Renault - Design

Diskutiere Renault - Design im Neuentwicklung und Design Forum im Bereich Technik; Renault hat sich ja in letzter Zeit designtechnisch ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt und Flagge gezeigt. Is ja ganz klar, dass diese harte...
2crank_2furious

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Renault hat sich ja in letzter Zeit designtechnisch ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt und Flagge gezeigt. Is ja ganz klar, dass diese harte Linie nun polarisiert. Was meint Ihr? Werden die Autos der (nahen) Zukunft alle so aussehen, oder ist das nur eine kurzfristige Modeerscheinung?
 
F

Foertel

Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
3
Also ich hoffe, das es nur eine Erscheinung ist :]

Naja, es kommt darauf an. Audi hat in der neuen Reihe ja hinten auch wieder mehr scharfe Kanten, was ich wesentlich schöner finde, als dieses langweillige runde bei den letzten! Aber man kann es auch übertreiben, sowie Renault. Das finde ich nich mehr schön!

mfG, Felix
 
T

t2d.bf|Aniston

Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
146
Ort
D-26789 Leer
Naja, jedenfalls kann man insgesamt schon ne Tendenz feststellen, dass die Hersteller bemüht sind, eigenständige Formen zu finden.. jedenfalls einige von ihnen. Das finde ich insgesamt ganz wohltuend nach dem Einheitsbrei den man bisher schlucken musste. - Also um die Frage zu beantworten: Ja, ich meine, dass die Fahrzeuge in (naher) Zukunft alle so aussehen werden..
- jedenfalls von mutigen Marken wie eben zB Renault, die nach meiner Meinung mit den ab-normalen Formen anfingen; BMW, die ja unter Chris Bangle auch schon längere Zeit nicht mehr das sind was sie mal waren; Audi, die sich ebenfalls bemühen.. und anderen

mfG, Felix
 
D

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
Also das neue Renault Design finde ich gar nicht so schlecht.
Ich finde es gut, dass sich mal wieder ein Hersteller mehr wagt, etwas wirklich neues zu machen.
Dennoch hoffe ich nicht, dass alle Autos bald so aussehen werden.
Gewagte Designs können nämlich auch gut in die Hose gehen (siehe BMW)
 
Renault Fan

Renault Fan

Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
198
Ort
04651 Bad Lausick OT Buchheim
Also um Ehrlich zu sein gefällt mir das neue Design von Renault nicht mehr. die älteren autos waren da in meinen Augen viel schöner. siehe Laguna Ph I bis Baujahr 1998. Auf die Frage, es werden bestimmt viele versuchen ihre Fahrzeuge in ähnlicher form zu bauen.
 
V

Valmont

Dabei seit
28.02.2004
Beiträge
315
Ich denke nicht das das ganze eine Vorübergehende Modeerscheinung ist.
Immer mehr Autohersteller haben Mut zum Design was anscheinend auch ankommt, mir gefallen die neuen Modelle von Renault wesentlich besser als die alten und vor allem die neuen Citroen Modelle sind eine wahre Abwechslung auf der Straße.

Mit SOLCHEN Designkonzepte macht man ein Unternehmen wahrlich konkurrenzfähig. Auch die führende Autohersteller probieren es …. Allerdings mit weniger Erfolg. Audi zB bietet mir eine zu einheitliche Front. Die zieht sich jetzt schon beinah über die gesamte Modellpalette, nicht das mir der Grill nicht gefällt aber wenn ich einen A8 6.0 fahre will ich nicht das mein Auto mit einem A6 verwechselt wird. Irgendwie traurig ….. die Deutschen stellen immer sehr wagemutige Konzepte vor, doch am Ende wendet es sich doch wieder zum stillosen unauffälligen Einheitsdesign. Nur selten kommen Ausnahmen.

Abgesehen vom neuen Design der Hersteller finde ich das auch die Qualität wesentlich besser geworden ist. Also nur weiter so ;) Ich hoffe es kommen noch mehr solche Wagen wie der neue C4 oder Renaults Megane mit dem knackigen Hintern.

