Renault Mégane Coach 1.6 - Worauf muss man achten ?

Diskutiere Renault Mégane Coach 1.6 - Worauf muss man achten ? im Renault Megane Forum im Bereich Renault; Hallo, bin gerade auf der Suche nach einem Auto, da sich mein Opel Astra letzte Woche in die ewigen Jagdgründe begeben hat. ;( Ich hab im Netz...
  • Renault Mégane Coach 1.6 - Worauf muss man achten ? Beitrag #1
O

oxy(\/)oron

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin gerade auf der Suche nach einem Auto, da sich mein Opel Astra letzte Woche in die ewigen Jagdgründe begeben hat. ;( Ich hab im Netz einen Renault Mégane Coach 1.6 gefunden - Baujahr 1996, 85000km, Tüv bis 01/2007.

Die Anzeige hört sich für mich ganz interessant an und auch auf den Fotos sieht er gut aus.
Ich werde mir den Wagen auf jeden Fall anschauen und wollte jetzt mal Fragen ob mir jemand ein paar Tips geben könnte worauf ich achten soll - typische Schwachstellen, bekannte Probleme. Ich weiss leider gar nix zum Thema Renault und habe auch niemanden in meinem Bekanntenkreis.

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit einem Fahrzeug dieser Baureihe gemacht.

Danke schonmal im voraus für Eure Hilfe.

Gruß
Oxy(\/)oron

• Renault Mégane Coach 1.6 - Worauf muss man achten ? Beitrag #2
R

RavenFox

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe auch einen Renault Megane 1.6e
Baujahr: 1997 ; 85000km TÜV bis 11/2007

Werkstatt hatte aktuell folgende Mängel festgestellt:

- Zahnriehmen sollte nach 120000km erneuert werden, oder alle 5 Jahre

- Aus und Einbau einer Antriebswelle

- Bremsscheiben/Bremsbeläge

- Ölverlust (Von wo erst nach Motorwäsche feststellbar)

(Im Winter kanns passieren, dass dir das Tankschloss einfriert, oder das die elektrischen Fenster hinten nicht funktionieren)

Das sind so die Erfahrungen, die ich mit dem Wagen gemacht habe.

Ich denke das sind wichtige Punkte, wo du beim Kauf drauf achten solltest.

Gruß,

RavenFox

Thema:

Renault Mégane Coach 1.6 - Worauf muss man achten ?

Renault Mégane Coach 1.6 - Worauf muss man achten ? - Ähnliche Themen

Renault Megane Coach 1,6 was beachten beim kaufen: Also ich habe vor mir einen Renault Megane Coach zu kaufen die 1,6 version nur worauf muß ich da achten also ich meine Typische Reanult Megane...
morgen probefahrt im megane coach - worauf achten?: ein neues auto muss her, diesmal eins mit ordentlich drang nach vorne ;) ein megane coach bj. 96 mit 80.000km und 147 PS (2.0l, 16V) soll es...
RENAULT Megane Coach 1,6 16V Coupe: BJ 12/2000 107 PS 1.6 16V (was fürn unterschied zum "ohne 16V" nur geldlich gesehen oder was?) 35000 KM Schiebedach, elektr. Fensterheber...
Sucheingaben

renault megan baujahr 1997 typische schwachstellen

,

renault laguna coupe 1.6 16v auf was muss man achten

Oben