Renault Clio startet erst nach 2-4 Versuch

Diskutiere Renault Clio startet erst nach 2-4 Versuch im Elektrik Forum im Bereich Elektrik; Hallo @ all ich möchte darauf hinweisen das ich mich mit Autos nicht so gut bzw gar nicht auskenne. Bitte berücksichtigt es in euren Antworten...
S

st82dt

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
2
Hallo @ all

ich möchte darauf hinweisen das ich mich mit Autos nicht so gut bzw gar nicht auskenne. Bitte berücksichtigt es in euren Antworten.

also ich besitze eine Renault clio

1.4 Mexx
75 PS
Bau Jahr 1995
130000 KM

seit ca. 1-2 Monaten mach das Auto Probleme, zwar bei starten. Morgens & nach längeren Fahrt Pausen. Also wenn der Motor kalt ist (1-5 Stunden nach der Fahrt hört es sich bei weitem nicht so schlimm an). In der Regel braucht er 2-4 Start versuche. Wenn er bei ersten mal startet dann brummt der Motor sehr lange, und erst dann startet er erst. Es hört sich auf jeden Fall nicht gesund.

ich war natürlich in eine Werkstatt mit dem Auto.
der Meister sagte erst:
Es sind die Zündkerzen & Weckfahrsperre ---> Zündkerzen ausgewechselt & k.a. was er mit der Weckfahrsperre gemacht hat 160,- euro

dann:
Batterie ---> Batterie gewechselt 60,- Euro

dann:
Zündanlage + Kabel + Kappe ? + noch irgend was (hat alles etwas mit der Zündanlage zu tun) ----> Alles gewechselt 140,- Euro

wir sind bei 360,- und das Problem ist immer noch da.

ich hoffe ich habe alle nötigen Informationen hier geschildert, wenn nicht bitte nachfragen.

was könnte es noch sein?
sind die Preise OK?
was würdet ihr mir sonst noch raten?


danke in voraus

greetz st82dt
 
M

Magirus-Deutz-Ulm

Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
1.610
falsches öl mit zu hoher viskosität verwendet....
könnte ne möglichkeit sein....
 
M

MadMartin

Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
1.381
Das kann vieles sein ...

Moinmoin !

Die Startprobleme gibt's also nur im kalten Zustand.
Nun wird's kniffelig. Früher härtte ich mal auf Unterdrucksteuerung des Vergasers oder irgendein Bimetall zur Kaltlaufregelung getippt, das gibts aber heutzutage nimmer :-(
Vielleicht ist es aber doch irgend etwas "untypisches" z.B. Abgasrückführventil immer offen oder Leck im Unterdrucksystem=Fremdluft im Ansaugtrakt oder ... <sind wir kreativ ?>

Mit der Elektrik hat das wohl eher nicht s zu tun.
Was sagt man denn im AutoExtrem - Renault Clio Forum ?

Die Preise kommen leider alle in etwa hin, für Werkstattarbeit. :-(
Wie lange muß Du denn versuchen zu starten also so:

2 Sek starten (1. Versuch)
-aus- (2 Sek warten)
2 Sek Starten (2.Versuch)
-aus- (2 Sek warten)
2 Sek Starten (3.Versuch)
-aus- (2 Sek warten)
2 Sek Starten (4.Versuch)
-an-

oder wie ?

Ich hatte mal einen Opel Vectra, der wollte auch immer nur im 2. Versuch starten. Ich hab mich recht schnell gewöhnt und es ging dann jahrelang so.

MfG
Martin
 
Thema:

Renault Clio startet erst nach 2-4 Versuch

Sucheingaben

clio startet summt erst und startet beim zweiten mal

,

auto braucht morgens lange zum starten clio

,

clio startet erst beim 3 versuch

,
Renault clio startet immer erst beim 2. versuch
, clio 2 braucht ewig zum starten, clio braucht lange zum anspringen

Renault Clio startet erst nach 2-4 Versuch - Ähnliche Themen

  • Hilfe! dringend gesucht-Radhaus Radkasten für Renault Clio I 1.8 16V

    Hilfe! dringend gesucht-Radhaus Radkasten für Renault Clio I 1.8 16V: Hallo Leute, ich suche ganz verzweifelt Innenkotflügel, Radhaus, Radkasten oder Reparaturbleche HINTEN rechts und links für meinen RENAULT CLIO...
  • einbau lenkstockschalter renault clio 1

    einbau lenkstockschalter renault clio 1: kann man den schalter auch ohne das lenkrad auszubauen, erneuern ?
  • Renault Clio - Facelift mit neuem Diesel-Motor sowie Technik-Update

    Renault Clio - Facelift mit neuem Diesel-Motor sowie Technik-Update: Der Clio gilt seit Jahren als Bestseller des französischen Automobilherstellers Renault, und das nicht nur in Frankreich, sondern auch in...
  • RENAULT CLIO 2 1.5dci Motor- Stop- und Vorglühleuchte leuchten

    RENAULT CLIO 2 1.5dci Motor- Stop- und Vorglühleuchte leuchten: Es geht um einen 2003er Clio 1.5dci mit 82 PS, hat 180.000km hinter sich. Sobald man das Gaspedal etwas stärker betätigt leuchtet die Stopleuchte...
  • Renault Clio startet nicht

    Renault Clio startet nicht: Hallo Leute, ich habe einen Renault Clio, Baujahr 2006, Benziner Am Donnerstag ist er auf einmal nicht mehr gestartet als ich am Nachmittag nach...
  • Similar threads

    Top