Renault Megane BA, 51 KW Bj. 97 Tuning

Diskutiere Renault Megane BA, 51 KW Bj. 97 Tuning im Renault Megane Forum im Bereich Renault; Hallo zusammen, bin neu hier und bräuchte mal ein paar Tipps zu oben angegebenem Auto. Habe mir den Wagen letztes Jahr gebraucht gekauft (hatte...
H

HanMan

Threadstarter
Hallo zusammen, bin neu hier und bräuchte mal ein paar Tipps zu oben angegebenem Auto.

Habe mir den Wagen letztes Jahr gebraucht gekauft (hatte nur 3.000 km gelaufen, war ein älterer Herr) und habe ein Super Schnäppchen gemacht! ;)

Nun fange ich so langsam an, mir den Wagen etwas zu verschönern, sprich ich habe bei Foliatec mir die Scheiben machen lassen und meine neuen Mehrspeichen felgen mit ner Toyo Bereifung 195x50x15 ist unterwegs. Klasse Mehrspeichen Design. Im Innenraum ist auch einiges schon Verändert. Gleichzeitig mit den Felgen, zwinge ich den Wagen etwas in die Knie (35mm).

Nun mal zu meinen Fragen: Ich kann mir noch nicht richtig vorstellen wie das alles aussieht, zumal ich unlackierte Stossfänger vorne und hinten habe. Das passt doch irgendwie nicht oder? Was würde es ca. diese Lackieren zu lassen.

Habe bei ebay einen Heckspoiler gesehen, taugt der was?
(http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7903525855&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1)

Ich möchte auch noch was fürs Ohr, einen Sportendschalldämpfer, nicht Rund sondern DTM Design mit nettem Sound, was kann man da empfehlen und passt das überhaupt mit dem Standard Stoßfänger?

Was ist generell die Meinung zu meinen Vorhaben und was koennte ich noch verändern, bitte keine Riesen Dinge, so viel Knete habe ich auch nicht! ;)

Hat jmd vielleicht den selben Wagen und postet mal ein paar Pics?

Sorry für evtl. Noob Fragen, habe mich halt noch nicht lange mit dem Thema befasst.

MfG
Marcel/HanMan

D

deornoth

Also das Lackieren dürfte so um die 300€ liegen. Das kommt aber immer auf den Lackierer an. Da musst du mal rumfahren und dich erkundigen. Vieleicht findest du einen richtig günstigen ;)

Wenn du alles lackieren lässt, dann könnte der Heckspoiler auch gut aussehen. Es kommt da halt auf die Gesamtoptik an.

Ich weiß jetzt nichts über deinen Motor, aber Endschalldämpfer solltest du z.B. unter www.bastuck.de finden. Ansonsten schau mal bei www.Reichhard-motorsport.de .
Ich kann nur über Bastuck sprechen, da ich diesen unter meinem Clio verbaut hatte. Die Verarbeitung war recht ordentlich und der Klang war wirklich klasse. Die werden richtig schön laut und haben vor allem 10 Jahre Garantie.
Remus gilt allgemein als zu leise, allerdings mit schönem Blubbern. Vieleicht baut www.laser-jama.nl auch Endschalldämpfer für dich. Die gibt es bei ebay immer sehr günstig!

streets

streets

Servicereiniger
Also erstmal Gratulation zu dem auto wenn der nur 3tkm gelaufen ist dann ist der wirklich neu und kaum zu glauben oder meintest du eher 30 tkm?
Zu dem Spoiler an deiner Stelle würd ich dir davon abraten weil da keine ABE dazu ist! Dann schau lieber woanders weil sonst kaufst du echt zweimal ! Heckspoiler oder allgemein Teile die den Luftstrom am Fahrzeug verändern sind Eintragungspflichtig und ohne ABE mußte du nen Gutachten machen lassen und das kostet nen heiden Geld also! Kauf dir einen mit ABE

H

HanMan

Threadstarter
Ja, waren damals wirklich nur 3tkm. Mittlerweile sinds immerhin schon 15tkm, aber das geht ja auch noch.

Ich werde den verkäufer nochmal ansprechen, ob da ne ABE bei ist, Danke für den Tipp. Ich habe einfach nur den Preis gesehn und gedacht, Wow, mussu haben. Dann werde ich doch einen für 99€ nehmen, da ist dann ne ABE bei...

Habe die wohl kleineste Maschine drin, 52 KW. Gibt es auch kostengünstige ESD?

