Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft

Diskutiere Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat oder Tipps aus anderer ihre Erfahrungen. Ich hab den laguna vor 2 Monaten gekauft, nach 3 Tagen kam...

AndW

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2019
Beiträge
16
Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat oder Tipps aus anderer ihre Erfahrungen.

Ich hab den laguna vor 2 Monaten gekauft, nach 3 Tagen kam die Anzeige Fahrzeug prüfen, ich ließ den Fehler auslesen, dort war hinterlegt Einheitlichkeit des bremssignalgebers, der Händler von dem ich das Fahrzeug habe wechselte den Bremspedal Schalter... 3 Tage später das selbe Problem...

Ich dauraufhin zum freundlichen, der wechselte den Schalter erneut, dabei fiel ihm eine "Brücke" entgegen, aus irgendeinem Grund hat jemand 2 der 4 Leiter gebrückt(rot und weiss, der Schaltkreise der beim bremsen öffnet und beim nicht bremsen schließt).

Als die Brücke raus war und alles wieder ordentlich motiert war, leuchtete mit mal das Bremslicht dauerhaft, dadurch auch folgefehler Tempomat. Ist die Brücke drin, geht alles wie es soll, Bloss das abs steuerteil meldet halt Einheitlichkeit des bremsschaltersignals, was ja logisch ist, da im Schalter die beiden stromkreisläufe entgegengesetzt schalten sollten und die Brücke es ja verhindert.

Hat jemand eine Idee, warum das Bremslicht dauerhaft leuchtet, wenn die Brücke raus ist?

Nachgerüstet wurde wohl iwann mal von bosch der parkpilot und anhängerkupplung hat der laguna auch. Kann da was falsch sein?

Bin für jeden Rat dankbar
 
Thema:

Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft

Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft - Ähnliche Themen

Laguna 3 grandtour Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat von euch. Ich habe meinen laguna 1,5 cdi vor knapp 1 Monat vom freien Händler gekauft. 3 Tage später...
Renault Laguna Bremslicht leuchtet dauerhaft - Pedalschalter bereits ersetzt: Hallo, wie im Titel zu erkennen, leuchten die Bremsleuchten meines Fahrzeugs dauerhaft. Nach ersetzen des Bremslichtschalters ist dieses Problem...
Oben