Renault Espace ( Kauf ? )

Diskutiere Renault Espace ( Kauf ? ) im Renault Espace Forum im Bereich Renault; Hallo Ihr LIeben , Ich vbin wieder mal da . Wer von Euch Erfahrung hat mit einem Renault Espace ab Bj. 97 , wär schön , wenn mir ein paar Ihre "...
D

DolphinDtl

Threadstarter
Hallo Ihr LIeben ,

Ich vbin wieder mal da . Wer von Euch Erfahrung hat mit einem Renault Espace ab Bj. 97 , wär schön , wenn mir ein paar Ihre " Erfahrungen " im wahrsten Sinn des Wortes mitteilen . Ich möchte mir gern solch einen Wagen kaufen mit Klima natürlich und einer Motorriesierung von 2 - 3 Liter 167 PS , und Klima natürlich . In Berlin habe ich bislang einen Wagen gesehen mit einerf wahrhaft überzogenen Preisvorstellung von 5900 € , die Fahrzeuge werden im Internet sogar von Händlern wesentlich günstiger Angeboten . Ich brauche nämlich dirngend ein komf. Großraumfahrzeug .

Also asta luego . herzl. Grüße von Detlev ! :rolleyes:

C

Claudio107

Schau einfach das der steuerzahnriemen schon ersetzt wurde, sonst greifst du recht tief in die tasche(3.0 V6). Es gab schon ziemlich viel mit diesen modellen. wärmetauscher(2x), instrumententafel Wischermotoren...würde eher das vorherige modell empfehlen da diese nicht soo anfällig waren...
Gruss claudio

A

Alex-HX

Hallo, der 3 liter V6 hat keinen Zahnriemen.
Ich weiss ja nicht welches vorgängermodell du da meinst aber der J63 hat bestimmt mehr Kinderkrankheiten als der nachfolger,
Ich fahre so einen Bj 93 V6 mit 132Kw.
da is immer irgendwas dran.

camel

camel

hi.....
kommt drauf an was für ein v6.... wegen dem zahnriemen.... ist es ein 24ventiler hat er einen..... problematik bei dem motor gibts eigentlich keine..... aber beim getriebe.... da das fahrzeug mit v6 motor fast nur mit automatik ausgeliefert wurde.... na ja... automatik kann probleme machen.... schaltgetriebe (sehr selten bei v6) macht keine probleme.... fals es eine automatik ist mus das nicht bedeuten das sie kaput geht.... das risiko das liegt halt um den faktor 5:1 gegenüber einem schaltgetriebe.....
ansonsten.... der J63 ist ein fahrzeug welches nicht rosten kann.... es besteht aus einem im zinkbad getauchten rahmen mit einem glasfaser aufbau.... daher so teuer.... auch mercedes und vw bauen busse... kommen aber an das niveao von einem renault espace nicht mal zu 50% ran..... deutsche hersteller halt.... vans sind nur zu 5 bis 10 % gefragt.... deshalb wird mehr in die entwiklung von 500slr und golf gesteckt....
greeting's..... camel....

A

Alex-HX

Zahnriemen.

Ja das weiss ich.
Weiter oben stand aber 167 Ps und der Motor hat eben eine Kette.
Von den Automatikfahrzeugen würde ich eher abraten ausser da wurde erst ein Getriebe gewechselt und ist Garantie drauf.
Der Benzinverbrauch soll auch 2 bis 3 Liter höher sein.
gruss
Alex

S

Sternchen1286

Hy Detlev

also ich selbst habe keinen Espace, aber mein Bruder und was ich da so mitbekomme...naja.
Also er hat einen Turbodiesel Baujahr 2000. Da ging mal der Blinkerschalter kaputt...350€ mit einbau. Dann war mal der senkrechte Zug von der Kupplung gerissen. Mein Bruder hat geguckt, wie man das tauschen kann, man hätte einfach den Zug aushängen können und einen neuen einhängen können. Dann geht er zu Renault und sagt, er bräuchte so einen Zug. Die sagten ihm dann, dass es das nicht einzeln gäbe, man müsste das ganze Kupplungsgestell mit samt dem Schalter austauschen. Hat auch 340€ mit Einbau gekostet.
Dann ist jetzt die eine Schelle von einem Ölschlauch kaputt. Da muss er auch gleich zwei Schläuche kaufen und die sollen 180€ ohne Einbau kosten. Also wenn da mal was kaputt ist, an dem ding, dann wird es echt richtig teuer.
Ansonsten ist das Auto echt total geil, fährt sich gut und ist auch für die Größe recht übersichtlich, kann man nix sagen. Wenn da nicht diese blöde Ersatzteilbeschaffung wäre.
Außerdem hat der ein Radio unter dem Beifahrersitz, was vom Lenkrad aus bedienbar ist. Das war schon beim Kauf kaputt. Mein Bruder hat es aufgeschraubt und reingeschaut und gesehen, dass da wohl Wasser reingekommen sein muss. Also hat er im Internet geguckt, ob das schon öfter passiert ist und Tatsache, es war so. Er hatte Glück, dass er bei ebay eins gefunden hatte, da sind nämlich nicht viele drin, denn sonst hätte das auch so rund 500€ neu bei Renault gekostet.
Also das ist mein Erfahrungsbericht.

