Renault Espace

Diskutiere Renault Espace im Renault Espace Forum im Bereich Renault; Hallo ich habe eine Problem mit meinem Espace J63 über nacht ist jedes mal die Batterie leer, habe schon neue Batterie und eine neue Lichmaschine...
K

kleinehexe69x

Threadstarter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5
Ort
NRW
Hallo ich habe eine Problem mit meinem Espace J63 über nacht ist jedes mal die Batterie leer, habe schon neue Batterie und eine neue Lichmaschine gekauft. Das Problem ist aufgetretten nachdem ich eine Radio eingebaut habe, den Viskoselüfter erneuert habe und die Mittelkonsole ausgetauscht habe, hat jemand eine Idee woher der Verbraucher kommt?

Lg Patricia ?(
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi.....
irgend etwas zieht heftigst strom... wahrscheinlich das radio... aber erst mal prüfen.... den minus pool der batterie abklemmen... ein prüflampe zwischen abgeklemmten minuskabel und minuspool batterie schalten.. (es geht auch eine 12 volt 10 watt glühlampe mit kabeln drann....) die prüflampe wird mit sicherheit leuchten.... nun ziehst du das radio raus und klemmst es ab.. (stecker abziehen) geht die prüflampe aus oder glimmt nur noch dunkel ?? (türen zu sonst innenlicht an und das lässt wieder strom fließen der die prüflampe zum leuchten bringt...) oder so lange sicherungen raus ziehen bis die lampe aus geht... also eine sicherung raus.. nachsehn ob die lampe aus geht... wenn nein sicherung wieder rein und die nächste raus... usw....
so findest du zumindest den schaltkreis der die batterie leer saugt....
greeting's.... camel.....
 
K

kleinehexe69x

Threadstarter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5
Ort
NRW
Hallo

das Autoradio haben wir schon komplett abgemacht und die prüflampe leutet weiterhin wie ein tannenbaum. was komisch ist das die zentralverrieglung sich nun schon zweimal selbständig gemacht hat, so wie der warnblinkanlage leute nicht beim abschlissen sondern manchmal 5 minuten später und die uhr oben macht auch was sie will


Lg patrica

wäre echt sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte
 
K

kleinehexe69x

Threadstarter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5
Ort
NRW
habe noch was vergessen wir haben schon sicherungen und relais gezogen aber die lampe leuchte immer noch *schief* ich weiss nicht mehr weiter
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi...
das hört sich sehr nach einer defekten zentralelektronik an.... die findet sich neben den sicherungen im beifahrer fußraum/boden.... neben den sicherungen der kasten mit dem aufkleber wo welche sicherungen hin gehören....
das teil ist nur eingelegt... die stecker gehen von hinten drann.... stecker abziehen.... gucken ob prüflampe aus geht....
greeting's..... camel....
 
K

kleinehexe69x

Threadstarter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5
Ort
NRW
Danke

Danke dir Camel, das werde ich mal testen ob es daran liegt. Ich hoffe das dieses ding sofern es daran liegt nicht so teuer ist.

Dann habe ich aber noch ein Problem mit dem Auto und zwar wenn ich gas geben oder wegnehme habe ich ein klog unter dem füssen im fahrerraum. haben schon einiges prüfen lassen der auspuff sitzt fest ist neu vor sind neue federbeine drin radlager ist auch okay jemand eine idee was es das ist?

Lg Patricia
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi....
nun... das klock beim anfahren und eventuell auch schon beim vom gas gehen.... eigentlich sollte sich der schlthebel dabei bewegen.... dann ist es die drehmoment stütze... das ist eines der motor aufhängungs lager welches den motor gegen das erzeugte drehmoment abfedern soll... das ist so eine art knochen aus alu mit zwei gummilagern wo die schrauben zur befestigung durch gehen in der mitte (unterm fahrzeug) vom motor... die andere möglichkeit ist eines der anderen beiden aufhängngs lager des motors... jetzt ist aber fraglich welcher motor ist da drinn????? wenn es ein 2,2 DCI ist... es könnte auch die obere drehmomentstütze sein (der hat zwei)... ist es ein 1,9 diesel könnte es das motorlager am getriebe sein.... ist es ein benziner... möglicherweise das viscosilent auf der steuerungsseite.... aber ich denke mal das die untere drehmoment stütze nen hau hatt.....
greeting's...... camel......
 
K

kleinehexe69x

Threadstarter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5
Ort
NRW
Es ist der Espace 2,8 L V6

Patricia
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi....
da muß ich direckt mal nachsehn.... ich mus ins dialogys gehn... dauert ne weile... abe rich denke auch der v6 hat ne drehmomentstütze... der besagte knochen.... ich krieg das im moment im kopf nicht zusammen wie der v6 aufgehängt ist.... aber ich guck nach... gleich.....
greeting's... camel....
 
