Renault Espace Elektronik Problem?

Diskutiere Renault Espace Elektronik Problem? im Renault Espace Forum im Bereich Renault; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Espace. Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, das die Temperaturanzeige nicht mehr steigt. Jetzt geht er...
D

Dieneue79

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Espace. Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, das die Temperaturanzeige nicht mehr steigt. Jetzt geht er während der Fahrt aus, also wenn ich bremse und Kuppel, er lässt sich aber ohne Problem wieder starten. Seit gestern geht mein linker vorderer Blinker nicht mehr. Er zeigt keine Fehlermeldung, ich habe ihn Auslesen lassen, da stand dann nur Elektronikfehler und die Batterie war etwas leer. Also haben wir sie Mal geladen, aber es hat sich nichts geändert 😔. Vielleicht ist hier jemand der mir weiterhelfen kann!? Danke schon mal. LG Michi
 
M

Momo03

Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
4
Ort
42929 Wermelskirchen
Die Batterie macht bei mancher Renault-Elektronik ganz komische Sachen. Vel-Satis-Fahrer können da Arien von singen...

Ich ab in sieben Jahren drei Batterien im Vel Satis getauscht, weil das vor allem bei Kälte schnell zu den verrücktesten Fehlern führte. Auch sowas wie du beschreibst. Deine Bemerkung über die Batterie weist darauf hin.

Im 99er Safrane 24V hatte ich sowas mal, da war ein Temperatursensor im Motor kaputt. Ich hab's so lange laufen lassen, bis es fast permanent auftrat, da konnte die Werkstatt es dann auch sofort diagnostizieren.
 
D

Dieneue79

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke Momo03 für deine Antwort.
Gestern ist uns eingefallen das wir vor ein paar Jahren fast das gleiche schon mal hatten, nur das er gar nicht mehr angesprungen ist, da war es der Temperatursensor, unser Mechaniker tauscht den jetzt mal am Donnerstag aus und dann schauen wir weiter 🙈. Wenn es dann immer noch ist Kauf ich eine neue Batterie..
Vielen Dank nochmal. Ich halte dich auf dem laufenden wenn du möchtest 😬
 
M

Momo03

Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
4
Ort
42929 Wermelskirchen
Nicht nötig, Danke. Wir haben den Vel Satis vor über zwei Jahren und den letzten Verbrenner überhaupt vor über einem Jahr durch E-Autos ersetzt. Ich bin hier nur noch gelegentlich über die "Das hast du verpasst"-emails ;-)
 
C

carmenehrlich

Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Mir haben das selbe lg Carmen

Unser espace 4 1,9 dci unsere tempartur spinnt sie zeigt hoch an dann zeigt sie nichts mehr starten geht er läuft aber er zeigt keine tempartur an und das vorglühzeichen braucht lange bis es weg geht
 
D

Dieneue79

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Carmen,
also bei uns war es der Temperatursensor, er wurde ausgetauscht und alles läuft wieder einwandfrei. Lasst doch euren auch mal austauschen.

LG Michi
 
Thema:

Renault Espace Elektronik Problem?

Renault Espace Elektronik Problem? - Ähnliche Themen

Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 2. Tag - UPDATE III: Letztes Update: 23.01.2016, 18:12 Uhr: 10:01 Uhr: Heute geht die "Deutschland-Tour" im Tesla Model S, geplant ist eine Fahrt von Unterfranken an...
Espace ´01 geht währen der Fahrt aus( Druckabfall in der Rampe): Hi, wer hat hier noch eine Lösung,ich habe einen Renault Grand Espace "The Race" 2,2DCi Turbodiesel Erstzul. 10.01 , wo während der Fahrt der...
Renault Megane Coach Startschwierigkeiten: Hallo ich hab ein Problem mit meinem Renault Megane (Coach, BJ 1996, 114PS). Vor 2 Wochen ist er mir in der Früh nicht angesprungen, ein...
Probleme über Probleme: Sers zusammen, hab ein paar(wohl paar mehr) Probleme mit meinem Golf II CL, Bj. 09.1989, 1,8l, 90PS die ich jetzt langsam aber sicher mal beheben...
Elektronik spinnt total: Hallo zusammen, ich bin der Neue :-D Habe aber jetzt schon ein ganz großes Problem. Ich fahre einen Nubira Combi 2.0 ´98 Baujahr mit 110.000 km...
Oben