Mfg
Seba
 
D

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
Stimmt ganz genau. Renault hebt sich deutlich von der Masse ab.

Ein Audi ist halt ein Audi. A4, A6 oder A8 sehen leider fast gleich aus. Dies macht Renault wesentlich besser, und scheint damit ja auch Erfolg zu haben!

Dennoch würde ich einen Audi einem Renault vorziehen :D
 
J

Jay789

Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
1.512
Ort
Frankfurt am Main
Also ich hoffwe es ist nur so eine abgespacte Modeerscheinung ist...denn ich würde als Kfz-Mechatroniker i. A. ungern solche Wagen auf der Strasse sehen:



Know what I mean? Das da ist zwar kein Renault aber der Peugeot 4002, allerdings ist das wirklich kein Wagen für Deutschlands Strassen...der Wagen hat zwar irgendwas, aber sieht mir so an sich irgendwie nicht verkehrstauglich aus... :D
 
Thema:

Renault - Design

Sucheingaben

renault neuentwicklungen

,

neuentwicklung bei renault

Renault - Design - Ähnliche Themen

  • Renault Laguna 2

    Renault Laguna 2: Ich muss bei unserem Laguna den Rückfahr Druckschalter wechseln. Kann mir jemand sagen wo ich den finde? Habe die Motorhaube geöffnet und sah...
  • Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft

    Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat oder Tipps aus anderer ihre Erfahrungen. Ich hab den laguna vor 2 Monaten gekauft, nach 3 Tagen kam...
  • Radio Code für Renault Clio

    Radio Code für Renault Clio: Guten Abend zusammen, wir bitten um Hilfe. Ich musste an unserem Clio die Batterie abklemmen und nun geht natürlich das Radio nicht mehr. Der Code...
  • Renault Mégane RS: Ausblick auf die Neuauflage mit 300 PS - Patent-Bilder zeigen Design

    Renault Mégane RS: Ausblick auf die Neuauflage mit 300 PS - Patent-Bilder zeigen Design: Der aktuell Renault Mégane ist als Fünftürer bereits seit Frühjahr letzten Jahres erhältlich. Bislang fehlte aber eine sportliche Version mit viel...
  • Renault Twingo Heckspoiler Technic Design K29

    Renault Twingo Heckspoiler Technic Design K29: Verkauft ein Gebrauchten Heckspoiler der Firma Technic Design K29. Der Spoiler ist angeschliffen und somit bereit zum Lackieren. Er passt an alle...
  • Ähnliche Themen

    • Renault Laguna 2

      Renault Laguna 2: Ich muss bei unserem Laguna den Rückfahr Druckschalter wechseln. Kann mir jemand sagen wo ich den finde? Habe die Motorhaube geöffnet und sah...
    • Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft

      Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat oder Tipps aus anderer ihre Erfahrungen. Ich hab den laguna vor 2 Monaten gekauft, nach 3 Tagen kam...
    • Radio Code für Renault Clio

      Radio Code für Renault Clio: Guten Abend zusammen, wir bitten um Hilfe. Ich musste an unserem Clio die Batterie abklemmen und nun geht natürlich das Radio nicht mehr. Der Code...
    • Renault Mégane RS: Ausblick auf die Neuauflage mit 300 PS - Patent-Bilder zeigen Design

      Renault Mégane RS: Ausblick auf die Neuauflage mit 300 PS - Patent-Bilder zeigen Design: Der aktuell Renault Mégane ist als Fünftürer bereits seit Frühjahr letzten Jahres erhältlich. Bislang fehlte aber eine sportliche Version mit viel...
    • Renault Twingo Heckspoiler Technic Design K29

      Renault Twingo Heckspoiler Technic Design K29: Verkauft ein Gebrauchten Heckspoiler der Firma Technic Design K29. Der Spoiler ist angeschliffen und somit bereit zum Lackieren. Er passt an alle...
    Top