Liebe Grüße

Lala :-)

Scandman

Scandman

Hallo zusammen,
habe mich gerade angemeldet..und suche rat,
ich fahre seit jahren einen Galaxy tdi..(ist mein zweiter)..war bis vor 3 monaten sehr zufrieden damit,bis ich mir einen wohnwagen gekauft habe...der Galaxy hat einfach keinen drehmoment..mit seinen 1,9 ltr hubraum..so wie Sharan,Alhambra usw..sind alles VW maschinen..
schaue mich momentan nach einem Van um ,mit größeren maschine...geländefahrzeug kommt bei mir nicht in frage,auch nicht der Chrysler Voyager....
schwanke jetzt zwischen Kia Carnival 2.9 CRDi EX Automatik und Espase V6 3 Ltr Diesel Automatik!
der preis unterschied ist ja gewaltig....da aber auch die "chemie" passen muss, tendiere ich zum Espase....

Nach dem ich aber hier alles durchgelesen habe..weis ich echt nicht mehr was ich machen soll..:/...ist der Espase so schlecht ?..ich meine ..jedes auto hat seine macken..oder nicht?

wäre nett..wenn mich jemand wieder aufbaut,bezüglich Espace..
vielen dank!

camel

camel

hi.....
die kritiken beziehen sich zumeist auf den 2,2 dci .... der motor war nicht so ganz ausgereift.... der v6 diesel hat diese probleme nicht.... im velsatis wurde der motor aufgrund schlechter belüftung und wärmeabfuhr gerne mal zu heiß bei langer schneller autobahnfahrt.... im espace scheint der motor aber keine probleme zu machen....
abgesehen davon.... alle kochen mit wasser..... und toyota ist schon lange nicht mehr das was es mal war.... die japaner müssen mittlererwile selber entwickeln weil die abgasgesetze immer enger werden.... und somit geht das mit altbewährtes nachbauen nicht mehr... somit ist toyota in der pannen statistik nicht mehr das beste fahrzeug.... der steht auf platz 5.... renault steht auf platz 3...
greeting's.... camel....

A

Alex-HX

Espace diesel

Lies mal im Espace Forum nach.
3,0 DCI immer wieder mit Motorschaden und andere Pannen.
Manche sogar mit 40 TKM die meisten dann mit 80 bis 100TKM.
Da würde ich eher zu dem Kia raten da kommt der Motor von MB.
Die erste serie hatte zwar noch probleme mit der Ölpumpe aber die ist bei den meisten auf kulanz getauscht. und preiswerter ist der auch.

N

no_sieben

moin

mein alter herr fährt nen 2,2 dci Bj.2004 (iss hier zwar nich gefragt) aber von dem auto kann ich nur abraten, wir hatten noch nie do´n schrotthaufen auf´n hof stehen!? kann natürlich sein das wir nen montagsauto erwischt ham, aber was da alles schon mit war..... zb war die kupplung nach 30000km verschlissen, geräusche im getriebe (was getauscht wurde), reifen laufen serienmäßig schief ab, kat defekt, 4mal in der werkstatt gewesen wegen der vorderachse und und und!?
über geschmäcker lässt sich bekantlich streiten, aber schlecht sieht er ja nich aus!? nur halbarkeit und zuverlässigkeit lässt zumindest in der modellreihe stark zu wünschen übrig!?
ich sag nur KLO

mfg

J

Jürgen S.

Habe einen Espace JE 2,0 l Baujahr 1998 gefahren.
Das Auto war Top, allerdings gehen die Meinungen dar bzw. da gibt es gute und schlechte erfahrungen, allerdings waren meine positiv. keine tüv problemchen.
und auch sonst war das auto top.
habe meinen 12.2005 verkauft für 12.500 euro (privat) und fahre jetzt einen espace K turbo von 12.2005

Thema:

Renault Espace ( Kauf ? )

Renault Espace ( Kauf ? ) - Ähnliche Themen

• Renault Espace läuft unrund

Renault Espace läuft unrund: Hallo Ich habe einen Renault Espace 2l 16 v Der Läuft als ob ein Zylinder fehlt habe die Kerzen und Spulen getauscht Kompression gemessen alles...
  • Renault wagt den Wieder-Einstieg in die Oberklasse - neuer Espace macht den Anfang

Renault wagt den Wieder-Einstieg in die Oberklasse - neuer Espace macht den Anfang: In den vergangenen Jahren oder sogar Jahrzehnten hatten französische Hersteller wahrlich kein glückliches Händchen, wenn es um Premiumfahrzeuge...
  • Renault espace 2,0 matra f baujahr 1998

Renault espace 2,0 matra f baujahr 1998: hallo und Guten Tag Ich habe ein Kleines problem Mein espace hat eine Gasanlage GaTechT600s Mein Problem ist das wenn der espace kalt ist er...
  • Rondell 0027 8,5x18 ET35 RENAULT LAGUNA 2 ESPACE VOLVO V70 S60 S80 CITROEN C5 C6

Rondell 0027 8,5x18 ET35 RENAULT LAGUNA 2 ESPACE VOLVO V70 S60 S80 CITROEN C5 C6: Hallo, biete euch einen neuen Satz Rondell 0027 (schwarz-silber) Alufelgen an. Passend für: Rondell 0027 8,5x18 ET35 RENAULT LAGUNA 2 ESPACE...