A

Alex-HX

Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
64
Das Klog kann von der lenkung kommen Prüfe die Axialgelenke, Die Spurstangenendstücke.
Falls es da nichts gibt kann es am Lenkgetriebe selbst liegen.
Da gibt e seine 10mm Imbusschraube die man nachstellen kann.
Das sollten aber tunlichst nur Fachleite machen.
Darf auch nur 3 Klicks weiter reingedreht werden.
Wenn das zuviel gedreht wird geht die lenkung schwer und der Wagen geht auf der Autobahn hin und her.
Gruss
Alex
 
Thema:

Renault Espace

Renault Espace - Ähnliche Themen

  • Renault Espace läuft unrund

    Renault Espace läuft unrund: Hallo Ich habe einen Renault Espace 2l 16 v Der Läuft als ob ein Zylinder fehlt habe die Kerzen und Spulen getauscht Kompression gemessen alles...
  • Renault wagt den Wieder-Einstieg in die Oberklasse - neuer Espace macht den Anfang

    Renault wagt den Wieder-Einstieg in die Oberklasse - neuer Espace macht den Anfang: In den vergangenen Jahren oder sogar Jahrzehnten hatten französische Hersteller wahrlich kein glückliches Händchen, wenn es um Premiumfahrzeuge...
  • Renault espace 2,0 matra f baujahr 1998

    Renault espace 2,0 matra f baujahr 1998: hallo und Guten Tag Ich habe ein Kleines problem Mein espace hat eine Gasanlage GaTechT600s Mein Problem ist das wenn der espace kalt ist er...
  • Rondell 0027 8,5x18 ET35 RENAULT LAGUNA 2 ESPACE VOLVO V70 S60 S80 CITROEN C5 C6

    Rondell 0027 8,5x18 ET35 RENAULT LAGUNA 2 ESPACE VOLVO V70 S60 S80 CITROEN C5 C6: Hallo, biete euch einen neuen Satz Rondell 0027 (schwarz-silber) Alufelgen an. Passend für: Rondell 0027 8,5x18 ET35 RENAULT LAGUNA 2 ESPACE...
  • Ähnliche Themen
  • Renault Espace läuft unrund

    Renault Espace läuft unrund: Hallo Ich habe einen Renault Espace 2l 16 v Der Läuft als ob ein Zylinder fehlt habe die Kerzen und Spulen getauscht Kompression gemessen alles...
  • Renault wagt den Wieder-Einstieg in die Oberklasse - neuer Espace macht den Anfang

    Renault wagt den Wieder-Einstieg in die Oberklasse - neuer Espace macht den Anfang: In den vergangenen Jahren oder sogar Jahrzehnten hatten französische Hersteller wahrlich kein glückliches Händchen, wenn es um Premiumfahrzeuge...
  • Renault espace 2,0 matra f baujahr 1998

    Renault espace 2,0 matra f baujahr 1998: hallo und Guten Tag Ich habe ein Kleines problem Mein espace hat eine Gasanlage GaTechT600s Mein Problem ist das wenn der espace kalt ist er...
  • Rondell 0027 8,5x18 ET35 RENAULT LAGUNA 2 ESPACE VOLVO V70 S60 S80 CITROEN C5 C6

    Rondell 0027 8,5x18 ET35 RENAULT LAGUNA 2 ESPACE VOLVO V70 S60 S80 CITROEN C5 C6: Hallo, biete euch einen neuen Satz Rondell 0027 (schwarz-silber) Alufelgen an. Passend für: Rondell 0027 8,5x18 ET35 RENAULT LAGUNA 2 ESPACE...
  • Sucheingaben

    espace batterie leer

    ,

    renault espace batterie leer

    ,

    renault espace j63 sicherungskasten

    ,
    renault espace belegung sicherungen
    , espace 4 wohere sicherung, sicherrungs kasten espace5, sicherung renault espace, renault espace belegungsplan, renault espace j63 sicherungen nummernbelegung, sicherungskasten renault espace 3, renault espace sicherungskasten belegung, renault espace j63 sicherungskasten belegung der sicherungen, sicherungskasten renault espace 4, espace baujahr 2004 sicherungskästen , sicherungskasten renault espace 2004, espace j63 batterie immer leer, sicherungsbelegung renault espace bj 2004, renault espace verbraucher sicherung motor sicherungskasten, kabelbelegung radio espace j63, renault espace j63 sicherungskasten belegung, renault espace 4 hauptsicherungskasten belegung, renault espace 97 sicherungskasten, j63 sicherungsplatine neu, sicherungen belegung espace 4, renault espace iv Belegung der sicherungen
    Oben