Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft

Diskutiere Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat oder Tipps aus anderer ihre Erfahrungen. Ich hab den laguna vor 2 Monaten gekauft, nach 3 Tagen kam...
A

AndW

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2019
Beiträge
16
Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat oder Tipps aus anderer ihre Erfahrungen.

Ich hab den laguna vor 2 Monaten gekauft, nach 3 Tagen kam die Anzeige Fahrzeug prüfen, ich ließ den Fehler auslesen, dort war hinterlegt Einheitlichkeit des bremssignalgebers, der Händler von dem ich das Fahrzeug habe wechselte den Bremspedal Schalter... 3 Tage später das selbe Problem...

Ich dauraufhin zum freundlichen, der wechselte den Schalter erneut, dabei fiel ihm eine "Brücke" entgegen, aus irgendeinem Grund hat jemand 2 der 4 Leiter gebrückt(rot und weiss, der Schaltkreise der beim bremsen öffnet und beim nicht bremsen schließt).

Als die Brücke raus war und alles wieder ordentlich motiert war, leuchtete mit mal das Bremslicht dauerhaft, dadurch auch folgefehler Tempomat. Ist die Brücke drin, geht alles wie es soll, Bloss das abs steuerteil meldet halt Einheitlichkeit des bremsschaltersignals, was ja logisch ist, da im Schalter die beiden stromkreisläufe entgegengesetzt schalten sollten und die Brücke es ja verhindert.

Hat jemand eine Idee, warum das Bremslicht dauerhaft leuchtet, wenn die Brücke raus ist?

Nachgerüstet wurde wohl iwann mal von bosch der parkpilot und anhängerkupplung hat der laguna auch. Kann da was falsch sein?

Bin für jeden Rat dankbar
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.595
Ort
Kreis Kleve
Erledigt
 
Thema:

Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft

Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft - Ähnliche Themen

  • Keilrippenriemen Renault Laguna Grandtour BJ 99 m. Klima

    Keilrippenriemen Renault Laguna Grandtour BJ 99 m. Klima: Der Keilrippenriemen ist gerissen. Wie muss der neue eingesetzt werden?
  • Welcher Motor im Renault Laguna Grandtour 2,2D K56 EZ 1996

    Welcher Motor im Renault Laguna Grandtour 2,2D K56 EZ 1996: Hallo ;-), ich fahre seit 4 Monaten einen Renault Laguna Grandtour 2,2D Typ K56 aus dem Jahre 1996. Ich war von Anfang an am Pöl tanken...
  • Renault Laguna Grandtour 1.8.RN Bj 02 / 1997

    Renault Laguna Grandtour 1.8.RN Bj 02 / 1997: Hallo Ihr Lieben und guten morgen . Nun wird meine autolose Zeit Ende Mai endlich der Vergangenheit angehören. Habe mir gestern einen Renault...
  • Handy halter renault laguna 2 Grandtour

    Handy halter renault laguna 2 Grandtour: hallo, fahre seit kurzem nen Renault laguna Grandtour 2,2DCI hab nun in der mittelkonsole ne art handyhalter oder ähnliches entdekt? nun meine...
  • Probleme Renault Laguna Grandtour

    Probleme Renault Laguna Grandtour: ich habe bei meinem laguna die niveuregulierung drin! kann ich die auch gegen eine normale hinterachse austauschen? mit normalen federn? da hätte...
  • Ähnliche Themen

    Top