Und was kann ich noch (an günstigen) Dingen verändern? Hatte mal die bekloppte Idee son Body Kit zu kaufen, aber die kann man ja kaum bezahlen...

streets

streets

Servicereiniger
Naja steht zumindest ohne ABE und das hat schon seine Gründe warum des so günstig ist!
Nur ist das halt Schwachsinn weil man dann ne gutachten machen lassen muss was leicht mal 300 euro kostet und dann kriegt man es wahrscheinlich noch nicht einmal eingetragen!
Ansonsten verändern naja! Ich sag immer esgibt viele Dinge die man so machen kann! nen Stück tiefer legen , breitere Reifen kostet halt nur alles Geld! Und für mich ist nen Fahrzeug da um von A nach B zu kommen! Das einzige was ich halt bei mir jetzt letztens gemacht hab war ne ZV mit FB und des war schon ne Heidenarbeit! Gibt aber auch sachen die nich soviel zeit in Anspruch nehmen! zum Beispiel neue Heck und Frontschürzen sind glaube ich nich so die arbeit! Die Schrauben lösen alte ab neue dran und des wars! Muss aber halt teilweise alles eingetragen werden!

H

HanMan

Threadstarter
Tiefer und neue Felgen/Reifen bekommt er ja schon am Freitag.

Die Sache mit den Schürzen, ist Sau teuer, gerade die lackierung... Naja mal sehen.

ZV mit FB würde mich auch interessieren, was hast du bezahlt und wie lange hat es gedauert`???

streets

streets

Servicereiniger
Also ich denke das ZV mit FB davon abhängig ist was für ein Modell das ist also bei meinem R19 hat es bei selbst Einbau mit viel Inprovisation, Ruhiger Hand rund 10-12 Stunden gedauert! Für Geübte Schrauber ist das aber sicher schneller zu schaffen! Weil wir zuerst das Verlegen der Kabel unterm Amaturenbrett nicht hingekriegt haben! Und zuvor hammer uns entschlossen das halbe auto auseinander zu nehmen um alles ordentlich zu verlegen und dann halt noch nen Stellmotor für die Kofferraumklappe was auch nen haufen Frimmelarbeit ist weil der Zylinder der den Bolzen runterdrückt nicht mit dem Stellmotor kompatibel war und wir deshalb nen loch in das schloss gebohrt haben um so im geschlossenen zustand den Zylinder zu blockieren! aber mit nen bissle geschick kriegt man das alles hin! Wie Camel sagen würde *g* Ja und zu den Kosten ich hab bei mir noch nen Blinker Modul dabei gehabt und f+r nen vier türer plus kofferraum kit rund 160 euro plus nen Kasten Bier und nen Paar Steaks für den Grill für meinen KFZ Menschen *g*

J

JulianCzubba

Hi Hir Julian, selbe Auto

Hi hir Julian. hab das gleich Auto bloss als Diesel und Baujahr 98. Meine Frage; kann mir einer mal Adressen bzw. Links schicken wo ich Body Kits bzw. Vernünftige Schürzen für dieses Auto bekomme?? Mit Tuning Zubehör für dieses Auto sieht es ziemlich mau aus oder?? Über Fotos von euren getunten Autos würde ich mich auch sehr freuen am besten wenn sie vom selben Auto sind. Ich hab auch schon einiges an meiner Kiste gemacht Bloß zufrieden bin ich damit leider überhaupt noch nicht. Ich finde wenn man schon ein Auto tunt dann sollte man es komplett tunen und vernünftig sonst hätte man es auch so lassen können. würde wahrscheinlich besser aussehen. Bloß bei diesen Typ Auto (Modell) fällt es mir sehr schwer dies zu tun. Leider. Da es nicht so verbreitet ist wie z.b. Ein Golf für den es überhaupt kein Problem ist was zu bekommen. Vielleicht seht ihr das ja genauso und schreibt mir mal. Würde mich freuen. *

J

JulianCzubba

Danke

Super Danke das ist doch schon mal was.

Thema:

Renault Megane BA, 51 KW Bj. 97 Tuning

Renault Megane BA, 51 KW Bj. 97 Tuning - Ähnliche Themen

• verkaufe Renault Megane Coach Tuning Heckschürze

verkaufe Renault Megane Coach Tuning Heckschürze: Hi, hätte eine Heckschürze zu verkaufen: http://www.sk-tuning.de/web/shop/product_info.php?cPath=1461_901_912_950&products_id=759 so eine...
  • Tuning Shop Renault Mégane

Tuning Shop Renault Mégane: Hallo zusammen Bitte gebt mir alle adressen von Tuningshops rund um Renault Mégane. Wäre froh über eure antworten, sonst finde ich fast nix...
  • Renault Megane FLH Tuning?

Renault Megane FLH Tuning?: Servus, ich bin Neu hier im Forum und weiss nicht genau ob der Thread hier rein passt aber ich POste es einfach mal. ;) Ich habe mir vor ca. 2...
  • knacken beim renault, scenic, megane bj.12/96, 145000 km.

knacken beim renault, scenic, megane bj.12/96, 145000 km.: so im abstand von vllt 5 sec.unter armaturenbrett, rechts knackt es, hört sich an, wie zahnrad defekt. was kann das bitte sein ? es fing damit...