Renault laguna 2 bj. 2004 Radio gesperrt durch Vorbesitzer

Diskutiere Renault laguna 2 bj. 2004 Radio gesperrt durch Vorbesitzer im Renault Vel Satis Forum im Bereich Renault; Hallo zusammen, habe eine Renault Laguna 2 gekauft leider hat die vorbesitzerin den Code am Radio anscheinend öfters falsch eingegeben. Jetzt...

Renaultneuling

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2021
Beiträge
6
Hallo zusammen, habe eine Renault Laguna 2 gekauft leider hat die vorbesitzerin den Code am Radio anscheinend öfters falsch eingegeben. Jetzt zeigt das Radio nur noch error an.
Kann mir vllt. Jemand helfen und sagen wie wieder dahin komme das ich den Code eingeben kann...
Lg und danke schonmal
 

Momo03

Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
195
Ort
42929 Wermelskirchen
Hmmm.... Lange her. Früher stand der Radio Code bei Renault kommentarlos im Schein oder im Brief. Weiß ich nicht mehr genau. Steht halt eine vierstellige Zahl irgendwo, die keine Bedeutung und keinen Bezug hat.
 

Renaultneuling

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2021
Beiträge
6
Hallo Momo03 danke für deine Antwort,
Also den Code haben wir vom vorbesitzer bekommen, anscheinend ist dieser wohl auch falsch, da es nach Eingabe direkt wieder error angezeigt hat. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den Code noch irgendwo her zu bekommen?
Lg und schönen Abend
 

wavekid

Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
11
Wenn Du den Code zu oft falsch eingegeben hast ist das Radio gesperrt und kann nur vom Vertragshändler wieder entsperrt werden. Da bekommst dann auch den korrekten Code ! Kostet aber der ganze Zirkus ! Die Frage ist ob man nicht gleich ein schönes Neues AA Radio kauft und rein macht !

Werbelink entfernt
 

wavekid

Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
11
Wenn das Radio nicht gesperrt ist gibt es genug Möglichkeiten in Netz den richtigen Code zu bekommen für ein Obulus…Google hilft 😀 Ist aber durch zu viele Falsche Eingaben das Radio in einen gesperrten Modus gegangen hilft nur der Weg zum Händler !
 

Renaultneuling

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2021
Beiträge
6
Hallo ihr Lieben vielen Dank für die Antworten gott sei dank hab ich es so geschafft nach 2 Stunden Zündung an konnte ich den Code eingeben der auf dem Fahrzeugbrief kommentarlos drauf stand🙏 vielen Dank nochmals für eure Hilfe...
 

Renaultneuling

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2021
Beiträge
6
Wenn das Radio nicht gesperrt ist gibt es genug Möglichkeiten in Netz den richtigen Code zu bekommen für ein Obulus…Google hilft 😀 Ist aber durch zu viele Falsche Eingaben das Radio in einen gesperrten Modus gegangen hilft nur der Weg zum Händler !
Hat alles funktioniert Code stand auf Fahrzeugbrief kommentarlos...
Nach 2 Stunden Zündung an hat es sich dann frei geschaltet 🙏 danke trotzdem für deine Mühe mir zu helfen😊
 

Renaultneuling

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2021
Beiträge
6
Radio ausbauen und Typenschild fotografieren und hier rein stellen, dann schauen wir mal....
Huhu vielen dank code stand kommentarlos auf dem Fahrzeugbrief 🙏 nach 2 Stunden Zündung an hat es sich dann frei geschaltet und konnte den Code eingeben. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe und Mühe 😊
 

wavekid

Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
11
Welchen hast Du denn dann immer eingegeben ?
Ich kenne das von meinen Autoradios das wenn man das zu oft macht diese sich komplett sperren ( Diebstahlschutz ) weil man dann sonst ja alle Codes ausprobieren könnte bis man den richtigen hat. Damals jedenfalls hat man so gedacht das so was jemand machen könnte.
Aber dann hattest Du echt Glück !
 

Renaultneuling

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2021
Beiträge
6
Welchen hast Du denn dann immer eingegeben ?
Ich kenne das von meinen Autoradios das wenn man das zu oft macht diese sich komplett sperren ( Diebstahlschutz ) weil man dann sonst ja alle Codes ausprobieren könnte bis man den richtigen hat. Damals jedenfalls hat man so gedacht das so was jemand machen könnte.
Aber dann hattest Du echt Glück !
Ich habe im inter et mal weitergeschaut und dabei einen Beitrag gefunden wo es hieß das der Code unter Hersteller steht und das war tatsächlich auch so... Ja hatte mega glück...
 
Thema:

Renault laguna 2 bj. 2004 Radio gesperrt durch Vorbesitzer

Renault laguna 2 bj. 2004 Radio gesperrt durch Vorbesitzer - Ähnliche Themen

W116 280 SE Baujahr 1980 Becker Grand Prix ohne Radiocode entsperren?: Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes 280SE erworben und das Radio (Becker Grand Prix) zeigt nur 4 Striche an, weil der Vorbesitzer zu oft...
Renault laguna boxen verkablung hinten Rechts 2xbraun 2x orange: Hallo Habe mir einen Renault laguna2 bj. 2002 2.0l 120ps gekauft der Vorbesitzer hat seine boxen lieblos mit nem Seitenschneider entfernt X( hab...
Renault Laguna 2 Automatik 5. Gang Schaltet Nicht ...: Hallo, Habe mir neulich einen gebrauchten Renault Laguna gekauft, hier ein paar infos dazu : Renault Laguna 1.8 Automatik Getriebe Benzin...
Renault Megane 1 Cabrio. Fehler Fehler Fehler: Hallo alle zusammen Ich habe mich hier neu angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weis und ich hoffe, das mir hier geholfen werden kann ?(...
Laguna 2: Wie kommt man an die Drosselklappe?: Sorry das ich dafür ein zweites Thema aufmache... aber ich bräuchte bitte dringend einen hilfe beim Ausbau der Drosselklappe damit ich diese...
Oben