Renault Laguna Automatik

Diskutiere Renault Laguna Automatik im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo. Ich fang einfach mal an. Habe Leihweise einen Renalut Laguna vom Händler. Seit 4 Tagen leuchtet drinn die Service lampe auf. Mein Netter...
sweety80

sweety80

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich fang einfach mal an. Habe Leihweise einen Renalut Laguna vom Händler.
Seit 4 Tagen leuchtet drinn die Service lampe auf. Mein Netter Herr der immer mitfährt
sagt: Achtung, Getriebe eingeschränkte Funtion. Bitte Bedienungsanleitung oder Handbuch lesen
Habe aber leider nix von beiden.

Als ich dann gestern auf de Autobahn war, schaltet er plötzlich bei 140km/h runter in den 4.Gang. Heut früh hat er dann nich mehr hoch geschalten, er ist im 3. Gang hängen geblieben.


Meine Frage ist es nun woran das liegen kann. Da ich eine Frau bin und nich alt so viel Ahnung hab bitte so Antworten das ich es verstehen kann.:P

Dank euch im vorraus

;)
 
Dauersitzer

Dauersitzer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
0
Ort
50389 Wesseling
Mit der Automatik kenne ich mich zwar nicht aus, aber wenn der Wagen leihweise von einem Händler ist würde ich da an Deiner Stelle ganz schnell hinfahren und dem die Karre auf den Hof stellen !
Nachher heißt es noch Du wärst es Schuld und darfst zahlen weil Du weiter gefahren bist !
 
Citycruiser1983

Citycruiser1983

Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
wenn es leihweise ist, zurückgeben.
kann viel sein angefangen von zu wenig getriebeöl über schaltschibergehäuse bis zu verschlissenen Bremsen und kupplungen im getriebe.

3. gang bzw fahrstufe ist dann notlauf.
 
sweety80

sweety80

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hallo.
danke für eure antworten.
war gestern beim händler aber die haben leider nix gefunden.
die haben so n fehlerlese ding rangehangen und nix gefunden:(
also heißt es weiter fahren bis gar nix mehr geht
 
Citycruiser1983

Citycruiser1983

Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
ja schaltet des getriebe noch oder hast du nur die 3. fahrstufe?
 
sweety80

sweety80

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
das getriebe schaltet bis zum 3. gang.
aber das is nich immer so...( 1 mal am tag) ..manchmal läuft er auch ganz normal
 
Citycruiser1983

Citycruiser1983

Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
i tipp mal aufs schaltschiebergehäuse. möcht aber meine hand ned ins feuer legen
 
sweety80

sweety80

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
das heißt? ?( was kann da passieren wenn es das sein sollt??
 
Citycruiser1983

Citycruiser1983

Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
nichts schlimmes, das getriebe geht halt ins notlaufprogramm. musst dir das so vorstellen, da sind kleine elektroventile die vom steuergerät angesteuert werden. und wenn da eins spinnt kanns schon probleme machen. aber normal müsst im steuergerät ein fehler abgelegt sein. wenn irgendwas in der richtung ist.
 
sweety80

sweety80

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
nein leider is da kein fehler zu lesen da is es ja...dachte eigentlich wenn da service auch aufleuchtet das die was lesen können
 
Dauersitzer

Dauersitzer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
0
Ort
50389 Wesseling
Ich versteh ehrlich gesagt nicht wieso der Händler Dir nicht ein anderes Auto zur Verfügung stellt, oder hat der kein anderes ?
Find es auch komisch das die Dich erstmal damit weiterfahren lassen, so von wegen Folgeschäden.

Ich glaub zwar nicht das das Getriebe Schaden nimmt wenn es ins Notlaufprogramm schaltet, aber wie gesagt, komisch find ich es schon .......
 
Citycruiser1983

Citycruiser1983

Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
ja wieso hast du eigentlich ein auto zur verfügung. ist deins in der werkstatt?
is es ein renault händler`?
 
sweety80

sweety80

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte mir ein Renault Espace gekauft.. nach 4 Monaten war das Getriebe voll im Ar...! es hieß das ein neues Getribe mit Einbau und allem drum und drann ca 4200Euro kosten würde und das ich die kosten zur hälfte mit leisten muß...trotz Garantie..weil es ein Gebrauchtwagen war....
Habe jetzt leihweise ein anderes bis sie ein neues Auto für mich haben...und nein es ist kein Renault Händler
 
L

lautflut

Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hallo, habe auch mal einen b56 v6 mit den gleichen problemen gehabt. schaltet vom 4. in den 3. gang meistens aber wenn mann vom gas geht. neu starten und er läuft wieder für eine weile. bei mir hat reno auch nichts gefunden, hatte aber zum glück noch garantie und mir nachher einen hangesch. gekauft. das komische ist, dass meistens wenn ein gebrauchter reno mit automat zu verkaufen ist, wird gefragt wann er das letzte mal revidiert worden ist.
 
Thema:

Renault Laguna Automatik

Renault Laguna Automatik - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Renault Laguna 2 Automatik 5. Gang Schaltet Nicht ...: Hallo, Habe mir neulich einen gebrauchten Renault Laguna gekauft, hier ein paar infos dazu : Renault Laguna 1.8 Automatik Getriebe Benzin...
Automatik Getriebeprobleme Santa Fe: Sehr geehrte Damen und Herren, als mein Vater ein neues Fahrzeug benötigte, habe ich Ihm einen Hyundai Santa Fee vorgeschlagen, da er oftmals...

Sucheingaben

laguna getriebe eingeschränkte funktion

,

betiebsanleitung renault laguna automatik

,

renault laguna automatik notentriegelung

,
renault laguna getriebe eingeschränkte funktion lösung
, renault laguna getriebe eingeschränkte funktion bitte bedienungsanleitung lesen, manual laguna 2 german, renault laguna 2 1 8 automatik handbuch, renault laguna 2 automatikgetriebe notentriegelung, renault laguna automatik gebrauchsanweisung, renault laguna automatik bedienungsanleitung, schaltschiebergehäuse renault, renault lagunav6 24v bedienungsanleitung, laguna 2 automatik notentriegelung
Oben