Renault clio vs. Baum

Diskutiere Renault clio vs. Baum im Bleifuss Forum im Bereich AutoExtrem; Moin ich hatte am 25.11 nen unfall und möchte allen raten die nachts auf landstraßen unterwegs sind keinen rehen oder anderem Getier auszuweichen...

Backdraft

Threadstarter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
60
Ort
Wilhelmshaven
Moin ich hatte am 25.11 nen unfall und möchte allen raten die nachts auf landstraßen unterwegs sind keinen rehen oder anderem Getier auszuweichen wenn mann mit 100 aufer engen landstraße unterwegs ist.
Bin dummerweise ausgewichen und frontal mit 100 gegen einen baum da das mit gegenlenken bei nasser fahrbahn wenig erfolg hatte.
Das auto ist totalschaden und in der mitte auseinandergebrochen. Ich bin unverletzt selber ausgestiegen und hab mir nen rettungswagen gerufen.
Noch mal danke an renault das sie ein auto so stabil hinbekommen haben das ich ohne airbag überlebt habe(Renault clio 1.3 50ps von 1994)
mfg Björn

Ps: jetzt Besitzer eines Citroen AX mit 45 Ps und 5. gang getriebe.

Egal wie wenig Ps es reicht zum totfahren...(hab ich aber nicht vor)
 

Klafu

Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
524
Freut mich, das dir nichts passiert ist. Aber schade um das Auto.
Hast du beim ausweichen denn nicht gebremst ?
 

Backdraft

Threadstarter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
60
Ort
Wilhelmshaven
klar hab ich gebremst aber da es nass war rutschte ich sofort.
habe leider kein abs. Hatte winterreifen drauf mit 85% profil also auch nicht abgefahren. es ging alles sehr schnell. die ledersitze vom baccara sind das wertvollste bei der karre anlage konnte ich noch ausbauen,mfg björn
 

Klafu

Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
524
Hast du mal ein Fahrsicherheitstraining gemacht ?
Weil (voll)bremsen ohne ABS und lenken gleichzeitig kann auch nicht gehn.
Gruß
 

CommanderCool

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
1.204
Glückwunsch zum 2. Leben! :D

Dein Profil scheint nicht zu stimmen! ;)
 
Thema:

Renault clio vs. Baum

Renault clio vs. Baum - Ähnliche Themen

Peugeot 206 vs. Renault Clio: Moin Leute, hab mal ne kleine Frage ;D Und zwar habe ich einen Peugeot 206 XS mit 1.4 l, 75 PS und 1025 kg Leergewicht (BJ 2001, Benziner) Meine...
Oben