RENAULT LAGUNA bj: 2002 2,2 dci qualmt weiss beschleunigt nicht ..HILFE..

Diskutiere RENAULT LAGUNA bj: 2002 2,2 dci qualmt weiss beschleunigt nicht ..HILFE.. im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo liebe freunde brauche dringend hilfe unszwar mein laguna baujahr 2002 beschleunigt garnicht und qualmt sehr stark hinten wenn ich los...
S

shiraz437

Threadstarter
Hallo liebe freunde

brauche dringend hilfe

unszwar mein laguna baujahr 2002 beschleunigt garnicht und qualmt sehr stark hinten wenn ich los fahre ( weisser qualm ) :(

kann mir bitte jemand helfen ????

Kai70

Kai70

Klingt nach der Kopfdichtung (Wasser tritt in den Verbrennungsraum ein)

ruderbernd

ruderbernd

Ich würde eher auf AGR-Ventil tippen. Ist eine bekannte Sache. Die veroken gern und die Dicht-Teller lösen sich auch ab und an mal

T

Thorgim-der-Starke

Guest
Turboschaden ist auch noch ne Variante.
Was ich auch mal hatte Wasserpumpe stark undicht. Das Öl läuft dann in den Primärantrieb (Zahnradantrieb unter Zahnriemen) und kommt dann in die Ölwanne. Das öl wird dann mit durch die Brennräume gepumpt und schon hast du weißen Qualm und keine Leistung.

S

shiraz437

Threadstarter
viiieeeeelen daank für eure antworten...

ja also der wagen verliert auch sehr viel öl vorne in motor raum

aber ich hab mal gehört wenn turbolader kaputt ist dann kommt nur schwarzer qualm stimmt das ??? :)

Mit freundlichen Gruß..:

T

Thorgim-der-Starke

Guest
nicht unbedingt, ein defekter turbo kann auch viel Öl durchpumpen, dann hast du bläulich/weißen Qualm.

S

shiraz437

Threadstarter
danke für deine antwort

dann werde ich mir einen turbolader kaufen müssen und dann probieren.

der wagen macht auch ein sehr komisches geräusch wenn ich den an mache und gas gebe

aber denke könnte auch an turbo liegen....

mfg

ruderbernd

ruderbernd

dann werde ich mir einen turbolader kaufen müssen und dann probieren.
Ich würde dir empfehlen das du eine Werkstatt aufsuchst und die das diagnostizieren läßßt, denn du scheinst (sorry, muß ich aber mal so sagen) Null Ahnung zu haben. Wenn ein Turbo nur nen 100er kosten würde wäre das ja nicht so schlimm, aber auf Verdacht den Turbo wechseln :rolleyes: da fällt mir eigentlich nichts weiter zu ein 8o

T

Thorgim-der-Starke

Guest
Wenn der Turo so extrem defekt ist, lässt der sich auch ziemlich leicht diagnostizieren. Das wäre auf alle Fälle sinnvoller als den gleich zu wechseln. da es doch verschiedene Möglichkeiten gibt die defekt sein können.
Ich geh auch mal davon aus das du den dann wechseln lassen würdest.

mfg

Boguslaw

Boguslaw

Moin moin,

also ich habe mir einfach malso einen überholten Turbolader gekauft und einfach in den Hauswirtschaftsraum gelegt.;)
Es lag dann doch an der defekten Kipphebelaufhängung.

Aber mal zurück zu deinem Problem, es sollte relativ leicht sein das Wellenspiel an deinem Turbolader zu prüfen, dazu muss nur das Rohr Luftfilter-Turbolader abgenommen werden und du kannst das Wellenspiel mit den Fingern erfühlen (natürlich nur bei abgeschalteten Motor).

Merkwürdige Geräuschen können auch vom Turbo kommen z.B. ein Scheuergeräusch.
Wichtig ist, dass die frequenz des Geräusches nicht an die Motordrehzahl gebunden ist.
Wenn du also "Gas" gibst sollte das geräusch wesentlich schneller "ansteigen" als die Motordrehzahl.

Weisst du wo genau das Öl im Motorraum her kommt?
Wenn der Trubolader am Ölverlust schuld ist, dann sollte as Öl aus den Verbindungen der Ladeluftleitungen Turbo-Ladeluftkühler-Ansaugbrücke kommen.

