018 - Prototyp bereits auf Bildern zu sehen im Renault Megane Forum im Bereich Renault; Zu Renaults neuen Mégane RS 2018 sind erstmals Bilder in einem Forum aufgetaucht, die mit hoher Wahrscheinlichkeit einen produktionsnahen...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Zu Renaults neuen Mégane RS 2018 sind erstmals Bilder in einem Forum aufgetaucht, die mit hoher Wahrscheinlichkeit einen produktionsnahen Prototypen aus dem Werk im französischen Dieppe zeigen. Wie es aussieht, handelt es sich dabei nicht nur um irgendeinen RS-Nachfolger, sondern möglicherweise um ein Fahrzeug, welches mit bisherigen Traditionen bricht

Obwohl der Renault Mégane RS 2018 erstmalig beim diesjährigen Formel-1-Grand-Prix von Monaco durch Renault-F1-Fahrer Nico Hülkenberg durch ein stark getarntes Fahrzeug mehr oder weniger angekündigt wurde, wird das Fahrzeug seine offizielle Vorstellung nicht vor der diesjährigen IAA 2017 in Frankfurt erleben, welche Anfang September stattfinden wird.

Im französischen Forum Clio RS Concept sind nun allerdings schon Bilder des neuen Mégane RS aufgetaucht, auf denen es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen produktionsnahen Prototypen des 2018er Modells aus dem französischen Werk in Dieppe handeln könnte. Auch wenn es nur Bilder von der Seite und von Hinten gibt, lässt sich aus diesen schon sehr viel herauslesen.

Das es sich hier um nicht offizielle Bilder aus dem Werk im französischen Dieppe handeln soll, sind diese leider auch nicht sonderlich scharf geworden

In der Heckschürze sowie in den vorderen Kotflügeln lassen sich deutliche Luftauslässe erkennen. Im hinteren Bereich ist ein in schwarz gehaltener Diffusor zu erkennen, welcher ein mittig platziertes, mächtiges Endrohr umschließt. Zusätzlich lassen sich zweifarbige Leichtmetallfelgen erkennen, hinter denen sich eine große Bremsanlage verbirgt.

Auch wenn auf den Bildern keine Interieur zu sehen ist, kann man davon ausgehen, dass sich dieses nicht großartig von dem des Mégane GT unterscheiden wird. So dürften Fahrer und Beifahrer wieder wohlbehalten in Recaro-Sitzen Platz nehmen, die hier und da eine farblich abhebende Naht aufweisen, wie sie auch am Lederlenkrade, dem Schalthabel und dem Armaturenbrett zu finden sein werden.

Hinsichtlich der Leistungsdaten lassen sich mangels Informationen derzeit nur Vermutungen anstellen. Gerüchten zufolge dürfte eine aufgebohrte Version des 1,8-Liter-Turbo-Motors zum Einsatz kommen, welcher auch im neuen Mittelmotor-Sportler Alpine A110 zum Einsatz kommt, nur dass der Mégane RS von rund 300 Pferdchen angetrieben werden soll. Als relativ sicher gilt, dass der neue Mégane RS sowohl mit einem Doppelkupplungsgetriebe als auch mit einem manuelle Schaltgetriebe angeboten werden wird.

Nico Hülkenberg fuhr den stark getarnten Mégane RS anlässlich des diesjährigen F1-Grand-Prix in Monaco Probe

Im Vergleich zum Vorgänger, den es ausschließlich als dreitürige Variante gegeben hat, soll der Mégane 2018 wiederum ausschließlich als Fünftürer an den Start gehen, welcher nach seiner offiziellen Vorstellung im Rahmen der IAA (ab dem 12. September) dann im ersten Quartal 2018 bei den Händlern stehen soll. Ein Preis ist zwar noch nicht genannt worden, doch wird man sich auch hier am Vorgänger orientieren können.

via auto-news

Meinung des Autors: Der neue Mégane RS 2018 hat das Zeug für den Wolf im Schafspelz. Leider schmälert die 5-Tür-Variante irgendwo den sportlichen Aspekt, oder was meint ihr?

Thema:

Renault Mégane RS 2018 - Prototyp bereits auf Bildern zu sehen

Renault Mégane RS 2018 - Prototyp bereits auf Bildern zu sehen - Ähnliche Themen

• Renault Megane 1 Carbrio - elektrische Antenne ausbauen

Renault Megane 1 Carbrio - elektrische Antenne ausbauen: Hallo! Ich habe mit einen gebrauchten Renault Megane 1 als Cabrio zugelegt, und natürlich besitzt der Wagen altersbedingt ein Paar Mängel, die ich...
  • Renault Megane 1 Carbrio - loser Stecker im Kofferraum

Renault Megane 1 Carbrio - loser Stecker im Kofferraum: Hallo! Ich besitze seit ca. einer Woche einen Renault Megane Cabrio BJ 2002 und habe gestern einen losen Stecker im Kofferraum gefunden. Der...
  • Radiocode Renault Megan geht nicht

Radiocode Renault Megan geht nicht: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich mußte Batterie wechseln und seit dem geht mein Radio nicht mehr. Code nimmt er nicht an...
  • Automatikgetriebe Renault Megane

Automatikgetriebe Renault Megane: Hallo zusammen, Ich brauche einen Rat....Ich möchte einen Renault Megane kaufen....Ist Automatikgetriebe und ich fahre ihn zur zeit weil mein...
  • Ventilspiel Renault Megane

Ventilspiel Renault Megane: Hallo zusammen. Wir wollen/ müssen bei meinem Megane Classic das Ventilspiel einstellen. Leider finde ich im Internet keine Daten, was das...