Renault Megane 1 Zylinderkopfdichtung

Diskutiere Renault Megane 1 Zylinderkopfdichtung im Renault Megane Forum im Bereich Renault; Hallo, habe folgendes Problem: Habe Öltropfen unter meinem Renault Megane (Ph1, Bj 96, Typ: BA) bemerkt der Motor ist auch komplet mit Öl...
S

Snooooopie

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe folgendes Problem: Habe Öltropfen unter meinem Renault Megane (Ph1, Bj 96, Typ: BA) bemerkt der Motor ist auch komplet mit Öl verschmiert. Nach einem Besuch in meiner Fachwerkstatt wegen den Winterreifen sollt er sich dies auch einmal anschauen. Er war sich nicht sicher aber meinte es sei die Zylinderkopfdichtung. (Am Mittwoch muss ich nochmal hin zum Reifenaufziehen dann wolte er noch ein paar Abdeckungen abbauen um sicher zu sein das es die Kopfdichtung ist)

Aber nun zu den Fakten habe vor ca. 2Jahren in der Werkstatt eine neue Zylinderkopfdichtung einbauen lassen. Bin mit dieser jz ca 31.ooo KM gefahren.

Meine Vermutung ist: Da ich gelesen habe das man beim Wechsel der Zylinderkopfdichtung den Kopf neu planen muss da sonst die Dichtung nicht lange hebt und dies damals nicht gemacht wurde!. Kann ich irgendwie sehen ob dies gemacht wurde? Weil soweit ich weis, ist der Kopf in der Werkstatt geblieben damals und die haben keine Möglichkeit den zu Planen auser es sind gute Schmirgler und polierer:D.

Wie sieht es dann mit den Kosten aus geht das auf Kulanz/ Garantie ? Wenn der Kopf nicht geplant wurde wie ist es dann?

Immerhin war die Letzte Rechnung an die 4oo€ soweit ich das noch weis müste aber nochmals genauer nachschauen.

Hoffe auf schnelle Antwort .

Danke.

mfg Raphael
 
Megane1

Megane1

Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
die garantie würd wohl abgelaufen sein. und ein zylinderkopf wir dann geplant wenn er nicht mehr gerade ist also sich verformt hat. um zu wissen ab der kopf geplant wurde müsstest du vllt mal herausfinden wo der kopf geplant wurde und dort informationen zu bekommen.
Das ist alles wohl eine schwierige sache. aber es gibt immer wege und möglichkeiten. wünsche weiterhin viel erfolg.
 
Thema:

Renault Megane 1 Zylinderkopfdichtung

Renault Megane 1 Zylinderkopfdichtung - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Audi Werkstatt - Problem / Kühlsystem Audi 100 C4 Überdruck: Hallo an alle. Ich hoffe, jemand kann mir einen fundierten Rat geben, wie sich eigentlich meine Rechte gegenüber einer Audiwerkstatt gestallten...

Sucheingaben

renault megane zylinderkopfdichtung wechseln anleitung

,

zylinderkopfdichtung renault megane kosten

,

renault megane zylinderkopfdichtung kosten

,
zylinderkopfdichtung wechseln kosten renault megane
, kopfdichtung wechseln renault megane, renault megane 1.6 kopfdichtung wechseln, zylinderkopf planen oder nicht renault megane, megane Coach 1.6e zylinderkopfdichtung wechseln, kopfdichtung renault megane kosten, renault megane ba Zylinderkopfdichtung wechseln, renault megane 1.6e kopfdichtung wechsel, Kopfdichtung beim Renault Megane erneuern, renault megane zylinderkopfdichtung wechseln, kosten zylinderkopfdichtung renault megane, renault megane zylinderkopfdichtung undicht, ZKD renault megane, zylinderkopfdichtung renault megane 1.6 wechseln, megane 1.6e zylinderkopfdichtung defekt, Anleitung renault megane 1 Zylinderkopfdichtung tauschen, Renault Megane 1.6e RT kopfdichtung kaputt, renault megane 1.6e rt - kopfdichtung wechseln, anleitung zylinderkopfdichtung renault megane, renault megane was kostet zahnriem wechsel und kopfdichtung, zylinderkopfdichtung Renault Megane 1.6e wechseln, renault megane motor kopfdichtung kosten
Oben