Renault Megane 1,9 dt / Rußt stark u. Motor geht nicht aus...

Diskutiere Renault Megane 1,9 dt / Rußt stark u. Motor geht nicht aus... im Renault Megane Forum im Bereich Renault Megane; Hallo! Seit geraumer Zeit springt der Wagen der rappelig, sich schüttelnd an und rußt dabei extrem. Nach ein paar hundert Metern Fahrt, läuft er...
N

nido

Threadstarter
Hallo!

Seit geraumer Zeit springt der Wagen der rappelig, sich schüttelnd an und rußt dabei extrem. Nach ein paar hundert Metern Fahrt, läuft er zumindest wieder ruhig. Was kann es sein, dass der Motor anfangs immer unwillig ist? Und diese Rußbildung - damit nebelt man alles im Umkreis von 10 Metern ein.

Jetzt gibt es noch ein Problem: Der Motor läuft selbst nach Abziehem des Zündschlüssels weiter!!!

Fahren tut er ja gut - deshalb hoffe ich, dass es keine Kostspielige Aktion werden wird, diese Themen in den Griff zu bekommen.

Dank im voraus und Gruß!

de.weller

de.weller

Diesel

Moin..
Das Rauchen sind defekte Glühkerzen,Er klappert
Morgends immen einen Moment,oder??
Der Absteller wird auch kaputt sein,ist an der Pumpe,
geht ein einzelnes Kabel dran...
Überprüf mal die Sicherungen...
Hast Du ein dti ,oder dt?? das war nicht ersichtlich aus deinem
Text..
Glühkerzen kosten so für dti 27 Ecko´s und mormal glüher
sind etwas billiger,wenn du erwas geschickt bist,kannst
Du das selbst machen...
In ganz seltenen Fällen ist das Vorglührelai defekt..

de.weller

N

nido

Threadstarter
Hallo!

Es ist ein "dt" 90 PS. Klappern und Rumpeln - Das volle Programm spielt sich da ab. Das mit den Glühkerzen hört sich plausibel an.

Kann das rußen auch an der Einspritzpumpe liegen (Zu hohe Spritmenge)?

Das mit der Sicheung werde ich gleich prüfen. Da gibt es ohnehin ein paar verdächtige E-Problemchen...

nido

de.weller

de.weller

Nein nein
Das Rauchen kommt daher,weil die Glühkerzen nicht gehen..
Ein diesel ist ein selbstzünder und läuft nur mit vorheitzen..
Deine Vorheitzung will ich mal sagen(glühkerzen) gehen
nicht und Du startest den Motor und er juckelt und ju...
bis er bischen Themeratur hat..dan springt an..Die Pumpe
hat aber die ganze Zeit diesel eingespritzt,wei sie glaubt,es sei
alles in ordnung.Das Rauchen ist unverbrannter diesel,sonst nichts..
Die neuen Gluhkerzer nicht so fest anziehen,sind 4 kleine stifte
mit Kabel drauf,kurz unter der Eispritzdüsen..kein Hexenwerk..
Die Kerzen sollten 10 ner oder 11fer schlüssel,die Kabel sollten
einen 8ter schlüssel haben
de.weller

Thema:

Renault Megane 1,9 dt / Rußt stark u. Motor geht nicht aus...

Sucheingaben

renault laguna diesel rußt stark

,

auto rußt extrem renault megane cdi 1 9

,

renaultmegane russt stark

,
renault megane dci rußt
, renault megane rußt, laguna 2 cdi 1 9l motor sehr laut

Renault Megane 1,9 dt / Rußt stark u. Motor geht nicht aus... - Ähnliche Themen

• Automatikgetriebe Renault Megane

Automatikgetriebe Renault Megane: Hallo zusammen, Ich brauche einen Rat....Ich möchte einen Renault Megane kaufen....Ist Automatikgetriebe und ich fahre ihn zur zeit weil mein...
  • Ventilspiel Renault Megane

Ventilspiel Renault Megane: Hallo zusammen. Wir wollen/ müssen bei meinem Megane Classic das Ventilspiel einstellen. Leider finde ich im Internet keine Daten, was das...
  • Renault Megane 2 Cabrio geht nicht ganz auf

Renault Megane 2 Cabrio geht nicht ganz auf: Hallo habe seid heute das problem das mein verdeck auf geht bis in den Kofferraum aber die Heckklappe schließt sich nicht nur die pumpe brummt...
  • Renault megane 2 fenster geht nicht hoch

Renault megane 2 fenster geht nicht hoch: Hallo zusammen Ich bin neu hier und hab nix passendes gefunden. Bei meinem renault megane 2 grandtour bj 2006 ist der fensterheber auf der...
  • Renault Mégane RS: Ausblick auf die Neuauflage mit 300 PS - Patent-Bilder zeigen Desi

Renault Mégane RS: Ausblick auf die Neuauflage mit 300 PS - Patent-Bilder zeigen Desi: Der aktuell Renault Mégane ist als Fünftürer bereits seit Frühjahr letzten Jahres erhältlich. Bislang fehlte aber eine sportliche Version mit viel...