Renault Megane 1 Cabrio. Fehler Fehler Fehler

Diskutiere Renault Megane 1 Cabrio. Fehler Fehler Fehler im Renault Megane Forum im Bereich Renault; Hallo alle zusammen Ich habe mich hier neu angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weis und ich hoffe, das mir hier geholfen werden kann ?(...

sascha1985

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
2
Hallo alle zusammen

Ich habe mich hier neu angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weis und ich hoffe, das mir hier geholfen werden kann ?(

Ich habe einen Renault Megane Cabrio 1. Generation. Baujahr 97 müsste das sein.

Habe den Wagen günstig vor ein paar Wochen gekauft. Jetzt hat er natürlich hier und da ein paar Mängel, die ich beheben wollte. Dies habe ich auch so weit es geht geschafft aber die letzten paar probleme machen mich fertig. Ich finde einfach die Fehler nicht. Auch Goo*** und andere suchfunktionen konnten mir nicht wirklich weiter helfen.

Vielleicht habt ihr ja die ein oder andere Lösung:

Also

Problem Nummer 1: In der Mittelkonsole oben habe ich zwei Anzeigen. Die Rechte zeigt mir UIhrzeit und Temperatur an. Die Temperatur zeigt mir aber konstant -40 Grad an. Nach ein paar Suchfunktionen im Internet habe ich gelesen das es der Temperaturfühler sein kann, der im rechten Spiegel drin ist. Also habe ich den rechten spiegel ab gemacht und... NICHTS. Da ist einfach nichts drin. Kein Kabel oder sonst was. Ist einfach leer. Links ist das genau so. Gibt es noch eine Stelle wo der Sensor sein kann? Oder wie ich das ganze beheben kann????

Problem 2: Ich bleibe bei der Anzeige aber nun die Linke. Die ist schwarz. Da steht einfach nichts drauf und ich frage mich auch, wie kann ich da was Einstellen (Datum), denn die Knöpfe die an der Anzeige dran sind sind nur für die Uhr. Kann es sein das ich ein Radio einbauen muss, damit die Anzeige geht und eingestellt wird?

und da wären wir bei Problem 3: Ich will ein Radio einbauen aber die ganzen Stecker die da aus dem Auto kommen sind mir sehr suspekt. Es sind 4 Stück um genau zu sein.
Das erste ist wohl das gewöhnliche Radio Kabel, muss mir dafür ein Adapter holen, da mein neues Radio einen anderen Stecker hat. Das zweite ist das Antennen kabel, passt und ist mir klar. Direkt an dem Antennen stecker ist noch ein seltsames Kabel, was man irgendwo einstecken kann wohl und dann habe ich noch ein Kabel das wie das gegenstück von der Anzeige oben aus sieht. Länglich dünn.
Wie bekomme ich die anzeige hin oben und wie ein Radio angeschlossen?

Und Fehler Nummer 4: Die Sitzheizung. Die Sitze werden einfach nicht warm. Beide nicht. wenn ich den knopf dafür drücke, geht die Leucht im Cockpit und am Knopf an, man hört auch unter den Siten ein relais oder sowas klacken. das wars aber dann... mehr ist nicht. Habe im Handbuch gelesen, das die Heizung nur geht wenn es unter 12 Grad ist, stimmt das? vielleicht ist der sensor dafür kaputt? Weil es war in letzter Zeit unter 12 Grad.

So, das waren sie erstmal die fehler. nem waren sie nicht aber den Rest sollte ich auch so hin bekommen. ---> neue Benzinpumpe mit funktionierendem geber und ein ABS Ring is kaputt.


Bitte helft mir weiter.... dreh sonst durch

Gruss

Sascha
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
zu Prob1: Ich kenn es eigentlich auch nur so das der Sensor im rechten Außenspiegel ist, vielleicht dast du auch ein falsches Dispay drin.
zu Prob2: ja die linke seite ist fürs Radio.
zu Prob3: es müssten 2 Stecker(8-polig) oder ein doppelter(16-polig) fürs Radio sein, Antennestecker ist klar und dann wäre noch einer für das Display und eventuelle Lenkrad-FB
da geht am besten ein orginales Radio oder du gehst in einen guten Auto-hifi-Fachhandel, da gibts adapter für verschiedene Radios.
zu Prob4: meist ist der Sensor defekt, ich hab meinen sensor damals raus geklemmt, da wrd die Heizung dann auch richtig warm.
 

sascha1985

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
2
so so, dann muss ich wohl mit den -40 Grad leben. weil ich habe echt keinen Sensor da drin.

welcher Stecker bzw Sensor ist das denn für die sitzheizung
 
G

Gast

Guest
Renault Cabrio

du wirst mit diesem Auto immer Probleme haben ... Habe meinen gerade 5 Wochen und nur Probleme ... Ist Baujahr 98 ... Fahre nach Renault und lasse es überprüfen ... Ich bin Stammkunde da und in der Autowerkstatt ... Aber ich liebe das Auto und werde weder investieren . Viel Glück
 

vitii

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
1
Die linke Seite im Display ist für das original Radio mit Cassette. Habe noch ein solches Radio aus schlacht Fahrzeug Bj 97 und alles andere auch, sowie 1,6 L Motor 90 PS mit Getriebe, Hinterachse, Dach mit Mechanik alles okay, 125 td Motor usw. muss alles selbst ausgebaut werden, da ich es nicht kann. Meldet Euch unter [email protected]
 
Thema:

Renault Megane 1 Cabrio. Fehler Fehler Fehler

Renault Megane 1 Cabrio. Fehler Fehler Fehler - Ähnliche Themen

Renault Megane 1 Carbrio - elektrische Antenne ausbauen: Hallo! Ich habe mit einen gebrauchten Renault Megane 1 als Cabrio zugelegt, und natürlich besitzt der Wagen altersbedingt ein Paar Mängel, die ich...
Ford US Radio mit Sync 1 wechseln zum Din EU Radio: Servus zusammen Erstmal ein paar Infos und kurze erklärung, Ich besitze seit neusten einen Mustang GT 2009 mit Orginal Shaker Radio (ohne 6fach...
Renault Megane 1 Carbrio - loser Stecker im Kofferraum: Hallo! Ich besitze seit ca. einer Woche einen Renault Megane Cabrio BJ 2002 und habe gestern einen losen Stecker im Kofferraum gefunden. Der...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Mégane 1 Cabrio elektrische Antenne funktioniert nicht: Weiß jemand wo sich beim Mégane Cabrio 1 die Sicherung und das Relais für die elektrische Antenne befinden? In der Bedienungsanleitung findet man...

Sucheingaben

renault megane cabrio forum

,

renault megane 1 cabrio forum

,

megane cabrio forum

,
renault megan cabrio forum
, renault megane 1 cabrio probleme, megane 1 cabrio forum, renault megane 1 cabrio, renault megane 1 cabrio antenne wechseln, renault megane cabrio antenne wechseln, antenenproblem renault megane cabrio, renault megan cabrio mängel, forum megane cabrio, megane I cabrio forum, http:www.autoextrem.derenault-megane214805-renault-megane-1-cabrio-fehler-fehler-fehler.html, megane 1 cabrio antenne, renault megane cabrio probleme, renault cabrio forum, renault megane 1 cabrio erfahrungen, renault forum megane cabrio, megan cabrio forum, renault megane forum cabrio, renault megane 1 cabrio club, renault megane Uhr geht nicht und Temperatur, Megane 1 Cabrio Fehlermeldung, renault megane cabrio 1
Oben