Du solltest aber vorsichtig damit sein, denn die Menge an Öl kann dazu ausreichen, dass der Motor damit als "Kraftstoff" versorgt wird und anfängt damit zu fahren, in diesem Fall ist ein normales Abstellen des Motors nicht mehr möglich und er zerstört sich selbst wenn er nicht abgewürgt werden kann.
Wenn dein Motor eine Abstellklappe hat, könnte ihn ein mormales Ausschalten in soeinem fall aber möglicherweise stoppen.
Eigentlich haben alle 2.2 dCis eine, aber mein Espace Je 2.2 dCi hatte z.B. keine, nachdem ich ihn abwürgen musste, habe ich eine Nachgerüsstet.

Ich habe für meinen überholten Turbo ca. 250€ gezahlt, dein Turbolader hat den Vorteil, dass die 150PS-Ausführung viel gängiger ist als der seltene 130PS-dCi-Turbolader.

MfG
Boguslaw

ruderbernd

ruderbernd

Aber mal zurück zu deinem Problem, es sollte relativ leicht sein das Wellenspiel an deinem Turbolader zu prüfen, dazu muss nur das Rohr Luftfilter-Turbolader abgenommen werden und du kannst das Wellenspiel mit den Fingern erfühlen (natürlich nur bei abgeschalteten Motor).
Woran willst du das "richtige oder gerade noch mögliche Spiel" festmachen? Die Wellen der Turbolader sind "schwimmend" gelagert, die haben also immer etwas Spiel ;)

Thema:

RENAULT LAGUNA bj: 2002 2,2 dci qualmt weiss beschleunigt nicht ..HILFE..

Sucheingaben

renault laguna weisser rauch

,

ansaugbrücke renault laguna 2 2 dci

,

laguna 2.2 dci ansaugbrücke

,
turbolader renault laguna 2 2 dci
, laguna 2 2 dci qualmt, renault laguna dci qualmt, renault laguna beim beschleunigen schwarzer rauch, laguna 2 weißer rauch, laguna diesel leistungsverlust ab 2700, renault laguna grandtour 2.2 dci qualmt, renault laguna weißer Rauch , renault laguna 2 schwarzer rauch, renault 2.2dci qualmt weiss, qualmt beim anfahren renault laguna 1 9 dci, renault renault laguna kombi dci 2 2 150ps schwarser rauch deim beschleunigen, espace raucht weiss was kann dss sein, renault laguna 2005 2.2 diesel öl im ansaug bereich, renault laguna ansaugbrücke, qualmt stark 2 2dci , ölschmiere in ansaugbrücke laguna, Renault laguna grandtour 2.2 dci keine leistung, http:www.autoextrem.derenault-laguna-laguna2214131-renault-laguna-bj-2002-2-2-dci-qualmt-weiss-beschleunigt-hilfe.html, 1 5 dci weise rauch, renault laguna 2.2 dci qualemt weiß , laguna 2.2 dci keine Leistung

RENAULT LAGUNA bj: 2002 2,2 dci qualmt weiss beschleunigt nicht ..HILFE.. - Ähnliche Themen

• Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft

Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat oder Tipps aus anderer ihre Erfahrungen. Ich hab den laguna vor 2 Monaten gekauft, nach 3 Tagen kam...
  • Stimme ändern beim Renault Laguna 2,.. ???

Stimme ändern beim Renault Laguna 2,.. ???: Seit neustem besitze ich auch einen Renault Laguna 2,... Wollt mal fragen ob jemand hier weis wie man von der männlichen Stimme - Ralp,,.. auf...
  • Renault Laguna BJ 2002 1.8 16v Autoradio

Renault Laguna BJ 2002 1.8 16v Autoradio: Hallo, leute ich wollte mal nachfragen welches radio ich einbauen soll, damit auch alles funktioniert wie die lenkradfernbedienung und das...
  • Aschenbecherbeleuchtung für Renault Laguna Grndtour Initiale Bj. 2002

Aschenbecherbeleuchtung für Renault Laguna Grndtour Initiale Bj. 2002: Hallo, kann mir jemand helfen, wo ich die Beleuchtung für den Aschenbecher finde und diese auswechseln kann. Vielen Dank im Voraus.
  • Renault Laguna Stottert Bj 2002

Renault Laguna Stottert Bj 2002: hallo mein renault laguna stottert wenn ich berg hochafahre oder wenn ich auf der schnellstrasse gleiche kmh fahre, manchmal stottert es auch in...